C. S. Lewis
Gebundenes Buch
Der silberne Sessel / Die Chroniken von Narnia Bd.6
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
NARNIA ... ein Klassiker der Fantasy für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren Eine Aufgabe, die großen Mut erfordert Als Jill und Eustace in das fantastische Land gerufen werden, erhalten sie einen Auftrag von Aslan, dem weisen Löwen: Sie sollen nach dem verschollenen Prinzen Rilian suchen, den bislang keine dreißig Helden finden konnten. Es gilt, eine beschwerliche Reise zu überstehen und zahlreiche Hindernisse zu überwinden, um dieser waghalsigen Aufgabe gerecht zu werden. Und stets ist ihnen die grün gewandete Hexe auf der Spur, die einen heimtückischen Plan verfolgt...
Clive Staples Lewis wurde 1898 in Belfast geboren und war schon als Kind von den Märchen, Mythen und Legenden des Landes fasziniert. Viele Jahre später, während seiner Zeit als Professor an der Universität Cambridge, begann er seine Ideen aufzuschreiben. So entstanden nach und nach die sieben Chroniken von Narnia, für die er mit dem begehrten Carnegie Award ausgezeichnet wurde. Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Gemeinsam mit seiner Frau Heike verfasste er 1982 den Fantasy-Roman 'Märchenmond', der den Fantasy-Wettbewerb des Verlags Carl Ueberreuter gewann. Das Buch verkaufte sich bislang weltweit 4,5 Millionen Mal und beflügelte seinen Aufstieg zum erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autor. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.
Produktdetails
- Die Chroniken von Narnia .6
- Verlag: Ueberreuter
- Originaltitel: The Silver Chair
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 213
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. März 2019
- Deutsch
- Abmessung: 221mm x 141mm x 25mm
- Gewicht: 412g
- ISBN-13: 9783764151829
- ISBN-10: 376415182X
- Artikelnr.: 55114945
Herstellerkennzeichnung
Ueberreuter Verlag
Ritterstraße 3
10969 Berlin
office@ueberreuter.de
Warum habe ich das Buch gelesen? – In diesem Teil der Chroniken geht es nun um Eustachius und seine neue Begleiterin. Da wollte ich doch wissen, wie er sich in Narnia macht.
Dieses Abenteuer handelt von Jill und Eustachius, die sich gemeinsam mit dem Moorwackler Trauerpfützler auf die …
Mehr
Warum habe ich das Buch gelesen? – In diesem Teil der Chroniken geht es nun um Eustachius und seine neue Begleiterin. Da wollte ich doch wissen, wie er sich in Narnia macht.
Dieses Abenteuer handelt von Jill und Eustachius, die sich gemeinsam mit dem Moorwackler Trauerpfützler auf die Suche nach dem verschollenen Prinzen begeben. Die Figuren haben mir in diesem Teil besonders gut gefallen. Eustachius kennt der Leser ja bereits aus dem vorigen Buch. Dieser hat sich während der Reise mit Prinz Kaspian sehr zum Guten gebessert. Das merkt man ihm hier auch an, denn er ist nicht nur sehr viel mutiger, sondern auch offener. Jill wurde mir mit dem Fortgang der Geschichte immer sympathischer, da Narnia ihre guten Seiten offenbart und fördert. Sie ist von einem zickigen, ängstlichen Mädchen zu einem mutigeren und selbstsicheren Mädchen geworden. Und zuletzt der Moorwackler Trauerpfützler, der den beiden mit seiner miesepetrigen Art ganz schön auf die Nerven gegangen ist. Ich will nicht leugnen, dass er mich nicht auch ab und zu genervt hat, doch er ist einfach tierisch komisch dabei.
Eustachius und Jill gelangen während ihrer Flucht vor ihren Mitschülern durch eine Tür in das geheimnisvolle Land. Von der ersten Seite an war ich wieder komplett im Bann von Narnia! Und das hielt das ganze Buch über an, denn die Geschichte vom verschollenen Prinz Rilian konnte mich sehr begeistern.
An den Schreibstil von C. S. Lewis habe ich mich ja nun schon fünf Bände lang gewöhnt und dieser Teil lässt es mich wieder fast vergessen, dass ich mir mehr Einzelheiten und intensivere Gespräche wünsche. Aber eben nur fast!
Ein paar letzte Worte zum Cover, Titel oder Klappentext? – Hier gefällt mir das Cover leider gar nicht, denn es sieht nicht gut aus.
Fazit: C. S. Lewis konnte mich ein weiteres Mal nach Narnia ziehen, denn Eustachius und Jill erleben unglaubliche Ereignisse zusammen mit ihren neugewonnen Freund, dem Moorwackler. Die sechste Geschichte aus Narnia kommt sehr nah an das erste Abenteuer der Pevensie Geschwister dran. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eustace und seine Freundin Jill gelangen nach Narnia, als sie gerade durch eine verbotene Tür in ihrer Schule abhauen wollen. Dort trifft Jill Aslan der ihr den Auftrag gibt, zusammen mit Eustace den verschollenen Prinzen Rilian aufzusuchen. Als sie dann in einer Stadt sind, sehen sie einen …
Mehr
Eustace und seine Freundin Jill gelangen nach Narnia, als sie gerade durch eine verbotene Tür in ihrer Schule abhauen wollen. Dort trifft Jill Aslan der ihr den Auftrag gibt, zusammen mit Eustace den verschollenen Prinzen Rilian aufzusuchen. Als sie dann in einer Stadt sind, sehen sie einen alten König, der ein Schiff betritt. Eustace weiß nicht wenn er da sieht, aber eine Eule erklärt ihm das das Kaspian der Zehnte gewesen ist. Eustace ist entsetzt. Er hat ganz vergessen dass in Narnia die Zeit anders läuft, als in der Menschenwelt! Als Jill das erfährt ist sie ebenfalls geschockt, aber nicht deshalb, weil die Zeit so schnell vergangen ist, nein Aslan hat ihr nämlich gesagt was sie tun sollen und das sie die Schritte unbedingt befolgen müssen! Der erste Schritt war, das, wenn Eustace einen alten Freund sieht, muss er sofort zu ihm hingehen und mit ihm sprechen. Den ersten Schritt haben sie jetzt zwar nicht gemacht, wollen aber trotzdem noch nicht aufgeben. Die Eule bringt sie weg, zu einem Eulenparlament, wo man ihnen die Geschichte von dem Prinzen erzählte. Am Ende des Eulenparlaments, bringen zwei Eulen Eustace und Jill zu Marschwiggeln. Von da beginnt ihr Abenteuer. Warum wurde der Prinz entführt? Was hat es mit der grün gewandten Hexe zu tun, in die sich der Prinz den Eulen nach verliebt hat?<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es natürlich spannend ist, aber auch weil der Autor einen mit manchen Dingen sehr überrascht, wie zum Beispiel damit das Eustace doch noch Freunde findet und sogar eine seiner Freundinnen mit nach Narnia kommt. Ich empfehle das Buch jedem Narnia Fan weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der im letzten Band geläuterte und mittlerweile sympathischere Eustachius wird in diesem Abenteuer erneut von Aslan nach Narnia gerufen, um den verschwundenen Sohn von König Kaspian zu suchen. Begleitet wird er bei seiner gefährlichen Suche von Jill, die mit ihm nach Narnia gerufen …
Mehr
Der im letzten Band geläuterte und mittlerweile sympathischere Eustachius wird in diesem Abenteuer erneut von Aslan nach Narnia gerufen, um den verschwundenen Sohn von König Kaspian zu suchen. Begleitet wird er bei seiner gefährlichen Suche von Jill, die mit ihm nach Narnia gerufen wurde. Dabei kann die Geschichte von der grandiosen Dynamik zwischen den beiden Kindern Jill und Eustachius profitieren, aber auch von ihrer Begleitung, dem sauertöpfischen Moorwackler Trauerpfützler, der immer wieder einen gewissen Humor in die Geschichte bringt. Ihre Suche führt sie dabei in wahrlich abenteuerliche Gefilde, da sie nicht nur vor Riesen flüchten müssen, sondern es sie auch bis in ein unterirdisches Höhlensystem verschlägt.
Ein weitere wahrlich fantastischer Band um Narnia, der mal wieder durch neue Figuren bezaubert. Der Humor kommt nicht zu kurz und große Abenteuer müssen bestanden werden. Auch die Figuren machen wieder eine gewisse Entwicklung durch, das wie immer perfekt in die Handlung eingebunden ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe mir das buch aus der bibioteg aus gelien für dieses projekt es geht um jillundeutace die nach narnia gerufen werden. Von dem Löwen Aslan . Sie sollen denn jungen verschollenen Prinz Rilian denn aber schon viele tapfere helden versucht haben ihn zu finden aber keiner hat ihn …
Mehr
Ich habe mir das buch aus der bibioteg aus gelien für dieses projekt es geht um jillundeutace die nach narnia gerufen werden. Von dem Löwen Aslan . Sie sollen denn jungen verschollenen Prinz Rilian denn aber schon viele tapfere helden versucht haben ihn zu finden aber keiner hat ihn gefunden haben. Also machen sie sich auf denn beschwerlichen weg . Ob sie inn finden erfart ihr ihm Buch.<br />Es man gefählt mir sehr gut weil ,es eine fantasy geschichte ist und man sich in die Narnia Welt träumen kann . Ich empfele es weiter für alle Narnia fans und fantasy fans.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
