Gemma Merino
Gebundenes Buch
Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Alle Drachen können Feuer spucken. Nur das kleine Drachenmädchen nicht. Und Flügel wachsen ihr auch keine. Dabei würde sie so gerne fliegen und mit ihren Geschwistern durch die Lüfte sausen!Doch das kleine Drachenmädchen ist erfinderisch und lässt sich so einiges einfallen, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen. Und schließlich findet sie Erstaunliches über sich heraus ...Eine herzerwärmende Geschichte übers Anderssein und die große Bedeutung von Familie
Gemma Merino studierte Kinderbuchillustration an der Cambridge School of Art. Noch während ihres Masterstudiums wurde sie 2011 mit dem renommierten Macmillan Preis für Kinderbuchillustration ausgezeichnet. Gemma Merino wurde in Katalonien geboren und studierte ursprünglich Architektur in Barcelona. Sie hat in Spanien, Dublin und Tel Aviv gearbeitet. Heute lebt sie in London.
Produktdetails
- Verlag: Baumhaus Medien
- Artikelnr. des Verlages: 0672
- 1. Aufl. 2021
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 7. September 2021
- Deutsch
- Abmessung: 288mm x 233mm x 10mm
- Gewicht: 362g
- ISBN-13: 9783833906725
- ISBN-10: 3833906723
- Artikelnr.: 61512345
Herstellerkennzeichnung
Baumhaus Verlag GmbH
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
mailbox@baumhaus-verlag.de
"Eine herzerwärmende Geschichte übers Anderssein und die große Bedeutung von Familie" Buch-Magazin, 10/2021 "Warmherzig, liebevoll, unverwechselbar illustriert und einfach schön" Neue Zeitung, 18.09.2021 "Zauberhaft gezeichnet und liebevoll erzählt - mit der schönen Botschaft, dass jeder genau so in Ordnung ist, wie er nun mal ist." Kölnische Rundschau, 18.09.2021 "Das Ganze erzählt [Gemma Merino] in klaren bunten, liebevoll gestalteten Bildern und kurzen Sätzen, die Vierjährige zwar noch nicht selbst lesen können, aber gut verstehen. Und allein die Gesichter der Drachen sind den Griff zum Buch wert." Wiener Zeitung, 07.10.2021 "Entzückendes Bilderbuch mit überraschendem Ende." Westfälische Nachrichten, 26.10.2021 "Ein schönes Bilderbuch für Kinder, die auch gerne schon mehr könnten." Falter, 08.12.2021 "Eine liebevolle Geschichte über das Anderssein und warum man in der Familie trotzdem geliebt wird - so wie man ist." Neue Presse, 26.01.2022
Das Drachenmädchen wächst mit vielen weiteren kleinen Drachengeschwistern auf. Papa Drache bringt den Kleinen viel bei und zeigt ihnen die Drachenwelt. Das Drachenmädchen möchte ihren Papa stolz machen - aber das Feuerspucken will einfach nicht klappen - auch wachsen der Kleinen …
Mehr
Das Drachenmädchen wächst mit vielen weiteren kleinen Drachengeschwistern auf. Papa Drache bringt den Kleinen viel bei und zeigt ihnen die Drachenwelt. Das Drachenmädchen möchte ihren Papa stolz machen - aber das Feuerspucken will einfach nicht klappen - auch wachsen der Kleinen keine Flügel. Mit viel Kreativität lernt sie dennoch das Fliegen - landet jedoch im Wasser
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Buch über das Andersein…
Auf den Buchinnenseiten erfahren wir den Grund, warum das kleine Drachenmädchen so anders ist als ihre Brüder und Schwestern, doch sie erfährt es erst durch einen Zufall.
Die Babies schlüpfen und werden groß, lernen Feuer spucken …
Mehr
Ein Buch über das Andersein…
Auf den Buchinnenseiten erfahren wir den Grund, warum das kleine Drachenmädchen so anders ist als ihre Brüder und Schwestern, doch sie erfährt es erst durch einen Zufall.
Die Babies schlüpfen und werden groß, lernen Feuer spucken und sogar fliegen. Nur unser kleinen Drachenmädchen nicht, dafür liebt sie das Wasser. Eines Tages trifft sie auf Krokodilkinder, die das Wasser auch so sehr lieben und da wird ihrem Vater klar, dass sie kein Drache ist. Doch es ist ihm völlig egal, denn Familie hat nichts mit Blut oder Abstammung zutun, er liebt sie so, wie sie ist! Sie ist sein kleines Krokodilmädchen!
Eine wunderbare Geschichte über Familie und dass es völlig egal ist, ob man verwandt ist. Liebe ist Liebe! Man KANN sich also seine Familie aussuchen. Vielleicht noch nicht als Kind, aber wenn man größer ist und eigene Entscheidungen trifft. Blut ist eben nicht dicker als Wasser, aber LIEBE ist dicker als alles, was es auf der Welt gibt. Und so sollte jedes Kind aufwachsen, ganz egal, wessen Blut oder Abstammung auf der Geburtsurkunde steht.
Ich liebe dieses Buch und es zeigt so schön, dass Liebe alles überwinden kann. Es ist so wahnsinnig wichtig, dass jedes Kind dieses Buch oder eine ähnliche kennenlernt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Du bist wertvoll und genau richtig, so wie du bist!
Das kleine Drachenmädchen kann Feuer nicht leiden, dabei müsste sie als kleiner Drache doch mit seinen Geschwistern Feuer spucken. Aber sie versteckt sich lieber bei ihrem Papa, denn selbst wenn sie Feuer spucken möchte, gelingt …
Mehr
Du bist wertvoll und genau richtig, so wie du bist!
Das kleine Drachenmädchen kann Feuer nicht leiden, dabei müsste sie als kleiner Drache doch mit seinen Geschwistern Feuer spucken. Aber sie versteckt sich lieber bei ihrem Papa, denn selbst wenn sie Feuer spucken möchte, gelingt es ihr nicht und ihrem Mund entweicht nur ein Pfeifen. Als ihren Geschwistern dann Flügel wachsen und sie wieder leer ausgeht, bastelt sie sich selbst welche und kann auch ein bisschen so toll fliegen wie die anderen Drachenkinder. Als sie dann im Wasser landet, gefällt es ihr dort außerordentlich gut, dabei sollte sie Wasser gar nicht mögen. Gemeinsam mit ihrem Papa findet sie dann heraus, dass sie wohl gar kein Drache ist, sondern ein kleines Krokodilmädchen. Nur gut, dass ihre Eltern sie immer lieben werden, egal was sie ist!
Gemma Merino hat in diesem Kinderbuch eine wichtige Botschaft an ihre Leser: Jeder hat andere Begabungen, keiner ist deshalb aber schlechter als der andere! Ihre Texte sind kurz aber sehr einprägsam und können von Kindern gut verstanden werden. Auch ihre Illustration ist eher schlicht und konzentriert sich auf das Wichtigste.
Meine Tochter mag das Buch sehr gerne und hat auch schnell verstanden, was die Autorin mitteilen will. Denn jedes Kind hat Zweifel an sich und seinem Können, vorallem wenn es sich mit anderen Kindern vergleicht. Genau bei solchen Themen eignet sich das Buch perfekt für ernste Gespräche über Selbstvertrauen und den Glauben an sich selbst.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für