Nicht lieferbar

Violet Carpenter
Broschiertes Buch
Der verborgene Pfad
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
"Der verborgene Pfad" ist ein Jugend-Fantasy-Roman aus dem Jahr 2019. Als Auftakt der dreiteilig geplanten Buchreihe stellt er eine Vorgeschichte dar, auf der die spätere Haupthandlung aufbaut.Anders als in klassischen Fantasy-Romanen, spielt der erste Teil in einer mittelalterlich geprägten Welt, in der die Magie erst zum Buchende hin eine offensichtliche Rolle einnimmt. Denn in der ersten Buchhälfte liegt der Hauptfokus auf tiefgreifenden Familienkonflikten, welche die Protagonistin Jane nachhaltig prägen. Diese lassen sie zu einer selbstbewussten, jungen Frau reifen, die ihren eigenen W...
"Der verborgene Pfad" ist ein Jugend-Fantasy-Roman aus dem Jahr 2019. Als Auftakt der dreiteilig geplanten Buchreihe stellt er eine Vorgeschichte dar, auf der die spätere Haupthandlung aufbaut.Anders als in klassischen Fantasy-Romanen, spielt der erste Teil in einer mittelalterlich geprägten Welt, in der die Magie erst zum Buchende hin eine offensichtliche Rolle einnimmt. Denn in der ersten Buchhälfte liegt der Hauptfokus auf tiefgreifenden Familienkonflikten, welche die Protagonistin Jane nachhaltig prägen. Diese lassen sie zu einer selbstbewussten, jungen Frau reifen, die ihren eigenen Weg erst erkennen muss, bevor sie ihn zielsicher einschlägt.Möchtest du mit Jane zusammen herauszufinden, was ihr selbst alles in frühen Lebensjahren verborgen geblieben ist; und in was für eine wichtige Aufgabe sie eine Reihe unglücklicher Verkettungen aus der Vergangenheit hineinwachsen lassen?Dann begebt euch gemeinsam auf eine Reise, die alles verändern wird.
Carpenter, VioletViolet Carpenter erblickte 1985 das Licht der Welt. Schon in der Kindheit fand sie so viel Freude an Geschichten, dass sie sich vornahm, selbst ein Buch zu schreiben. Aber wer hat in jungen Jahren nicht diesen, oder einen ähnlichen Traum, den er während des Erwachsenwerdens verliert? 2007 schloss sie ihre Ausbildung zur Chemisch-technischen Assistentin ab und arbeitete im gelernten Beruf; bis ein Zufall sie wieder zum Schreiben brachte. 2019 dann der erste Etappensieg: Ihr Debüt-Roman "Der verborgene Pfad" wird veröffentlicht. Neben dem Verfassen der Buchfortsetzungen verbringt sie ihre Freizeit leidenschaftlich gern damit Musik zu machen und mit ihrem Hund zusammen den Vorharz bei Seesen, in den es sie 2014 zog, zu erkunden.
Produktdetails
- Der verborgene Pfad 1
- Verlag: Sehusa
- Seitenzahl: 558
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. April 2020
- Deutsch
- Abmessung: 183mm x 139mm x 45mm
- Gewicht: 604g
- ISBN-13: 9783000611780
- ISBN-10: 3000611789
- Artikelnr.: 55150292
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1.Band einer Trilogie.
Ihr Körper scheint dennoch völlig losgelöst von ihrem Geist allein dort zurückgelassen worden zu sein und auf die Rückkehr seines fehlenden Teils zu warten, um wieder Leben eingehaucht zu bekommen...
Das Leben …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den 1.Band einer Trilogie.
Ihr Körper scheint dennoch völlig losgelöst von ihrem Geist allein dort zurückgelassen worden zu sein und auf die Rückkehr seines fehlenden Teils zu warten, um wieder Leben eingehaucht zu bekommen...
Das Leben der 16 jährigen Jane steht Kopf. Ein geheimnisvoller Fremder taucht in ihrem Heimatdorf Iisaar auf, und bald ist nichts mehr, wie es war. Erst verschwindet ihr Zwillingsbruder Greg, dann steht ihr Vater kurz davor, seinen Verstand zu verlieren. Als ein enger Familien freund damit scheitet, Greg zu finden, fasst Jane den Entschluss, ihren Bruder auf eigene Faust zu suchen. Dabei warten Herausforderungen auf sie, die ihre Vorstellungskraft bei Weitem übersteigen.
„Der verborgene Pfad“ ist ein Jugend-Fantasy-Roman aus dem Jahr 2019. Als Auftakt der dreiteilig geplanten Buchreihe stellt er eine Vorgeschichte dar, auf der die spätere Haupthandlung aufbaut. Anders als in klassischen Fantasy-Romanen, spielt der erste Teil in einer mittelalterlich geprägten Welt, in der die Magie erst zum Buchende hin eine offensichtliche Rolle einnimmt. Denn in der ersten Buchhälfte liegt der Hauptfokus auf tiefgreifenden Familienkonflikten, welche die Protagonistin Jane nachhaltig prägen. Diese lassen sie zu einer selbstbewussten, jungen Frau reifen, die ihren eigenen Weg erst erkennen muss, bevor sie ihn zielsicher einschlägt. Möchtest du mit Jane zusammen herauszufinden, was ihr selbst alles in frühen Lebensjahren verborgen geblieben ist; und in was für eine wichtige Aufgabe sie eine Reihe unglücklicher Verkettungen aus der Vergangenheit hineinwachsen lassen? Dann begebt euch gemeinsam auf eine Reise, die alles verändern wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Ihr Körper scheint dennoch völlig losgelöst von ihrem Geist allein dort zurückgelassen worden zu sein und auf die Rückkehr seines fehlenden Teils zu warten, um wieder Leben eingehaucht zu bekommen ...
Das Leben der sechzehnjährigen Jane steht kopf. …
Mehr
Klappentext:
Ihr Körper scheint dennoch völlig losgelöst von ihrem Geist allein dort zurückgelassen worden zu sein und auf die Rückkehr seines fehlenden Teils zu warten, um wieder Leben eingehaucht zu bekommen ...
Das Leben der sechzehnjährigen Jane steht kopf. Ein geheimnisvoller Fremder taucht in ihrem Heimatdorf Iisaar auf, und bald ist nichts mehr, wie es war. Erst verschwindet ihr Zwillingsbruder Greg, dann steht ihr Vater kurz davor, seinen Verstand zu verlieren. Als ein enger Familienfreund damit scheitert, Greg zu finden, fasst Jane den Entschluss, ihren Bruder auf eigene Faust zu suchen. Dabei warten Herausforderungen auf sie, die ihre Vorstellungskraft bei Weitem übersteigen.
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten band einer Trilogie.
Cover:
Das Cover finde ich sehr schön. Es hat etwas faszinierendes und magisches an sich. Die Farben sind sehr schön und passend gewählt. Es ist in grün und blau Tönen gehalten und man erkennt einen verschlungenen Pfad umrankt mit verschiedenen Pflanzen und Blumen. Die Ornamente verschlingen sich in einander und die kleinen unterschiedlichen Elemente und Punkte geben dem Ganzen eine gewisse Lebendigkeit.
Meinung:
Der Schreibstil ist recht angenehm und flüssig. Man kommt schnell in die Geschichte hinein. Die einzelnen Charaktere werden sehr ausführlich vorgestellt und auf jedes kleine Detail eingegangen, daher nimmt leider die Spannung nach dem sehr guten Anfang etwas ab. Zum Ende hin wird es jedoch wieder sehr spannend und die Ereignisse überschlagen sich fast regelrecht auf den letzen 150 Seiten. Während der Mitteilung eher etwas ruhiger und gediegener vor sich geht.
Man lernt Jane kennen, die auf der Suche nach ihrem Bruder Greg ist. Mit sehr vielen Details und einer sehr bildlichen Erzählweise begleitet man Jane auf ihrer Suche und erfährt so sehr viele Details. Das Buch ist sehr unterhaltsam und lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Ein tolles Buch für Zwischendurch oder wenn man einfach mal ein wenig abschalten und dahin träumen möchte.
Die Gliederung hat mir gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind durch einen sehr großen ersten Buchstaben deutlich hervorgehoben.
Inhaltlich möchte ich nicht zu viel verraten, da ich nichts vorwegnehmen möchte.
Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie und diesen finden ich gut gelungen. Man kommt gut in diesen Band hinein, die Charaktere und das Umfeld wird sehr gut und ausführlich beschrieben. Man bekommt einen sehr guten Eindruck und die Handlungen und Charakteren werden sehr ausführlich beschrieben und auf diese eingegangen. Teils nimmt es dadurch ein wenig die Spannung, aber für den Anfang einer Trilogie finde ich dies auch sehr passend, da man so sehr gut in das Geschehen hineingeführt wird und sich somit sehr auf die weiteren Bände freut und gespannt auf diese ist.
Mir hat dieser erste band gut gefallen und ich bin sehr auf die nachfolgenden Teile gespannt und hoffe, nicht mehr allzu lange auf diese warten zu müssen.
Fazit:
Ein gelungener Auftakt in eine neue Trilogie, mit detaillierter Einführung in die Handlungen und die Charaktere, welche sehr unterschiedlich, aber auch sehr sympathisch sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
DER PFAD BLEIBT LEIDER VERBORGEN ...
INHALT
Die Entführung von Janes 16-jährigem Zwillingsbruder Greg stürzt ihre Familie und das mittelalterliche Dorf Iissar in tiefe Sorge. Trotz einer gestarteten Suchaktion bleibt Greg verschwunden und während die Jahre ins Land ziehen, …
Mehr
DER PFAD BLEIBT LEIDER VERBORGEN ...
INHALT
Die Entführung von Janes 16-jährigem Zwillingsbruder Greg stürzt ihre Familie und das mittelalterliche Dorf Iissar in tiefe Sorge. Trotz einer gestarteten Suchaktion bleibt Greg verschwunden und während die Jahre ins Land ziehen, entwickelt sich Jane zu einer entschlossenen jungen Frau. Fünf Jahre nach dem Vorfall begibt sie sich auf eine gefährliche Reise, um ihren Bruder zu finden. Doch die Antworten, die sie sucht, führen sie nicht nur durch fremde Länder, sondern auch zurück zu den Ursprüngen ihrer eigenen Geschichte – und zu den Rätseln ihrer Welt.
MEINUNG
Selten hat mich ein Buch so gefordert wie „Der verborgene Pfad“ – leider aber nicht im positiven Sinne. Während im ersten Viertel die Figuren und die Umgebung auf ruhige Art und Weise eingeführt werden, verliert die Handlung im zweiten Viertel an Fokus: Statt Spannung dominieren langatmige Dialoge und seifenopernartige Nebenstränge, die kaum zur eigentlichen Geschichte beitragen. Zudem bin ich auch mit Jane als Zentralfigur nicht warm geworden, zu sehr hat sie mich an ein zickiges kleines Mädchen erinnert.
Die zweite Hälfte der Geschichte zieht dann sowohl inhaltlich als auch stilistisch etwas an, politische und gesellschaftliche Aspekte treten stärker in den Vordergrund. Die Entwicklung bleibt jedoch zäh, bevor die letzten 30 Seiten zu einem Frage-Antwort-Spiel mit einer fast nicht zu verarbeitenden Informationsdichte mutieren.
FAZIT
„Der verborgene Pfad“ Pfad will ein Coming-of-Age-Roman in einer magischen Welt sein, verliert sich jedoch häufig in Belanglosigkeiten und überflüssigen Szenen. Die jugendliche Zielgruppe dürfte sich angesichts des Umfangs und der streckenweise fehlenden Spannung schwertun. Für mich als Mittvierzigerin war dieser Debütroman von Violet Carpenter leider kein Gewinn – zu langatmig, zu wenig konkret, zu wenig berührend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für