Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,40 €
  • Broschiertes Buch

West-Berlin zu Beginn der 1970-er Jahre: Der ehrgeizige SPD- Lokalpolitiker Horst Adelmann wird am Frohnauer Hubertussee ermordet aufgefunden. Reporterin Ulrike Manteuffel macht sich auf die mühsame Recherche nach Motiv und Täter. Bald eröffnet sich ihr ein provinzielles Politdrama nach allen Regeln der (Partei-)Kunst. Ein ebenso spannender wie origineller Polit-Krimi.
Seinen ersten Roman widmete der Autor Michael Hertel seinem Heimatort Berlin-Frohnau zu dessen 100-Jahr-Feier im Jahre 2010.
"Innerparteiliche Flügelkämpfe, Postengeschacher, Wahlfälschung - Hertel zeichnet ein
…mehr

Produktbeschreibung
West-Berlin zu Beginn der 1970-er Jahre: Der ehrgeizige SPD-
Lokalpolitiker Horst Adelmann wird am Frohnauer Hubertussee ermordet aufgefunden. Reporterin Ulrike Manteuffel macht sich auf die mühsame Recherche nach Motiv und Täter. Bald eröffnet sich ihr ein provinzielles Politdrama nach allen Regeln der (Partei-)Kunst. Ein ebenso spannender wie origineller Polit-Krimi.

Seinen ersten Roman widmete der Autor Michael Hertel seinem Heimatort Berlin-Frohnau zu dessen 100-Jahr-Feier im Jahre 2010.

"Innerparteiliche Flügelkämpfe, Postengeschacher, Wahlfälschung - Hertel zeichnet ein detailliertes Bild politischer Ränkespiele", schrieb die Berliner Morgenpost.
Autorenporträt
Michael Hertel, 1954 in Berlin-Frohnau geboren, kennt den Berliner Ortsteil wie seine Westentasche. Dort verbrachte er Kindheit und Jugend, absolvierte bei einer Lokalzeitung eine Ausbildung zum Journalisten, arbeitete anschließend als Redakteur und Reporter für verschiedene Printmedien. Seit mehr als 25 Jahren lebt Hertel in Hamburg, arbeitet als freier Journalist und Autor. Er schrieb u.a. für die Berliner Morgenpost, das Hamburger Abendblatt, Die WELT .