Nicht lieferbar

Karl May
Broschiertes Buch
Der Schatz im Silbersee
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der Schatz im Silbersee mit seinen sagenhaften Reichtümern ist das Ziel einer Bande von Tramps unter Führung des berüchtigten "Roten Cornel". Winnetou, Old Shatterhand, Old Firehand und weitere Gefährten ziehen den gleichen Weg, um Weißen und Indianern hilfreich zur Seite zu stehen, die von den Verbrechern bedroht sind.
Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.
Foto: Erwin Raupp
Produktdetails
- Oetinger Taschenbücher Bd.156
- Verlag: Oetinger Taschenbuch
- Seitenzahl: 516
- Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
- Erscheinungstermin: 17. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm
- Gewicht: 392g
- ISBN-13: 9783841501561
- ISBN-10: 3841501567
- Artikelnr.: 33390824
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In diesem Jahr jährt sich der Todestag von Karl May bereits zum hundertsten Mal (zugleich ist sein 170. Geburtstag) und dennoch ist er bis heute der beliebteste und bestverkaufte Schriftsteller deutscher Sprache. Grund genug für den Oetinger Taschenbuch Verlag, die bekanntesten …
Mehr
In diesem Jahr jährt sich der Todestag von Karl May bereits zum hundertsten Mal (zugleich ist sein 170. Geburtstag) und dennoch ist er bis heute der beliebteste und bestverkaufte Schriftsteller deutscher Sprache. Grund genug für den Oetinger Taschenbuch Verlag, die bekanntesten Abenteuerromane des genialen Geschichtenerzählers in einer preiswerten Ausgabe neu herauszubringen.
Neben den Winnetou-Erzählungen gehört „Der Schatz am Silbersee“ zu den bekanntesten und spannendsten Karl-May-Romanen. Die Handlung spielt im Wilden Westen und schildert den abenteuerlichen Kampf um den geheimnisvollen Schatz im Silbersee. Eine Bande von Tramps, deren Anführer der Schurke Cornel Brinkley ist, hat einen Plan gestohlen, der ihnen den Weg zu diesem sagenhaften Reichtum mitten in den Rocky Mountains weisen kann.
Ihnen auf den Fersen sind nicht nur einige mutige Westmänner wie Old Firehand oder Old Shatterhand sondern auch Winnetou und skurrile Figuren wie Tante Droll, die in Wahrheit ein Detektiv ist, der Cornel Brinkley ebenfalls jagt. Und dann sind da noch die Indianer vom feindlichen Stamme der Utahs, denen es zwischenzeitlich gelingt, einige Westmänner gefangen zu nehmen. Die Westmänner besiegen schließlich ihre Widersacher durch List und Tapferkeit und erreichen den Silbersee. Sie erzwingen einen Frieden und können mit dem Abbau der Silbermine beginnen.
„Der Schatz im Silbersee“ ist eine Wiederbegegnung mit Winnetou und Old Shatterhand, obwohl Old Firehand der eigentliche Träger der Handlung ist. Viele Westmänner, Tramps und Indianer verlieren bei der abenteuerlichen Suche nach dem legendären Silberschatz ihr Leben, doch am Ende herrscht wenigstens zwischen den Utahs und den Westmännern Friede. Die reichlich 500 Seiten sind noch heute ein spannendes Leseabenteuer für alle Kids ab zehn Jahre.
Manfred Orlick
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Winnetou und Old Shatterhand kommen über Freunde an eine Karte die angeblich zu einen Schatz im Silbersee führt. Als Banditen von dem Schatz erfahren , probieren sie ihnen zuvor zukommen.<br />Ich fand das Buch eigentlich sehr gut, das Einzige was mir nicht so gut gefiel , dass die …
Mehr
Winnetou und Old Shatterhand kommen über Freunde an eine Karte die angeblich zu einen Schatz im Silbersee führt. Als Banditen von dem Schatz erfahren , probieren sie ihnen zuvor zukommen.<br />Ich fand das Buch eigentlich sehr gut, das Einzige was mir nicht so gut gefiel , dass die Geschichte durch viele Abenteuer ziemlich auseinander gerissen war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für