
Der kleine Nick - Feriengeschichten
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Endlich Ferien für den kleinen Nick und seine Freunde. Endlich Zeit - Zeit für all die Streiche und Unternehmungen, die während der Schulzeit auf der Strecke bleiben müssen und die Eltern an den Rand des Nervenzusammenbruchs treiben!
René Goscinny, 1926 in Paris in eine jüdische Familie geboren, 1928 auf einem Frachtschiff nach Argentinien emigriert, wo er bis 1945 aufwächst, sucht sein Glück in New York (wo er die großen Namen der Comics kennenlernt) und findet es in Belgien, später in Paris, wo er am 5. November 1977 stirbt. Seine ¿Asterix¿- und ¿Lucky-Luke¿-Alben wurden weltweit inzwischen über eine halbe Milliarde Mal verkauft. 2009 wurde der ¿Kleine Nick¿ (weltweit über 10 Millionen Bücher in 33 Ländern), zu dem Jean-Jacques Sempé die Bilder zeichnete, von Laurent Tirad mit Kad Merad, Valérie Lemercier, Sandrine Kiberlain u.a. verfilmt.
Produktdetails
- Der kleine Nick
- Verlag: Diogenes
- Artikelnr. des Verlages: 562/24323
- 02. Aufl.
- Seitenzahl: 288
- Altersempfehlung: ab 6 Jahren
- Erscheinungstermin: 25. Mai 2016
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 113mm x 22mm
- Gewicht: 358g
- ISBN-13: 9783257243239
- ISBN-10: 3257243235
- Artikelnr.: 44091607
Herstellerkennzeichnung
Arvato Media GmbH
Reinhard-Mohn-Straße 100
33333 Gütersloh
vva-handelsbetreuung@vva-arvato.de
»Die Geschichten vom kleinen Nick sind seit Jahrzehnten Klassiker der Kinderliteratur, die auch viele Erwachsene begeistert.« Georg Patzer / Stuttgarter Zeitung Stuttgarter Zeitung
Ferien sind schon eine abenteuerliche Sache. Da gibt es Spaß und Streiche …einfach tolle Erlebnisse. Und genau das gibt es für den kleinen Nick und seine Freunde. Das Diogenes-Taschenbuch versammelt ihre sämtlichen Feriengeschichten in einem Band. Insgesamt 28 Ferienabenteuer …
Mehr
Ferien sind schon eine abenteuerliche Sache. Da gibt es Spaß und Streiche …einfach tolle Erlebnisse. Und genau das gibt es für den kleinen Nick und seine Freunde. Das Diogenes-Taschenbuch versammelt ihre sämtlichen Feriengeschichten in einem Band. Insgesamt 28 Ferienabenteuer um den kleinen Nick hat René Goscinny aufgeschrieben.
Und so beginnt die erste Geschichte mit dem letzten Schultag, wo in einer Feierstunde fast alle Schüler ausgezeichnet werden. Doch dann geht’s los - endlich Ferien. Der kleine Nick fährt ins Ferienlager. Aber bereits die Abfahrt auf dem Bahnhof gerät zu einem Chaos. Das Ferienlager jedoch ist toll, jeden Tag wird etwas unternommen: baden, wandern oder eine Nachtübung. Dass dabei immer etwas Unvorhersehbares oder Komisches passiert, versteht sich von selbst. Nur die Mittagsruhe finden die Ferienkinder nicht besonders toll.
Nach dem Ferienlager soll Nick für ein paar Tage zu seiner Oma fahren, doch das Ganze endet in einer Überraschung. Neben den Sommerferien hat der Autor auch Nick-Geschichten für die Osterferien oder den Strandurlaub mit den Eltern aufgeschrieben. Alles überaus heiter und aus dem wirklichen Leben gegriffen. Eine sehr amüsante Lektüre (mit Schmunzel-Garantie) für Klein und Groß - illustriert von Jean-Jacques Sempé.
Die letzte Geschichte trägt schließlich den Titel „Die Schule fängt wieder an“ - leider möchte man nach den 276 Seiten sagen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für