39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ist im Rahmen der französischen Schule für Diskursanalyse entstanden. Es handelt sich um eine lange Analyse von Diskursmarkern, die auf bestimmte pamphletische Aspekte in der Rede von Eric Zemmour in seinem Essay "Le suicide Français" verweisen. Unter Rückgriff auf bestimmte Theorien der Linguistik und Sprachphilosophie wie die von Emile Benveniste initiierte Theorie der Enunziation oder die von Austin theoretisierte Theorie der Sprachhandlungen habe ich versucht, die ideologischen Ziele des fremdenfeindlichen Diskurses, der sich in letzter Zeit in Europa in beträchtlichem Umfang entfaltet, zu erfassen.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist im Rahmen der französischen Schule für Diskursanalyse entstanden. Es handelt sich um eine lange Analyse von Diskursmarkern, die auf bestimmte pamphletische Aspekte in der Rede von Eric Zemmour in seinem Essay "Le suicide Français" verweisen. Unter Rückgriff auf bestimmte Theorien der Linguistik und Sprachphilosophie wie die von Emile Benveniste initiierte Theorie der Enunziation oder die von Austin theoretisierte Theorie der Sprachhandlungen habe ich versucht, die ideologischen Ziele des fremdenfeindlichen Diskurses, der sich in letzter Zeit in Europa in beträchtlichem Umfang entfaltet, zu erfassen.
Autorenporträt
Faris Lounis, estudiante del Máster de la Universidad de París 13, estudia Ciencias del Lenguaje con especialización en Texto, Discurso y Sociedad. Asistente de enseñanza en el Liceo Suger. Anteriormente fue profesor temporal en la Universidad de Jijel-Argelia en el Departamento de Ciencias Sociales.