Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,70 €
  • Gebundenes Buch

Wir haben verlernt, gute Geschichten zu erzählen. Obwohlwir es können. Denn der Mensch ist ein geborener Storyteller.Mit einer pointierten Kommunikation bekommen Sie Ihre Botschafteinfach besser an den Mann und erzeugen das richtige Kopfkino. Sowie Dan O'Bannon, der gemeinsam mit Ridley Scott sein Skriptfür "Alien" diversen Hollywood-Produzenten verkaufenwollte. Er redete nicht umständlich von einer"äußerst gefährlichen Kreatur, die allem Lebenfeindlich gegenübersteht", sondern er brachte es knackigauf den Punkt mit: "Der weiße Hai im Weltraum". DerRest ist Filmgeschichte ...
Der versierte
…mehr

Produktbeschreibung
Wir haben verlernt, gute Geschichten zu erzählen. Obwohlwir es können. Denn der Mensch ist ein geborener Storyteller.Mit einer pointierten Kommunikation bekommen Sie Ihre Botschafteinfach besser an den Mann und erzeugen das richtige Kopfkino. Sowie Dan O'Bannon, der gemeinsam mit Ridley Scott sein Skriptfür "Alien" diversen Hollywood-Produzenten verkaufenwollte. Er redete nicht umständlich von einer"äußerst gefährlichen Kreatur, die allem Lebenfeindlich gegenübersteht", sondern er brachte es knackigauf den Punkt mit: "Der weiße Hai im Weltraum". DerRest ist Filmgeschichte ...

Der versierte Thriller-Autor Veit Etzold weiß, wie man guteGeschichten erzählt. In seinem Buch zeigt er, wie Sie sich dieErfolgsfaktoren von Bestsellerautoren und Hollywood-Filmen zunutzemachen können, ohne dabei ins Triviale abzurutschen. Sieerhalten alle wichtigen Tools, um erfolgreich, nachhaltig und vorallem einzigartig gegenüber Kunden, Aktionären und derGesellschaft zu kommunizieren.

"Menschen kaufenkeine Fakten, sondern Storys. Veit Etzoldzeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Managerdurch Storytelling ihr 'Firmen-Schiff' steuernkönnen."

Rolf Schmidt-Holtz, bis 2011 CEO von Sony MusicEntertainment

"Veit Etzold ist nicht nur ein unfassbar guter Erzähler.Er teilt auch noch sein Wissen, wie er es macht.Unfassbar!"

Thomas Ramge, Technologie-Korrespondent Brand Eins undcontributing editor The Economist
Autorenporträt
Der studierte Literatur- und Medienwissenschaftler Dr. Veit Etzold ist ein bekannter Bestseller-Autor. Mit seinem aktuellen Thriller "Final Cut", der 2013 auch in fünf weiteren europäischen Ländern erscheint, war er 14 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste.
Nach einer Tätigkeit als Manager bei der Allianz und Dresdner Bank war er Berater bei der Boston Consulting Group im Bereich Financial Services und Mitglied des globalen Strategieinstituts. Ebenso arbeitete er als Dozent für Führungskräfteentwicklung an der IESE Business School und der ESMT in Berlin. Heute berät er Unternehmen in Fragen der strategischen Positionierung. Er ist Verfasser zahlreicher Essays zu strategischen Themen und zur Zukunft des Banking. Veit Etzold promovierte in Medienwissenschaft und hält einen MBA der IESE Business School.