Eoin Colfer
Broschiertes Buch
Der Atlantis-Komplex / Artemis Fowl Bd.7
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Was ist los mit Artemis? Die Elfe Holly erkennt den legendären Meisterdieb nicht wieder. Der sonst so smarte Artemis leidet an einer seltsamen Krankheit. Er ist plötzlich abergläubisch und zwanghaft auf die Zahl Fünf fixiert. Außerdem hat er sich unsterblich in Holly verliebt und lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Gefühle zu gestehen. Damit treibt er sie in den Wahnsinn. Doch es kommt noch schlimmer: Eine geheimnisvolle böse Macht greift die unterirdische Stadt Atlantis an. Und niemand bemerkt die Gefahr. Wenn Holly nichts tut, werden sie, Artemis und alle Bewohner von Atlantis ste...
Was ist los mit Artemis? Die Elfe Holly erkennt den legendären Meisterdieb nicht wieder. Der sonst so smarte Artemis leidet an einer seltsamen Krankheit. Er ist plötzlich abergläubisch und zwanghaft auf die Zahl Fünf fixiert. Außerdem hat er sich unsterblich in Holly verliebt und lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Gefühle zu gestehen. Damit treibt er sie in den Wahnsinn. Doch es kommt noch schlimmer: Eine geheimnisvolle böse Macht greift die unterirdische Stadt Atlantis an. Und niemand bemerkt die Gefahr. Wenn Holly nichts tut, werden sie, Artemis und alle Bewohner von Atlantis sterben.
Eoin Colfer ist Lehrer und lebt mit Frau und Sohn in Wexford, Irland. Er hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet. Seine bisherigen Bücher für junge Leser standen in Irland, England und den USA an der Spitze der Bestsellerlisten. Er ist der international gefeierte Bestsellerautor der "Artemis Fowl"-Serie. Seine Bücher erscheinen in 44 Ländern und wurden bislang weltweit über 18 Millionen Mal verkauft. 2004 erhielt er den "Deutschen Bücherpreis".
Claudia Feldmann, geboren 1966, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und übersetzt seit mehr als zehn Jahren aus dem Englischen und Französischen. Unter anderem hat sie Eoin Colfer und Ewan Morrison ins Deutsche übertragen.
Claudia Feldmann, geboren 1966, studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und übersetzt seit mehr als zehn Jahren aus dem Englischen und Französischen. Unter anderem hat sie Eoin Colfer und Ewan Morrison ins Deutsche übertragen.

Produktdetails
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: Artemis Fowl and the Atlantis Complex
- Seitenzahl: 336
- Altersempfehlung: von 13 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. April 2012
- Deutsch
- Abmessung: 29mm x 121mm x 187mm
- Gewicht: 356g
- ISBN-13: 9783551311689
- ISBN-10: 3551311684
- Artikelnr.: 34514749
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Eine schöne Mischung aus Humor und Action, aus Gefühl und Fantasie ... eine Buchreihe für Leser (und Vorleser) jeden Alters.« Zitty, Lutz Göllner, 2001/07 »Auch das siebte Abenteuer des 'Gegen-Potters' sprüht vor Witz, nimmt überraschende Wendungen und bleibt spannend bis zum Schluss.« TV Spielfilm, 2011/08 »Ein köstlicher Lesespaß« NDR1, Margarethe von Schwarzkopf, 05.04.11 »Die Handlung ist witzig, intelligent, komplex, voller überraschender Wendungen.« Stuttgarter Nachrichten, 03.04.11
Artemis ist verrückt. Seine Glückszahl ist 5 und die vier ist der Tod. Er zählt seine Schritte und die Wörter die er benutzt um zu reden. Er leidet unter der Zwangskrankheit Atlantis-Komplex. Aber er möchte helfen die Welt zu retten und hat ein Projekt. Doch da er niemanden …
Mehr
Artemis ist verrückt. Seine Glückszahl ist 5 und die vier ist der Tod. Er zählt seine Schritte und die Wörter die er benutzt um zu reden. Er leidet unter der Zwangskrankheit Atlantis-Komplex. Aber er möchte helfen die Welt zu retten und hat ein Projekt. Doch da er niemanden traut schickt er Butler zu seiner Schwester und behauptet sie sei in Lebensgefahr. So trifft sich Artemis mit Vinyáya, Holly und Foaly. Er führt ihnen ihnen sein Projekt vor doch plötzlich taucht ein Shuttel auf das Vinyáya tötet und Artemis läuft gerade darauf zu. Holly schieß auf ihn. Als er wieder aufwacht ist er nicht mehr der selbe. Sein altes Ego ist zum vorscheingekommen und nennt sich Orion und ist ein großer Romantiker und vergöttert Holly. Doch er besitzt nich Artemis wissen. Holly rettet ihre Freunde mit der Sicherhlatskapsel und sie verfolgen das abgestürzte Shuttel das genau auf Atlantis zufliegt. Dort warten schon die Gefangenen, daruter auch Julius Roots Bruder Turnball. Er und seine Kumpels brechen aus. Währendessen fliehen Butler und seine Schwester Juliet vor hypnotisierten Wrestling- Fans und werden von Mulch Diggums aufgegabelt und zu "Artemis" gebracht. Unter Wasser muss Holly nochmals auf Orion schießen da sie genug Sauerstoff braucht. Durch diesen Schock kommt Artemis wieder zu sich. Auf den weg zu Turnball werden sie von denen entführt. Holly soll Nr. 1 holen und ihn zu Turnball bring. Turnball möchten nämlich seine Frau verjüngern. Und so setzt er Holly in einen Bann. Artemis bekommt einen Elektroschock und er wird wieder zu Orion der seine Maid Holly retten möchte.<br />Das Buch ist echt großartig. Ich kann es nicht fassen, dass das das letzte Buch ist. Ich will das noch mehr von den Bändern kommen. Ich fand das Buch gut weil es wieder einmal großartig geschrieben ist und eine unglaublich fantasievolle Geschichte ist die so nah an der Realität spielt.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
der junge artemis fowl ist nicht mehr das schlaue genie das er einmal war. zu anfang setzt er alles auf die zahl fünf , doch im zweiten stadium des
sogenannten atlantis komplexes wird er zu dem jungen orion der nicht der gescheiteste
ist. und das gerade jetzt , denn der unterirdische …
Mehr
der junge artemis fowl ist nicht mehr das schlaue genie das er einmal war. zu anfang setzt er alles auf die zahl fünf , doch im zweiten stadium des
sogenannten atlantis komplexes wird er zu dem jungen orion der nicht der gescheiteste
ist. und das gerade jetzt , denn der unterirdische gangster turnball root ist zurück gekehrt und will die Elfe holly, artemis , den Leibwächter Butler und juliet ,dessen schwester umbringen.<br />Ein buch voller witz und spannung , das jedem zu empfehlen ist!!!( ab 10 , da viele Fremdwörter darin vorkommen)
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Wer Artemis Fowl kennt, der weiss wie clever und rational das junge Genie ist. Doch in diesem Buch ist alles anders. Unser Protagonist leidet unter einer mysterioesen Psychose, dem Atlanis-Komplex. Diese Erkrankung macht sich im besten Fall durch zwanghaftes zaehlen, im schlimmsten durch eine …
Mehr
Wer Artemis Fowl kennt, der weiss wie clever und rational das junge Genie ist. Doch in diesem Buch ist alles anders. Unser Protagonist leidet unter einer mysterioesen Psychose, dem Atlanis-Komplex. Diese Erkrankung macht sich im besten Fall durch zwanghaftes zaehlen, im schlimmsten durch eine komplette Persoenlichkeitsaenderung bemerkbar. Und in diesem Zustand muss Artemis, mal wieder, die Welt der Unterirdischen retten. Hierbei spielen diesmal die Zahlen 4,5 und ein gewisser Orion eine besonders wichtige Rolle.
Holly, Butler, Mulch sind natuerlich auch wieder mit von der Partie, genau wie einige andere schon bekannte Charaktere.
Band 7 der wunderbaren Serie beginnt allerdings voellig anders als die Vorgaenger, naemlich mit einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Eckdaten aus den vorangegangenen Buechern, sodass auch ein Leser, der nicht alle Baende vorher gelesen hat sicher zu seinem Genuss kommt.
Colfer hat wieder einmal bewiesen, dass er seine selbstkreierte Welt vollends im Griff hat und nach dem, meines Erachtens, nicht so gelungenen 6 Band wieder zu alter Hoechstform aufgelaufen ist. Sehr schoen auch, dass mal ein anderer Boesewicht als Opal Koboi fuer Angst und Schrecken in der Unterwelt verantwortlich ist.
Sehr gelungen, ich hoffe auf weitere Artemis Fowl Buecher.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Artemis ist jetzt 15 Jahre. Er findet das gut, weil er sich auf die Zahl 5 fixiert hat und sehr abergläubig geworden ist. Als er dann noch die Unteririschen zu seinem Geburtstag einlädt ist ein Desaster vorprogrammiert. Eine kaputte Sonde mit Soldaten der ZUP an Bord, stürzt zur Erde …
Mehr
Artemis ist jetzt 15 Jahre. Er findet das gut, weil er sich auf die Zahl 5 fixiert hat und sehr abergläubig geworden ist. Als er dann noch die Unteririschen zu seinem Geburtstag einlädt ist ein Desaster vorprogrammiert. Eine kaputte Sonde mit Soldaten der ZUP an Bord, stürzt zur Erde und Artemis wäre fast dabei gestorben. Butler war nicht da um ihn zu beschützen, da er in Cancün in Mexiko ist. Auch dort passieren rätselhafte Dinge. Nach einer Restling Show an der Butlers kleine Schwester Juliet teilgenommen hat, wird auf einmal das Publikum hypnotisiert und aufgefortdert, Butler und seine Schwester zu töten. Wer was es? Und wird Artemis seinen Besessenheit wieder los?<br />Das Buch ist sehr spannend, weil Artemis ein wenig verrückt ist. Diesmal wird auch über die Stadt Atlantis, im Ozean berichtet, in der Wasserelfen leben, über diese vorher noch nichts gesagt wurde.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Artemis Fowl, der berüchtigte Verbrecher hat vor die Welt zu retten? Das kommt der Elfe Holly Short komisch vor. Und dann auch noch dieser Zahlen Tick, er scheint zwanghaft auf die Zahl 5 fixiert zu sein. Erscheint unter dem Atlantis-Komplex zu leiden.<br />Schöne Einfälle und …
Mehr
Artemis Fowl, der berüchtigte Verbrecher hat vor die Welt zu retten? Das kommt der Elfe Holly Short komisch vor. Und dann auch noch dieser Zahlen Tick, er scheint zwanghaft auf die Zahl 5 fixiert zu sein. Erscheint unter dem Atlantis-Komplex zu leiden.<br />Schöne Einfälle und spannende Momente. Einfach nur Gut.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch Wie immer schnelle und korrekte Lieferung. Ware und Preis Top. Gerne wieder.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Artemis Fowl will sich mit Commander Vinyáya, dem Cheftechniker Foaly und Holly auf Island treffen, als plötzlich eine von Foaly entwickelte Raumsonde auf Island abstürzt. Das Shuttle, mit dem Vinyáya und Holly gekommen sind, wird getroffen. Vinyáya wird von …
Mehr
Artemis Fowl will sich mit Commander Vinyáya, dem Cheftechniker Foaly und Holly auf Island treffen, als plötzlich eine von Foaly entwickelte Raumsonde auf Island abstürzt. Das Shuttle, mit dem Vinyáya und Holly gekommen sind, wird getroffen. Vinyáya wird von Gelkörpern, die aus der Sonde kommen, getötet. Auch Holly aht mit Problemen zu kämpfen: Artemis leidet unter dem sogenannten Atlantis-Komplex, das heißt, dass sich eine zweite Gestalt in seinem Kopf formt, die auch die Kontrolle über den Körper erlangen kann. Während sich die Sonde Atlantis nähert, nehmen Artemis und Holly die Verfolgung auf. Sie müssen jdeoch wieder auftauchen, damit die Kapsel, in der sie sind, nicht zerstört wird. Als sie die Nachricht, dass eine Raumsonde auf Atlantis stürzt, übermitteln können, wird klar, dass Atlantis evakuiert werden muss. Deshalb muss das atlantische Gefängnis auch evakuiert werden. in diesem sitzt auch der Bruder von Commander Root, Turnball Root. Dieser hat die Sonde unter seine Kontrolle gebracht, damit er aus dem Gefängnis fliehen kann. Als dann die Sonde kurz vor Atlantis auf das Shuttle, in dem Turnball sitzt, steuert und ein großes Loch in das Shuttle reißt, wird Turmball von den Gelkörpern gerettet und zu seinem Shuttle gebracht. Holly, Artemis und Mulch, der Zwerg suchen nach ihm werden jedoch gefangen. Als er dann mit schwarzer Magie Holly und Artemis seinen Willen aufzwingt, scheint es schon verloren. Wird Turmball seinen Willen bekommen und seiner Frau helfen können oder wird ihn die ZUP wieder fangen können?<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da auch dieses Buch wieder spannend geschrieben ist und das Ende sehr überraschend ist.
Dieses Buch würde ich weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Atlantis-Komplex / Artemis Fowl. So heisst der 7.Bd. der Artemis Fowl Reihe und gleich zu beginn kommt ein Problem zutage. Holly, die Elfenpolizisten erkennt den legendären Meisterdieb, Artemis nicht wieder. Der sonst so smarte Junge leidet an einer seltsamen Krankheit, welche ihn …
Mehr
Der Atlantis-Komplex / Artemis Fowl. So heisst der 7.Bd. der Artemis Fowl Reihe und gleich zu beginn kommt ein Problem zutage. Holly, die Elfenpolizisten erkennt den legendären Meisterdieb, Artemis nicht wieder. Der sonst so smarte Junge leidet an einer seltsamen Krankheit, welche ihn abergläubisch werden lässt und ihn auf die Zahl 5 fixiert. Zu guter letzt hat er sich auch noch unsterblich in Holly verliebt und lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Gefühle zu gestehen. Damit treibt er sie in den Wahnsinn. Doch es kommt noch schlimmer: Eine geheimnisvolle böse Macht greift die unterirdische Stadt Atlantis an. Und niemand bekommt das mit. So beginnt nun wieder ein Abenteuer...<br />Der 7. Band ist auch wieder sehr interessant und spannend. Vor allem glaub ich, dass dieses Buch vor allem Technik-Interessierte begeistern sollte aufgrund der vielen Waffen etc.
Ausserdem ist die Mischung aus Fantasy, Technik, Verrücktheit und Humor gut gelungen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Artemis Fowl hat eine psychische Krankheit namens Atlantis Komplex. Es ist an Holly Short die unterirdische Stadt Atlantis vor einer um- programmierten Sonde zu schützen. Plötzlich ist Artemis noch merkwürdiger als zuvor. Der Atlantis Komplex hat sich ins 2. Stadium ausgebreitet. …
Mehr
Artemis Fowl hat eine psychische Krankheit namens Atlantis Komplex. Es ist an Holly Short die unterirdische Stadt Atlantis vor einer um- programmierten Sonde zu schützen. Plötzlich ist Artemis noch merkwürdiger als zuvor. Der Atlantis Komplex hat sich ins 2. Stadium ausgebreitet. Artemis behauptet, dass er Orion heißt und dass der echte Artemis in seinem Gehirn ist wo er (Orion) herkommt. Holly musste mit einer Neutrino auf ihn schießen, weil er sich nicht vom Fleck bewegen wollte, während eine Sonde mit Bots auf ihn zu raste. Durch den Energiestrahl kam Orion zum Vorschein (Folgen des Atlantis Komplex 2. Stadium). Zu allem Überfluss ist auch noch Turnball Root aus dem Atlantischen Unterwassergefängnis ausgebrochen.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil das Arbenteuer ohne den genialen Artemis Fowl bewältigt werden muss.
Ich kann das Buch nur empfen, weil es sehr spannend geschrieben wurde.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Endlich ist er wieder zurück aus dem Zeitmeer und jeder wartet auf den neuen Coup von Artemis, doch irgendwie scheint er verändert, und gar nicht mehr er selbst.
Artemis benimmt sich dieses Mal noch seltsamer als sonst, er scheint total neben der Spur. Zwar versucht er …
Mehr
Meine Meinung:
Endlich ist er wieder zurück aus dem Zeitmeer und jeder wartet auf den neuen Coup von Artemis, doch irgendwie scheint er verändert, und gar nicht mehr er selbst.
Artemis benimmt sich dieses Mal noch seltsamer als sonst, er scheint total neben der Spur. Zwar versucht er die Welt zu retten, doch sein Verstand scheint verloren. Er wirkt auf einmal viel "leichter" und gelassener und er kann sogar seine Gefühle erklären.
Holly und Foaly sind von der Wandlung von Artemis gar nicht begeistert, daher müssen sie nun die Welt retten und nebenbei probieren Artemis wieder aufzubauen und zu heilen. Es war schön Foaly noch näher kennen zulernen, denn er gibt nun nicht mehr nur den Technik-Freak sondern auch den Kriegshelden und kommt dabei gar nicht schlecht weg. Holly ist wie immer sehr tough und schlagfertig, es scheint als könnte nichts diese kleine Elfe in die Knie zwingen, außer vielleicht ein liebesverrückter Artemis.
Doch wovor genau muss die Welt gerettet werden, wenn Artemis und Opal eingesperrt sind? Ja es gibt sie noch, die neuen fiesen Bösewichte die probieren ihr eigenes Leben auf Kosten der Anderen zu retten. Toll fand ich, dass dieser Bösewicht eine Brücke zur Vergangenheit baut und wir einen kleinen "Aha"-Effekt haben. Und fast könnte man behaupten, dass es romantische Motive sind die ihn antreiben.
Das Ende des siebten Bandes fand ich dann irgendwie lasch gegenüber dem Aufbau der Spannung, irgendwie fehlte mir noch der kleine Kick.
Der Schreibstil ist gewohnt toll und flüssig, und man kommt auch nach langer Pause wieder gut in die Geschichte rein. Das Cover passt farblich und vom Stil zu den Vorgängern, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir gern etwas "Modernes" gewünscht hätte.
Fazit:
Ein tolles neues Abenteuer rund um Artemis Fowl und seine Freunde. Mich konnte die Geschichte von Anfang an begeistern und mitziehen. Ein tolle Fortsetzung die, wie alle Bände zuvor, keinen gemeinen Cliffhanger zurücklässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich