32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit untersucht, wie Lehrpersonen ihre Entscheidungen im Unterrichtsalltag treffen. Es entstehen im System Schule ständig unerwartete Situationen, in denen im Moment entschieden und dementsprechend agiert wird. Bei dieser theoretischen und empirischen Auseinandersetzung wird auf die pädagogisch- taktvollen Handlungen von Lehrpersonen eingegangen. Der pädagogische Takt wird ins Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis eingeordnet und klar abgegrenzt.

Produktbeschreibung
Die vorliegende wissenschaftliche Arbeit untersucht, wie Lehrpersonen ihre Entscheidungen im Unterrichtsalltag treffen. Es entstehen im System Schule ständig unerwartete Situationen, in denen im Moment entschieden und dementsprechend agiert wird. Bei dieser theoretischen und empirischen Auseinandersetzung wird auf die pädagogisch- taktvollen Handlungen von Lehrpersonen eingegangen. Der pädagogische Takt wird ins Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis eingeordnet und klar abgegrenzt.
Autorenporträt
Mag.phil., Bakk.rer.nat., geboren 1987, arbeitete als Pädagogin im AHS- Bereich in den Fächern Bewegung und Sport und Psychologie/Philosophie im südlichen Niederösterreich. Aktuell schreibt die Autorin an Ihrer Dissertation "future- oriented teaching in the 21st century in the context of physical education" an der Universität Auckland, Neuseeland.