54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält eine klare Analyse eines der wichtigsten Faktoren, die die entstehende Demokratie in Nigeria heute bedrohen: der Konflikt zwischen der Exekutive und der Legislative. Diese Art von Beziehung ist nicht nur schädlich für die demokratische Konsolidierung, sondern auch verräterisch für die politische Stabilität und Entwicklung. Die Unfähigkeit der Legislative, sinnvoll auf den politischen Prozess einzuwirken und ihre Kontrollfunktion gegenüber der Exekutive wahrzunehmen, führt zu einer Umkehrung von demokratischer zu quasi-diktatorischer Regierungsführung. Das Buch argumentiert…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält eine klare Analyse eines der wichtigsten Faktoren, die die entstehende Demokratie in Nigeria heute bedrohen: der Konflikt zwischen der Exekutive und der Legislative. Diese Art von Beziehung ist nicht nur schädlich für die demokratische Konsolidierung, sondern auch verräterisch für die politische Stabilität und Entwicklung. Die Unfähigkeit der Legislative, sinnvoll auf den politischen Prozess einzuwirken und ihre Kontrollfunktion gegenüber der Exekutive wahrzunehmen, führt zu einer Umkehrung von demokratischer zu quasi-diktatorischer Regierungsführung. Das Buch argumentiert auch, dass die Beziehung zwischen Exekutive und Legislative für die Erleichterung einer guten Regierungsführung in jeder demokratischen Regierung von entscheidender Bedeutung ist, so dass die Zusammenarbeit in den Beziehungen zwischen Exekutive und Legislative in jedem demokratischen Umfeld dem Konflikt vorzuziehen ist.
Autorenporträt
Herr Abdulmuthalib Lawal stammt aus dem Bundesstaat Oyo, Nigeria, und hat an der Bayero University einen Master in Entwicklungsstudien erworben (2018). Er hat Erfahrung in der administrativen Unterstützung in einem geschäftigen Arbeitsumfeld und verfügt über ausgeprägte kooperative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, einschließlich professioneller und selbstbewusster Kommunikation mit externen Stakeholdern.