26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In einer Welt, in der Menschen oder Staaten die Dinge nicht immer genau gleich wahrnehmen können, sind Konflikte unvermeidlich. Es ist daher unerlässlich, dass auf allen Ebenen ein System zur Verhütung und Lösung von Konflikten errichtet wird. In Afrika ist der AU-Friedens- und Sicherheitsrat (AU-PSC) dafür zuständig. In diesem Buch wird die Rolle des Friedens- und Sicherheitsrates der Afrikanischen Union (AU-Friedens- und Sicherheitsrat) für Frieden, Sicherheit und Konfliktlösung auf dem Kontinent unter verschiedenen Überschriften erläutert. Es ist in 5 Teile gegliedert und umfasst einen…mehr

Produktbeschreibung
In einer Welt, in der Menschen oder Staaten die Dinge nicht immer genau gleich wahrnehmen können, sind Konflikte unvermeidlich. Es ist daher unerlässlich, dass auf allen Ebenen ein System zur Verhütung und Lösung von Konflikten errichtet wird. In Afrika ist der AU-Friedens- und Sicherheitsrat (AU-PSC) dafür zuständig. In diesem Buch wird die Rolle des Friedens- und Sicherheitsrates der Afrikanischen Union (AU-Friedens- und Sicherheitsrat) für Frieden, Sicherheit und Konfliktlösung auf dem Kontinent unter verschiedenen Überschriften erläutert. Es ist in 5 Teile gegliedert und umfasst einen einführenden Teil über Konflikt und Konfliktlösung sowie einen kurzen Überblick über seine Literatur, einen Überblick über den afrikanischen Kontinent mit besonderem Schwerpunkt auf dem Friedens- und Sicherheitsrat als Hauptorgan, das für die Konfliktlösung auf dem Kontinent zuständig ist. Die Schutzverantwortung wird im Zusammenhang mit dem Thema diskutiert. Das Buch schließt mit einer Schlussfolgerung und Empfehlungen, die bei der Förderung von Frieden und Sicherheit auf dem afrikanischen Kontinent zu berücksichtigen sind.
Autorenporträt
El autor es doctorando en relaciones internacionales en la Universidad de Ankara Yildirim Beyazit, en Ankara (Turquía), con una maestría en derecho de los Estados privados en la Universidad de Gazi (Ankara) y una licenciatura en derecho de la Universidad Islámica de Uganda. Ha publicado documentos sobre los derechos de los trabajadores, las mujeres en el liderazgo y la diplomacia.