Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Als Sohn eines angelsächsischen Adligen hat er alles. Als Krieger des Königs setzt er alles aufs Spiel.England im Jahre 1066: Der junge Oswulf hat die Liebe eines schönen Mädchens, das Vertrauen seiner Freunde und die Achtung der Dorfbewohner, doch für seinen Vater zählt nur, dass er ein angesehener Krieger im Heer des angelsächsischen Königs wird. Als die Normannen England erobern, lässt Oswulf sich von dem Hass auf die fremden Herrscher mitreißen und schließt sich den Rebellen an. Allmählich erkennt er, dass er seinen vorgegebenen Weg nicht zu jedem Preis gehen will, und muss sic...
Als Sohn eines angelsächsischen Adligen hat er alles. Als Krieger des Königs setzt er alles aufs Spiel.England im Jahre 1066: Der junge Oswulf hat die Liebe eines schönen Mädchens, das Vertrauen seiner Freunde und die Achtung der Dorfbewohner, doch für seinen Vater zählt nur, dass er ein angesehener Krieger im Heer des angelsächsischen Königs wird. Als die Normannen England erobern, lässt Oswulf sich von dem Hass auf die fremden Herrscher mitreißen und schließt sich den Rebellen an. Allmählich erkennt er, dass er seinen vorgegebenen Weg nicht zu jedem Preis gehen will, und muss sich entscheiden, wem er mehr vertrauen kann, um seine wahren Ziele zu erreichen: Freund oder Feind?
Birgit Constant ist promovierte Mediävistin, hat elf Sprachen gelernt und arbeitet seit 2014 als freie Autorin, Texterin und Lektorin in Landshut. Sie schreibt historische Romane für Leser, die geschichtlich und sprachlich ins Mittelalter eintauchen wollen, und hat einen Ratgeber für Nachwuchsautoren veröffentlicht, die mit deutscher Bürokratie und Buchmarketing kämpfen. Ihr Newsletter Post Scriptum bringt kostenlos exklusives Lesematerial und Neuigkeiten aus Mittelalter, Projekten und Büchern. Jetzt anmelden auf www.birgitconstant.de.
Produktdetails
- Die Northumbria-Trilogie 1
- Verlag: Books on Demand
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 486
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 2. November 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 34mm
- Gewicht: 513g
- ISBN-13: 9783751994002
- ISBN-10: 3751994009
- Artikelnr.: 60482777
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
England 1066-1070. Der letzte Ansturm der Norweger konnte mit gemeinsamen Kräften in einer Schlacht abgewehrt werden. Das geschwächte aber siegreiche Heer der Angelsachsen muss sich auflösen, weil die Kämpfer nach Hause zur Ernte müssen. Doch die Normannen warten nur darauf …
Mehr
England 1066-1070. Der letzte Ansturm der Norweger konnte mit gemeinsamen Kräften in einer Schlacht abgewehrt werden. Das geschwächte aber siegreiche Heer der Angelsachsen muss sich auflösen, weil die Kämpfer nach Hause zur Ernte müssen. Doch die Normannen warten nur darauf und beginnen mit blutigen Feldzügen, das Reich der Angelsachsen auseinander zu nehmen.
In dieser Zeit wächst der 16 Jährige Oswulf, Sohn eines adligen Angelsachsen auf und trainiert täglich um einmal den Traum seines Vaters zu erfüllen und Huscarl des Königs werden. Als Hilfskraft sieht er die ersten Schlachten,in denen sein Vater kämpft und verletzt wird. Oswulf bringt ihn zu einer Heilerin in der Nähe der Feste Wilburgfos und wartet lange auf seine Genesung. 4 Jahre später bekommt er seine erste eigene Schlacht und sieht auch die Schattenseiten, die der Krieg über das Land und die Bevölkerung bringt....doch den Lauf der Geschichte kann das nicht ändern.
Neugierig auf einen Roman, der mich an die Uhtred Reihe von Bernard Cornwell erinnert, habe ich die ersten Seiten verschlungen. Dies ist jedoch kein Abklatsch sondernder Auftakt einer Trilogie um die Ablösung der Herrschaft der Angelsachsen durch die Normannen. Oswulf ist ein wunderbarer Charakter mit viel Herz und Hirn, der sofort sympathisch ist und mit dem man durch dieses Buch gleitet. Es liest sich sehr flüssig und beschreibt eine Zeit in der man nicht leben möchte, die aber so spannend ist, das die Zeit einfach verfliegt.
Andere Autoren hätten aus diesen 450 Seiten, so viel ausgeschmückt, dass weit über 1000 Seiten herausgekommen. Manchmal ist es jedoch besser diese Linie zu verfolgen und die Menschen zu unterhalten, was absolut gut gelungen ist. In der Zeit der Serien, fällt es mir persönlich immer schwerer einen normalen Film von 1,5 Stunden Länge zu schauen, weil ich finde, dass alles zu schnell läuft und auch alles zu schnell zu Ende ist. Bei diesem Buch ist diese Mischung gelungen und die Geschichte ist mit diesem Buch auch fertig erzählt.
Es gibt am Ende trotzdem viele Fragen, die aber nicht unbedingt nach einer Antwort schreien und das Buch steht völlig für sich alleine und nicht als Teil mit einem Cliffhanger. Ich kannte die Autorin noch gar nicht und freue mich sehr bei dieser Leserunde, diese für mich entdeckt zu haben. 2021 soll ein weiterer Teil kommen und ich werde definitiv dabei sein.
Für alle Fans von " The Last Kingdom" und natürlich alle Historien Fans. Das ist keine Liebesschnulze sondern eine sehr gut erzählte Geschichte, die ich jedem empfehlen kann ! 5 Sterne gibt es von mir
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Oswulf der angelsächsische Kämpfer
Der neue Roman der Autorin Birgit Constant „Der Krieger des Königs“ ist der Auftakt einer Trilogie um die Ablösung der Herrschaft der Angelsachsen durch die Normannen.
Inhalt:
Als Sohn eines angelsächsischen Adligen hat …
Mehr
Oswulf der angelsächsische Kämpfer
Der neue Roman der Autorin Birgit Constant „Der Krieger des Königs“ ist der Auftakt einer Trilogie um die Ablösung der Herrschaft der Angelsachsen durch die Normannen.
Inhalt:
Als Sohn eines angelsächsischen Adligen hat er alles. Als Krieger des Königs setzt er alles aufs Spiel.
England im Jahre 1066: Der junge Oswulf hat die Liebe eines schönen Mädchens, das Vertrauen seiner Freunde und die Achtung der Dorfbewohner, doch für seinen Vater zählt nur, dass er ein angesehener Krieger im Heer des angelsächsischen Königs wird. Als die Normannen England erobern, lässt Oswulf sich von dem Hass auf die fremden Herrscher mitreißen und schließt sich den Rebellen an. Allmählich erkennt er, dass er seinen vorgegebenen Weg nicht zu jedem Preis gehen will, und muss sich entscheiden, wem er mehr vertrauen kann, um seine wahren Ziele zu erreichen: Freund oder Feind?
Meine Meinung:
Das Buch fängt richtig spannend an. Im Jahre 1070 werden die Angelsachsen von den Normanen überrollt und ganze Dörfer werden vernichtet. Der 20 jährige Oswulf verliert außer seinen drei jüngsten Geschwistern, die ganze Familie und steht vor einem Scherbenhaufen. Wie konnte das passieren? Zu aller Tragik soll er mit den Normanen weiterziehen, nur so können seine drei Geschwister überleben. Wie wird Oswulf, sich entscheiden?
Im ersten Kapitel gibt es einige angelsächsische Sätze, die im ersten Moment irritieren aber im Glossar nachgelesen werden können.
Ab dem zweiten Kapitel – England im Jahre 1066 beginnt die Zeit und die Geschichte des 16 jährigen Oswulf, Sohn eines adligen Angelsachsen. Oswulf wird von seinem Vater sehr streng zum Kämpfer ausgebildet. Als es zum Kampf gegen die Wikinger kommt, sind Oswulf und sein Freund Ulfgar mit von der Partie aber nur als Helfer am Rand. Stigandr, der dritte Freund taucht unerwartet auf und gibt sinnloses Gerede von sich und Oswulf, hat den Verdacht, dass er ein Verräter ist! Ob das zutrifft? Erst nach Jahren bekommt Oswulf seine erste eigene Schlacht, in der er die Schattenseiten des Krieges kennenlernt.
Fazit:
Alle Protagonisten sind glaubhaft beschrieben und dargestellt. Zum Ende gibt es für mich einige Fragen die offen bleiben. Vielleicht ist das auch so von der Autorin gedacht um die Spannung auf den Folgeband zu erhalten.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und spannend geschrieben und daher von mir eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für