43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Badri-Rind wurde als erste Rinderrasse von Uttarakhand von derNBAGR, Karnal registriert. Badri-Rinder sind in den hügeligen Gebieten von Uttarakhand zu finden und sindSie sind klein, wiegen zwischen 200 und 250 kg, haben kleine, gerade Beine mit hartenSie haben kleine, gerade Beine mit harten Fußballen und Hufen und verschiedene Körperfarben - schwarz, braun, rot, weiß oder grau.Sie sind gut an das hügelige Terrain und die klimatischen Bedingungen angepasst, vergleichsweisewiderstandsfähiger gegen Krankheiten und können eine wichtige Rolle bei derEntwicklung von Uttarakhand zu einem echten…mehr

Produktbeschreibung
Das Badri-Rind wurde als erste Rinderrasse von Uttarakhand von derNBAGR, Karnal registriert. Badri-Rinder sind in den hügeligen Gebieten von Uttarakhand zu finden und sindSie sind klein, wiegen zwischen 200 und 250 kg, haben kleine, gerade Beine mit hartenSie haben kleine, gerade Beine mit harten Fußballen und Hufen und verschiedene Körperfarben - schwarz, braun, rot, weiß oder grau.Sie sind gut an das hügelige Terrain und die klimatischen Bedingungen angepasst, vergleichsweisewiderstandsfähiger gegen Krankheiten und können eine wichtige Rolle bei derEntwicklung von Uttarakhand zu einem echten Bio-Staat spielen. Die geschätztegeschätzte Population dieser Rasse beträgt 16 Lakhs. Badri-Rinder werden sowohl für die Milchproduktion als auchals auch als Zugtiere in der gemischten Landwirtschaft in Uttarakhand eingesetzt. Aber nach allVorteile der Badri-Rinderzucht ist der Bestand an einheimischen Rindern im Vergleich zur letzten Zählung um 20,4% zurückgegangen.Rinderpopulation gegenüber der letzten Volkszählung.
Autorenporträt
Dr. Pragya Joshi stammt aus Uttarakhand und hat ihren Master in Veterinary Extension Education gemacht. Während ihres Masterstudiums beschäftigte sie sich mit der Fütterung, Nachhaltigkeit, Unterbringung und anderen Komponenten der ersten registrierten Rinderrasse aus Uttarakhand, dem Badri-Rind.