Der internationale Anwendungsbereich des deutschen und französischen Rechts gegen irreführende Werbung
Mirko Ehrich
Broschiertes Buch

Der internationale Anwendungsbereich des deutschen und französischen Rechts gegen irreführende Werbung

Freie Wahl von Form und Mittel, Rom II und Herkunftslandprinzip

Herausgegeben: Mansel, Heinz-Peter
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
77,40 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Arbeit setzt sich mit der Frage auseinander, welchem Recht die irreführende Werbung unterliegt. Die Richtlinie zur irreführenden Werbung wurde in Deutschland weitgehend zivilrechtlich, in Frankreich überwiegend mit strafrechtlichen Mitteln umgesetzt. Diese Entscheidung des nationalen Gesetzgebers wirkt sich auf die Frage des anwendbaren Rechts aus und führt zu gravierenden Rechtsunterschieden in der Praxis. Die Arbeit berücksichtigt dabei die Diskussion zum Internationalen Wettbewerbsrecht und bespricht die aktuellen Rechtsänderungen durch die geplante Rom-II-Verordnung und die Umset...