
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Drittes Jahrhundert nach Christus: Der Verbannte Sigi findet seinen Weg zum Stamm der Brukterer. Tatendurstig wirft er sich in die Ereignisse der Zeit und wird zu einem gefährlichen Feind des schwächer werdenden Römischen Imperiums. Der Götterspross formt den Stamm der Franken und gründet eine Linie, die bis zum Drachentöter Siegfried und mitten in die Wirren der Völkerwanderung führen wird. Er erlebt große Abenteuer, gewaltige Siege und vernichtende Niederlagen. Er sieht Kaiser kommen und gehen und muss sich dauerhaft mit der verfeindeten Sippe der Meroinger einen Kampf um die Vorher...
Drittes Jahrhundert nach Christus: Der Verbannte Sigi findet seinen Weg zum Stamm der Brukterer. Tatendurstig wirft er sich in die Ereignisse der Zeit und wird zu einem gefährlichen Feind des schwächer werdenden Römischen Imperiums. Der Götterspross formt den Stamm der Franken und gründet eine Linie, die bis zum Drachentöter Siegfried und mitten in die Wirren der Völkerwanderung führen wird. Er erlebt große Abenteuer, gewaltige Siege und vernichtende Niederlagen. Er sieht Kaiser kommen und gehen und muss sich dauerhaft mit der verfeindeten Sippe der Meroinger einen Kampf um die Vorherrschaft im Stamm der Franken liefern.
Produktdetails
- Der Thron Mittgarts Nr.2
- Verlag: Noe Verlag / Noe, Holger
- Seitenzahl: 560
- Erscheinungstermin: 1. November 2024
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 124mm x 37mm
- Gewicht: 566g
- ISBN-13: 9783968280097
- ISBN-10: 3968280091
- Artikelnr.: 71754350
Herstellerkennzeichnung
Noe Verlag
Kruppstraße 1-3
51381 Leverkusen
info@noe-verlag.de
"Wellenpferde" ist der zweite Band der Romanserie "Der Thron Mittgarts" von Thomas Fernandez. Es sind historische Romane über die Entstehung der Franken, gepaart mit Mythologie und Fantasy.
Im zweiten Band geht es um Rerir, Nachfahre Wotans und Sigis Sohn. Der Protagonist …
Mehr
"Wellenpferde" ist der zweite Band der Romanserie "Der Thron Mittgarts" von Thomas Fernandez. Es sind historische Romane über die Entstehung der Franken, gepaart mit Mythologie und Fantasy.
Im zweiten Band geht es um Rerir, Nachfahre Wotans und Sigis Sohn. Der Protagonist ist ein starker Charakter und aus meiner Sicht sehr authentisch beschrieben. Man begleitet Rerir durch sein Leben, erlebt mit ihm Schlachten, Siege, Niederlagen, gute und schlechte Zeiten. Neben ihm gibt es noch sehr viele weitere Charaktere, dadurch kann man anfänglich leicht durcheinander geraten. Im Buch gibt es dafür aber eine Personenübersicht. Mir persönlich gefällt gut, das der Autor im Anhang Stammbäume, Zeittafeln, Karten etc. eingefügt hat, da es das Verständnis erleichtert. Durch die vielen Personen, gibt es auch viele Handlungsstränge. Dem Autor ist es gut gelungen, das der Leser aber immer die Übersicht behält und den roten Faden nicht verliert. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen,da es zu jeder Zeit spannend war und ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Etwas schwierig empfand ich teilweise die vielen Dialoge, wo man deutlich gespürt hat das der Autor ein Lateinfreund ist.
Mir hat der zweite Band aus der Reihe "Der Thron Mittgarts" wieder gut gefallen und ich bin neugierig wie es weiter geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein gelungener Mix aus Realität und Fantasie! Die historischen Ereignisse mit den mythologischen Elementen zu koppeln ist aufgegangen. Besonders hervorzuheben ist die Geschichte Rerir`s. Durch kluge Entscheidungen ist er zum Anführer der Franen aufgestiegen! Das ruft seine Gegener auf den …
Mehr
Ein gelungener Mix aus Realität und Fantasie! Die historischen Ereignisse mit den mythologischen Elementen zu koppeln ist aufgegangen. Besonders hervorzuheben ist die Geschichte Rerir`s. Durch kluge Entscheidungen ist er zum Anführer der Franen aufgestiegen! Das ruft seine Gegener auf den Plan, die alles daran setzen Rerir zu stürzen. Mit Intrigen und verunglipflichungen gelingt es Rerir gefangen zu nehmen und zu verbannen. Doch auch Rerir hat mächtige Verbündete und ihm gelingt die Flucht aus Libirien. Ein spannendes Buch, gut recherchiert. Lässt sich flüssig lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext / Inhalt:
Sigis Sohn und Wotans Nachfahre Rerir muss beweisen, dass er würdig ist, den jungen Frankenstamm anzuführen. Er fällt mit seinem Stamm im Römischen Reich ein. Im Gewebe der Nornen sind nicht nur Ruhm und Sieg, sondern auch Verrat, Verbannung und Rache …
Mehr
Klappentext / Inhalt:
Sigis Sohn und Wotans Nachfahre Rerir muss beweisen, dass er würdig ist, den jungen Frankenstamm anzuführen. Er fällt mit seinem Stamm im Römischen Reich ein. Im Gewebe der Nornen sind nicht nur Ruhm und Sieg, sondern auch Verrat, Verbannung und Rache für den jungen Edeling vorgesehen. Wird er sich seines großen Erbes im Spiel der weltlichen und göttlichen Mächte als würdig erweisen?
Cover:
Die Brandung und Gischt der See und ein Schiff in der Ferne sind erkennbar, dazu ein weiterer Protagonist auf einem anderen Schiff, der in die Ferne blickt. Optisch und farblich sehr schön und atmosphärisch umgesetzt.
Meinung:
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe. Der erste Band war mir bisher nicht bekannt, was zu Beginn auch ein wenig die Zuordnung der Charaktere und der Namen schwierig gestaltete, aber ich nach und nach besser und mehr hinein fand. Hilfreich war dabei auch die Aufzählung der Charaktere und Zuordnung zu Beginn des Buches und das Glossar am Ende des Buches mit karten, Stammbäumen und Erklärung einiger Begrifflichkeit. Das umfangreiche Glossar hat mir sehr gut gefallen. Das Vorwort führt gut in das Gesamte ein und macht auf so einiges aufmerksam.
Danach geht es bereits spannend mit der Geschichte los. Die Handlungen und Geschehnisse sind gut beschrieben und auch die verschiedenen Handlungsstränge machen es sehr spannend und fesselnd zugleich. Die Mischung aus Historie und Fiktion ist sehr gut gelungen und man merkt, das hier sehr gut recherchiert wurde.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück.
Der Schreibstil ist gut gelungen und passend gewählt. In Zeit und Hintergründe findet man sich sehr gut hinein. Die vielen Namen und Begrifflichkeit machen es anfangs nicht ganz leicht, aber durch die guten Erklärungen und das umfangreiche Glossar, findet man sich dann auch recht gut zurecht. Schwieriger fand ich dann doch die recht vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Da sollte man auf jeden Fall nochmal dran arbeiten.
Die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen. Die Kapitellänge wurde auch gut gewählt und Anfänge gut herausgearbeitet. Die Beschreibungen sind bildlich und vorstellbar. Auch die Atmosphäre wird gut herausgearbeitet.
Die Geschichte baut Spannung auf und auch die Umsetzung ist gut gelungen, besonders der Mix aus Realität und Fiktion ist hier sehr gut gelungen. Macht, Intrigen und Schicksale vereinen diese Geschichte und machen diesen zweiten Band rund.
Die Geschichte und Idee hat mir sehr gut gefallen, jedoch haben die angesprochenen Fehler, das Ganze ein wenig geschmälert.
Fazit:
Historischer Roman mit einer gelungenen Mischung aus Realität und Fiktion.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für