Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,61 €
  • Broschiertes Buch

"Alles in allem ist Olivier Hanne und Thomas Flichy de la Neuville ein spannendes Standardwerk gelungen.", Jahrbuch Extremismus & Demokratie, 1/2017Der Terror rückt immer näher. Der Anschlag in Berlin hat das gezeigt, obwohl der IS auf dem Rückzug ist. Die Bedrohung bleibt, auch wenn der Terror keine neue Weltbedrohung darstellt und das "Abendland" in Gefahr ist.Das Buch legt nüchtern und sachlich dar, worum es dem IS geht, wie die historischen Verstrickungen aussehen und welche Szenarien sich in Zukunft entwickeln können. Die gelungene, ordnende Darstellung eines höchstkomplexen Phänomens -…mehr

Produktbeschreibung
"Alles in allem ist Olivier Hanne und Thomas Flichy de la Neuville ein spannendes Standardwerk gelungen.", Jahrbuch Extremismus & Demokratie, 1/2017Der Terror rückt immer näher. Der Anschlag in Berlin hat das gezeigt, obwohl der IS auf dem Rückzug ist. Die Bedrohung bleibt, auch wenn der Terror keine neue Weltbedrohung darstellt und das "Abendland" in Gefahr ist.Das Buch legt nüchtern und sachlich dar, worum es dem IS geht, wie die historischen Verstrickungen aussehen und welche Szenarien sich in Zukunft entwickeln können. Die gelungene, ordnende Darstellung eines höchstkomplexen Phänomens - aktuell bis hin zu den letzten Ereignissen. Geschrieben von den anerkanntesten Islamismusexperten Frankreichs.
Autorenporträt
Olivier Hanne lehrt an der Universität d'Aix-Marsaille mit Schwerpunkt auf die Islamische Welt.

Thomas Flichy de la Neuville ist Professor an der Eliteuniversität l'Ecole Spéciale Militaire de Saint-Cyr, der Offiziersschule des französischen Heeres. Er ist ausgewiesener Kenner der arabischen Welt, spezialisiert auf die Geschichte des Iran.