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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, EBC Hochschule Hamburg (EBC Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen des Marketings sind heute durch die Globalisierung und dem immer bedeutenderen E-Commerce, durch Sättigungstendenzen in verschiedenen Marktsegmenten unddem sich daraus ergebenden Übergang zu "Kundenmärkten" sowie auch von verändertenKundenpräferenzen geprägt. Technische Innovationen und die weiteVerbreitung von mobilen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, EBC Hochschule Hamburg (EBC Stuttgart), Sprache: Deutsch, Abstract: Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen des Marketings sind heute durch die Globalisierung und dem immer bedeutenderen E-Commerce, durch Sättigungstendenzen in verschiedenen Marktsegmenten unddem sich daraus ergebenden Übergang zu "Kundenmärkten" sowie auch von verändertenKundenpräferenzen geprägt. Technische Innovationen und die weiteVerbreitung von mobilen Kommunikationsmitteln sowie das diesbezügliche Nutzerverhaltenund die damit in Verbindung stehenden veränderten Präferenzen erlaubenund erfordern neue Formen der Kundenansprache und -bindung, die voneinem Marketing, das Social Media effizient nutzt, aufgegriffen werden können.Damit treten auch bisher vernachlässigte Marktsegmente (etwa der so genannteLong Tail) in den Fokus. Das Marketing eines Unternehmens steht vor der Herausforderung,auch in den Social Media adäquate Strategien zu entwickeln undInstrumente erfolgreich zu implementieren. Die Marketingziele sind von diesenVeränderungen ebenso betroffen, da die Definition von Kundensegmenten in einemveränderten Kontext erfolgt und etwa Maßnahmen zur Kundenbindung einenhöheren Stellenwert haben.