• Gebundenes Buch

6 Kundenbewertungen

Kai Lichte war jetzt bei der Turmuhr. Es sah für Jan aus, als ob Kai sich daran festhalten würde. Dann breitete Kai die Arme aus und fiel vom Dach. Er schrie nicht - oder der starke Regen schluckte seinen Schrei.
Jan, Doro, Tim und Lina sind fassungslos: Was trieb Kai Lichte, den Einzelgänger? Warum sprang er vom Dach der Schule - oder wurde er gar dazu gezwungen? Die vier nehmen die Ermittlungen auf und geraten dabei ins Visier von Kriminalkommissar Lohmann. Ein Wettlauf gegen die Zeit und die die Polizei beginnt, denn die Freunde decken die gefährliche Wahrheit auf. Können sie den schwer…mehr

Produktbeschreibung
Kai Lichte war jetzt bei der Turmuhr. Es sah für Jan aus, als ob Kai sich daran festhalten würde. Dann breitete Kai die Arme aus und fiel vom Dach. Er schrie nicht - oder der starke Regen schluckte seinen Schrei.

Jan, Doro, Tim und Lina sind fassungslos: Was trieb Kai Lichte, den Einzelgänger? Warum sprang er vom Dach der Schule - oder wurde er gar dazu gezwungen? Die vier nehmen die Ermittlungen auf und geraten dabei ins Visier von Kriminalkommissar Lohmann. Ein Wettlauf gegen die Zeit und die die Polizei beginnt, denn die Freunde decken die gefährliche Wahrheit auf. Können sie den schwer verletzten Kai retten?
Unfall, Mord oder Selbstmord? Das ist hier die Frage! Ein kauziger Kommissar und eine eingeschworene Clique versuchen zu klären, warum Kai vom Dach der Schule gefallen ist.
Autorenporträt
Klaus-Peter Wolf, geboren 1954 in Gelsenkirchen, ist freischaffender Autor. Er schreibt Kinder- und Jugendbücher, Romane und verfasst Drehbücher, unter anderem für den "Tatort". Klaus-Peter Wolf erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis. Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin, der Liedermacherin Bettina Göschl, tritt er mehrere hundert Mal im Jahr in Schulen, auf Festivals und Messen auf. Der Autor lebt heute in Norden, Ostfriesland.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 27.06.2007

Haarscharf

Kai Lichte steht neben der Turmuhr auf dem Dach der Schule. Jan glaubt, dass er sich daran festhält. Aber dann breitet Kai die Arme aus und fällt. Jan, Doro, Tim und Lina sind fassungslos: Was trieb ihren Klassenkameraden dazu, vom Dach zu springen? Die vier könne gar nicht anders, als die Ermittlungen aufzunehmen. Dabei geraten sie ins Visier von Kriminalkommissar Lohmann. Schlimmer ist es aber, der Wahrheit über Kai, den sie nur als langweiligen Einzelgänger kannten, auf die Spur zu kommen. Dabei lernen die vier auch einiges über sich selbst. Klaus-Peter Wolf hat schon viele "Tatort"-Folgen fürs Fernsehen geschrieben. Er erzählt wirklichkeitsgetreu und höchst spannend.

K.-P. Wolf: "Der Einzelgänger". Ars Edition, 183 Seiten, 7,95 Euro, ab 13 Jahre.

STEPHANIE VON SELCHOW

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main