6,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Menschen im Norden machen keinen Wind, sie nutzen ihn. Denn sie kennen sich aus mit erneuerbaren Energien. Hierzulande gibt es viele Windräder, aber nur eine Plappermoehl. Und die wird ganz umweltschonend mit Lachen und Beifall angetrieben. Das Mallwerk der Plappermoehl produziert für Sie die feinsten Witze, die alle in den Mallbüdel kommen. Diese Witze gehören zur Plappermoehl wie der Wind zum Rad. In der plattdeutschen Unterhaltungsshow von NDR 1 Radio MV wird gern erzählt und viel gelacht. Mit Humor und guter Laune moderieren Susanne Bliemel, Manfred Brümmer und Tom Roloff den beliebten…mehr

Produktbeschreibung
Die Menschen im Norden machen keinen Wind, sie nutzen ihn. Denn sie kennen sich aus mit erneuerbaren Energien. Hierzulande gibt es viele Windräder, aber nur eine Plappermoehl. Und die wird ganz umweltschonend mit Lachen und Beifall angetrieben. Das Mallwerk der Plappermoehl produziert für Sie die feinsten Witze, die alle in den Mallbüdel kommen. Diese Witze gehören zur Plappermoehl wie der Wind zum Rad. In der plattdeutschen Unterhaltungsshow von NDR 1 Radio MV wird gern erzählt und viel gelacht. Mit Humor und guter Laune moderieren Susanne Bliemel, Manfred Brümmer und Tom Roloff den beliebten Klönsnack am Moehlendisch. Und wenn unsere Plappermöller dann swienplietsch und staubtrocken Witze aus dem Mallbüdel vertellen, ist das immer ein Höhepunkt. Die besten Witze aus dem Mallbüdel hat Plappermöller Manfred Brümmer schon in drei Büchern vorgestellt. Allesamt sind sie zu plattdütschen Bestsellern geworden. Hier ist das vierte Mallbüdel-Buch mit einer neuen Auswahl von Witzen, bei denen Sie ganz natürlich lachen und strahlen werden. Lachen ist pure Energie, die Ihr Leben verlängert. Sie wissen ja: "Ut'n verklamten Nors kümmt kein fröhlichen Furz".
Autorenporträt
Manfred Brümmer wurde 1947 in der Reuterstadt Stavenhagen geboren. 1976 erhielt er ein Engagement als Schauspieler an der Fritz-Reuter-Bühne des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, wo er bis heute als Dramaturg tätig ist. Seither entstanden eine Vielzahl von Übersetzungen ins Plattdeutsche, eigene Theaterstücke, ein Hörspiel, Bücher mit Kurzgeschichten up Platt und eine CD mit plattdütschen Liedern. Bei NDR 1 Radio MV arbeitet er als Autor und als Moderator der Plappermoehl. 1997 erhielt er den Johannes-Gillhoff-Preis für norddeutsche Kunst und Kultur, 2010 wurde er mit dem Fritz-Reuter-Literaturpreis ausgezeichnet.