87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vielfalt, die ständige Ungewissheit und bis zu einem gewissen Grad das Unerwartete machen es notwendig, den Wandel der wissenschaftlichen und philosophischen Paradigmen und die emanzipatorische Reflexion über den aktuellen Stand von Bildung und Kultur zu überprüfen. Folgende Ziele sind von Interesse: die interkulturelle Pädagogik hervorzuheben, indem die Transzendenz ihrer Bedeutung in der Ausbildung für den sozialen Wandel betont wird, über die interkulturelle Pädagogik unter einer Vision der Beziehungen zwischen Identität und Vielfalt nachzudenken, Elemente zu identifizieren, aus denen…mehr

Produktbeschreibung
Die Vielfalt, die ständige Ungewissheit und bis zu einem gewissen Grad das Unerwartete machen es notwendig, den Wandel der wissenschaftlichen und philosophischen Paradigmen und die emanzipatorische Reflexion über den aktuellen Stand von Bildung und Kultur zu überprüfen. Folgende Ziele sind von Interesse: die interkulturelle Pädagogik hervorzuheben, indem die Transzendenz ihrer Bedeutung in der Ausbildung für den sozialen Wandel betont wird, über die interkulturelle Pädagogik unter einer Vision der Beziehungen zwischen Identität und Vielfalt nachzudenken, Elemente zu identifizieren, aus denen eine andere erkenntnistheoretische Vision der interkulturellen Pädagogik konzipiert werden kann; unter anderem. Die Interpretationen von Kultur, Identität, Multikulturalismus, Interkulturalität, Interkulturalität und interkultureller Pädagogik werden hervorgehoben, um andere theoretische und erkenntnistheoretische Wege in der komplexeren sozialen Struktur der Kultur von Margarita zu überdenken. Die Reise wurde unter dem Sieb der qualitativen, ethnographischen und hermeneutischen Forschung unternommen, um eine kritisch-reflexive Interpretation dieser Bezüge zu ermöglichen.
Autorenporträt
Promotion in Pädagogik, MA in Umwelterziehung, BA in Pädagogik mit Spezialisierung auf Spanisch und Literatur. Außerordentliche Professorin an der Universidad de Oriente, Vzla. Sie war Delegierte für Kultur und Erweiterung UDONE und Direktorin für Bildung, Kultur und Sport des Bürgermeisteramtes der Gemeinde Marcano. Forscherin A-1 des PEII.