128,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: gut, Universität Wien (Institut für Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Es liegt also nahe, den Zusammenhang der beiden an Bedeutung gewinnendenBereiche Wein und E-Commerce näher zu untersuchen.Nach einem Überblick über Begriffe betreffend E-Commerce und dessenAusbreitung in Österreich geht diese Arbeit der Frage nach, welche Produkte sichprinzipiell für den Verkauf im Internet eignen. In der Folge gilt es herauszufinden,ob sich das Produkt Wein für eine Anwendung von E-Commerce überhaupteignet. Im…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: gut, Universität Wien (Institut für Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Es liegt also nahe, den Zusammenhang der beiden an Bedeutung gewinnendenBereiche Wein und E-Commerce näher zu untersuchen.Nach einem Überblick über Begriffe betreffend E-Commerce und dessenAusbreitung in Österreich geht diese Arbeit der Frage nach, welche Produkte sichprinzipiell für den Verkauf im Internet eignen. In der Folge gilt es herauszufinden,ob sich das Produkt Wein für eine Anwendung von E-Commerce überhaupteignet. Im vierten Kapitel werden die zuvor erklärten Phasen des E-Commercei.e.S. jeweils unter besonderer Berücksichtigung von Wein näher diskutiert,ergänzt um eine vierte Phase "After Sale: Kundenbindung". Alle Phasen könnensowohl aus der Sicht des Käufers als auch aus der Sicht des Verkäufers betrachtetwerden. Die vorliegende Arbeit stellt in erster Linie den Konsumenten in denMittelpunkt der Betrachtung.Nach einer kurzen Einführung in den österreichischen Weinmarkt werdenschließlich drei wichtige österreichische Wettbewerber hinsichtlich ihres Online-Shops näher betrachtet und hinsichtlich der im vierten Kapitel behandeltenTransaktionsphasen des E-Commerce i.e.S. miteinander verglichen. Die Arbeitendet mit einer Einschätzung des Autors bezüglich der Zukunftsperspektiven vonösterreichischen Wein-Online-Shops.