• Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

In einer Sozialsiedlung nahe bei Southampton herrscht helle Aufregung: Ein Sexualstraftäter soll in dem Viertel einquartiert worden sein ? in den Augen der Anwohner ein Skandal. Als dann auch noch ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, kippt die Erregung in Hass um. Aufgebrachte Bürger toben auf den Straßen und verwandeln die Gegend in einen wahren Hexenkessel. Die Bilanz: drei Tote und zahllose Verletzte. Unversehens werden auch die junge Ärztin Sophie Morrison und Polizeiinspektor Tyler in die Ereignisse hineingezogen ? und noch immer tappt die Polizei über den Verbleib des Kindes im Dunklen ...…mehr

Produktbeschreibung
In einer Sozialsiedlung nahe bei Southampton herrscht helle Aufregung: Ein Sexualstraftäter soll in dem Viertel einquartiert worden sein ? in den Augen der Anwohner ein Skandal. Als dann auch noch ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, kippt die Erregung in Hass um. Aufgebrachte Bürger toben auf den Straßen und verwandeln die Gegend in einen wahren Hexenkessel. Die Bilanz: drei Tote und zahllose Verletzte. Unversehens werden auch die junge Ärztin Sophie Morrison und Polizeiinspektor Tyler in die Ereignisse hineingezogen ? und noch immer tappt die Polizei über den Verbleib des Kindes im Dunklen ...
Autorenporträt
Minette Walters arbeitete lange als Redakteurin in London, bevor sie Schriftstellerin wurde. Seit ihrem Debüt, das 1994 auf Deutsch veröffentlicht wurde, zählt sie zu den Lieblingsautoren von Millionen Leserinnen und Lesern in aller Welt. Viele ihrer bisher erschienenen Romane wurden mit wichtigen Preisen ausgezeichnet und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Minette Walters lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Dorset, England.
Rezensionen
Menschen am Rande der Gesellschaft
In der Siedlung Bassindale Row, genannt Acid Row, wohnen Menschen, die nicht mehr viel zu verlieren haben: Sozialhilfeempfänger, Drogenabhängige, Kriminelle, verarmte Senioren, ledige Mütter mit ihren Kindern. Als bekannt wird, dass im Zuge von Resozialisierungs-Maßnahmen der pädophile Milosz Zelowski in der Humbert Street Nr. 23 einquartiert wurde, ist die Empörung groß. Die engagierte Melanie und ihre Mutter Gaynor beschließen, eine friedliche Demonstration von Müttern mit ihren Kindern zu organisieren. Doch dann verschwindet die zehnjährige Amy und nun gibt es kein Halten mehr: eine Gruppe drogenabhängiger Jugendlicher verbarrikadiert alle Zufahrtswege ins Viertel und putscht die Demonstranten auf, den angeblichen Täter Zelowski zu lynchen. Ein wutentbrannter Mob versammelt sich vor seinem Haus.
Die Wut eskaliert
Im Haus befindet sich außer Milosz Zelowski noch sein asthmakranker und psychisch gestörter Vater Franek, der die Ärztin Sophie Morrison als Geisel genommen hat. Es gelingt ihr, per Handy ihre Kollegen zu verständigen, doch die Polizei ist machtlos - wegen der Barrikaden kommt niemand in das Viertel hinein oder heraus. Gleichzeitig läuft die Suche nach Amy auf Hochtouren und schnell stellt sich heraus, dass Zelowski mit ihrem Verschwinden nichts zu tun hat - aber das wissen die aufgebrachten Menschen vor dem Haus Nr. 23 nicht. Bald fliegen die ersten Molotowcocktails und unter den eingekeilten Menschen bricht Panik aus. Melanie, ihr Freund Jimmy und ihr Bruder Colin führen einen aussichtslosen Kampf, ihre Kinder und die anderen Menschen aus diesem Hexenkessel der Gewalt zu befreien.
Ein spannender Roman über Vorurteile und Gewalt
Die "Queen of Crime" Minette Walters hat mit "Der Nachbar" wieder einen preisverdächtigen Titel vorgelegt. Die dichtgedrängte Handlung verläuft in drei Strängen - die Krawalle in Acid Row, die Kommentare des Polizeifunks, die Suche nach Amy - und schlägt den Leser sofort in den Bann. Ein spannender Roman über Vorurteile, Gewalt und menschliche Verhaltensweisen in Extremsituationen. (Dr. Erika Weigele-Ismael)

"Der Nachbar ist Krimiunterhaltung ersten Ranges: Minette Walters führt die Fäden ihrer Handlung mit meisterhaft sicherer Hand und in einem Tempo, das einem den Atem nimmt!" (Daily Mail)

…mehr
"'Der Nachbar' ist ein packendes und dramatisches Buch, das den Leser in den Sog der Ereignisse hineinreißt!" Sunday Express