Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,84 €
  • Gebundenes Buch

Männer haben es nicht leicht. Bisher machte der uniformierte Anzug im Büro eher unsichtbar, doch jüngere Generationen brechen nun mit alten Konventionen. Doch wann ist was richtig? "Casual" oder "Klassisch"? Krawatte oder nicht? "Budapester" oder "Sneaker"? Was geht im Job, was in der Freizeit? Der sich wandelnde Zeitgeist sorgt für Verunsicherung. Daher versetzt sich Katharina Starlay in ihrem vierten Buch in die Lage der Männer - egal, ob jung oder bereits in ihrer zweiten Lebenshälfte - und behandelt ihre Fragen nicht aus der distanzierten Haltung der Etikette, sondern mit dem Blick einer…mehr

Produktbeschreibung
Männer haben es nicht leicht. Bisher machte der uniformierte Anzug im Büro eher unsichtbar, doch jüngere Generationen brechen nun mit alten Konventionen. Doch wann ist was richtig? "Casual" oder "Klassisch"? Krawatte oder nicht? "Budapester" oder "Sneaker"? Was geht im Job, was in der Freizeit? Der sich wandelnde Zeitgeist sorgt für Verunsicherung.
Daher versetzt sich Katharina Starlay in ihrem vierten Buch in die Lage der Männer - egal, ob jung oder bereits in ihrer zweiten Lebenshälfte - und behandelt ihre Fragen nicht aus der distanzierten Haltung der Etikette, sondern mit dem Blick einer Beraterin für Kleidung, Image und Kleiderschränke. Dabei geht sie sogar der Frage nach, was sich Frauen als geschäftliche Partner oder gar als Partnerin fürs Leben von Männern wünschen.
Autorenporträt
Starlay, Katharina
Katharina Starlay ist studierte Modedesignerin, Imageberaterin der ersten Stunde und Mitglied im Deutschen Knigge-Rat. In ihrer Kolumne "Starlay Express" bei Manager Magazin Online begeistert sie regelmäßig Tausende von Lesern. Sie hält Vorträge, gibt Seminare und coacht Chefs und Mitarbeiter rund um Kleiderstil und Businessknigge. Seit 2002 berät sie Unternehmen für ihren Außenauftritt und entwickelt Firmenkleidung (Corporate Clothing / Corporate Fashion). Denn Aussehen, Auftreten und Benehmen sind ein Baustein jedes Vertriebskonzepts - von Menschen und von Unternehmen.