12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Menschenrechtsaktivist und Survival-Experte Nehberg blickt zurück auf ein Leben voller Gefahren, Abenteuer und Freuden.
Dies ist seine letzte Autobiografie, sie ist »fesselnd geschrieben wie ein Roman« Stern
Mitreißend, spannend und unterhaltsam: Nehbergs Biografie ist ein besonderes Abenteuerbuch. Der Visionär und Abenteurer Rüdiger Nehberg blickte kurz vor seinem 85. Geburtstag auf sein Lebenswerk zurück. In seiner Autobiografie erzählt er von seinen spannendsten Erlebnissen, - und seinem großen Engagement für die Yanomami, den Regenwald und für das Ende der Weiblichen…mehr

Produktbeschreibung
Menschenrechtsaktivist und Survival-Experte Nehberg blickt zurück auf ein Leben voller Gefahren, Abenteuer und Freuden.

Dies ist seine letzte Autobiografie, sie ist »fesselnd geschrieben wie ein Roman« Stern

Mitreißend, spannend und unterhaltsam: Nehbergs Biografie ist ein besonderes Abenteuerbuch. Der Visionär und Abenteurer Rüdiger Nehberg blickte kurz vor seinem 85. Geburtstag auf sein Lebenswerk zurück. In seiner Autobiografie erzählt er von seinen spannendsten Erlebnissen, - und seinem großen Engagement für die Yanomami, den Regenwald und für das Ende der Weiblichen Genitalverstümmelung.

Rüdiger Nehberg wurde für seinen großen Beitrag für die Völkerverständigung und sein Engagement für bedrohte Völker mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Der Öffentlichkeit ist der Menschenrechtsaktivist auch durch spektakuläre Aktionen bekannt.

So legte er auf dem Deutschlandmarsch 1.000 Kilometer zurück und aß nur, was er am Straßenrand fand. Er bezwang als Erster den Blauen Nil, war Undercover-Goldsucher, um die Yanomami zu retten, und ist der Begründer der Survival-Bewegung in Deutschland.

Ein Aktivist im Kampf für Menschenrechte

Herausragend an Nehberg war nicht nur seine Weltoffenheit, sondern auch sein Engagement im Kampf für die Rechte anderer. Er setzte sich mit seiner selbst gegründeten Organisation namens Target e. V. gegen die Weibliche Genitalverstümmelung ein. Die NGO machte sich den Islam zum Verbündeten und konnte bereits viel erreichen.

»Er hat geschafft, woran UN, EU und große Organisationen gescheitert sind« (Süddeutsche Zeitung): mit seiner Menschenrechtsorganisation TARGET e. V. die höchsten Religiösen des Islam als Partner für die Beendigung der Weiblichen Genitalverstümmelung zu gewinnen.

Die große Autobiografie des wohl außergewöhnlichsten Abenteurers Deutschlands und sein Vermächtnis

1001 Abenteuer beschreibt Nehberg in »Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen«. Dem Überlebenskünstler gelingt es, dass seine Leser Spannung und Engagement nachempfinden können. Ein Buch für Abenteurer und Menschen, die gerne von Gefahr, Einfallsreichtum und Mut lesen .
Autorenporträt
Rüdiger Nehberg (1935 - 2020), Deutschlands bekanntester Abenteurer, Survival-Experte und Menschenrechtsaktivist, machte seit Anfang der 1970er-Jahre immer wieder mit spektakulären Expeditionen und Survival-Aktionen Schlagzeilen. Ab den 1980ern rückte sein Engagement für die Rettung der Yanomami in den Fokus. Mit seiner Frau Annette gründete er die Menschenrechtsorganisation TARGET e. V. und kämpfte zwei Jahrzehnte lang für die Indigenen und den Regenwald in Brasilien und für ein Ende der Weiblichen Genitalverstümmelung. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u.¿a. mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Von seinen Überlebensstrategien, Abenteuern und humanitärem Engagement berichtete Rüdiger Nehberg in erfolgreichen Vorträgen und Büchern, die bei Malik und Piper vorliegen. Zuletzt erschien »Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen - Ein abenteuerliches Leben«.