49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Demenz zählt zu den häufigsten neurodegenerativen Erkrankungen und bedeutet für die Wissenschaft im Hinblick auf Therapielösungen eine große Herausforderung. Ein gezieltes wissenschaftliches Voranschreiten ist wesentlich, um an die heutige Problematik hinsichtlich der rasant steigenden Demenzrate heranzugehen. Generell bereitet eine gezielte Diagnose große Schwierigkeiten. Gelingt es schließlich die jeweilige Demenzform zu diagnostizieren und von den anderen Arten abzugrenzen, kommt es zur Problematik innerhalb der Therapie, da sprachliche Symptome und andere Beeinträchtigungen in einen…mehr

Produktbeschreibung
Die Demenz zählt zu den häufigsten neurodegenerativen Erkrankungen und bedeutet für die Wissenschaft im Hinblick auf Therapielösungen eine große Herausforderung. Ein gezieltes wissenschaftliches Voranschreiten ist wesentlich, um an die heutige Problematik hinsichtlich der rasant steigenden Demenzrate heranzugehen. Generell bereitet eine gezielte Diagnose große Schwierigkeiten. Gelingt es schließlich die jeweilige Demenzform zu diagnostizieren und von den anderen Arten abzugrenzen, kommt es zur Problematik innerhalb der Therapie, da sprachliche Symptome und andere Beeinträchtigungen in einen Topf geworfen werden. Die Gedächtnissysteme, in denen die verschiedenen Sprachstörungen lokalisiert sind, spielen dabei eine entscheidende Rolle. Aufgabe der Wissenschaft ist es, die exakte Diagnose weiterzuentwickeln und Lösungen in der auf die sprachlichen Defizite angepassten Therapie zu finden.
Autorenporträt
Franziska Luckabauer, 1986 in Wien geboren, studierte Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Psycho-, Patho- und Neurolinguistik an der Universität Wien.