Ray Bradbury
Broschiertes Buch
Der Tod ist ein einsames Geschäft
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Venice, Kalifornien, 1949. Das große Vergnügungsviertel wird abgerissen. Der Tod ist überall. Im Kanal wird eine Leiche gefunden, in einer Absteige eine zweite. Am anderen Ende der Stadt ist die alte Dame, die einst Kanarienfutter verkaufte, tot; tot wie die Diva Fannie Florianna. Alle vier könnten eines zufälligen Todes gestorben sein, aber zumindest zwei Leute zweifeln daran...
Ray Bradbury, geboren 1920 in Waukegan (Illinois), wurde gleich mit seinem ersten Roman ¿Fahrenheit 451¿, den François Truffaut verfilmte, berühmt. Bekannt für seine Science-Fiction schrieb Bradbury auch Kinderbücher, Gedichte und Drehbücher wie jenes zu ¿Moby Dick¿ von John Huston. Ray Bradbury starb 2012 in Los Angeles.

© V. Tony Hauser
Produktdetails
- detebe
- Verlag: Diogenes
- Originaltitel: Death Is A Lonely Business
- Artikelnr. des Verlages: 562/21774
- 05. Aufl.
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: Oktober 2017
- Deutsch
- Abmessung: 182mm x 153mm x 19mm
- Gewicht: 270g
- ISBN-13: 9783257217742
- ISBN-10: 3257217749
- Artikelnr.: 23321264
Herstellerkennzeichnung
Arvato Media GmbH
Reinhard-Mohn-Straße 100
33333 Gütersloh
vva-handelsbetreuung@vva-arvato.de
»Ray Bradbury ist ein Titan!« zitty Berlin zitty Berlin
Kalifornien 1949. Das bekannte und heruntergekommene Vergnügungsviertel Venice, einem Vorort von Los Angeles, wird abgerissen. In dieser gespenstischen Atmosphäre, zwischen den Trümmern von Achterbahn, Zirkuswagen und Rummelbuden ereignet sich eine Reihe von rätselhaften …
Mehr
Kalifornien 1949. Das bekannte und heruntergekommene Vergnügungsviertel Venice, einem Vorort von Los Angeles, wird abgerissen. In dieser gespenstischen Atmosphäre, zwischen den Trümmern von Achterbahn, Zirkuswagen und Rummelbuden ereignet sich eine Reihe von rätselhaften Todesfällen. Ein junger, noch erfolgloser Schriftsteller argwöhnt als einziger, es könnte sich um Mord handeln, und er macht sich daran, die Beweise zu erbringen. Der Krimi ist voll innerer Spannung und ungewöhnlicher Bilder, eben ein echter "Ray Bradbury-Roman". Eine brilliante, melancholische Hommage an den Roman Noir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lyrisch und trotzdem eindringlich, sprachlich brilliant, aber auch fesselnd geschrieben ist dieser Krimi von Ray Bradbury.
Der Protagonist ist ein armer Schriftsteller, der gerade so über die Runden kommt und vor Einsamkeit fast vergeht, da seine Freundin sich weit weg auf einer Ausgrabung …
Mehr
Lyrisch und trotzdem eindringlich, sprachlich brilliant, aber auch fesselnd geschrieben ist dieser Krimi von Ray Bradbury.
Der Protagonist ist ein armer Schriftsteller, der gerade so über die Runden kommt und vor Einsamkeit fast vergeht, da seine Freundin sich weit weg auf einer Ausgrabung befindet. Er hat ein paar Freunde, die alle mehr oder weniger sonderbare Gestalten sind und dann passiert es: Ein Mord nach dem anderen findet in seinem Umfeld statt. ...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für