Jennifer Lynn Barnes
Broschiertes Buch
Das Spiel geht weiter / The Inheritance Games Bd.2
Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Übersetzung: Marinovic, Ivana
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
mes - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)
Jennifer Lynn Barnes hat bereits mehr als 20 hochgelobte Jugendromane geschrieben und damit die Spiegel-Bestsellerliste erklommen. Sie war Fulbright-Stipendiatin und studierte Psychologie, Psychiatrie und Kognitionsforschung. Ihren Abschluss machte sie an der Yale University und arbeitete als Professorin für Psychologie und Kreatives Schreiben, bevor sie sich ausschließlich ihrem eigenen Schreiben widmete.
Produktdetails
- Verlag: cbt
- Originaltitel: The Inheritance Games #2
- Deutsche Erstausgabe
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 14 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. Juli 2022
- Deutsch
- Abmessung: 201mm x 133mm x 31mm
- Gewicht: 400g
- ISBN-13: 9783570314333
- ISBN-10: 3570314332
- Artikelnr.: 62862542
Herstellerkennzeichnung
cbt
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
»Ein Jugend-Mystery-Thriller der auch in der zweiten Runde nicht an Spannung verliert. Die Autorin überbietet sich selbst immer wieder mit Raffinesse.« Jugendbuch-Couch über »The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter«
Das Rätsel, warum der verstorbene Multimilliardär Tobias Hawthorne ausgerechnet Avery Grambs fast sein gesamtes Vermögen vermacht hat, ist noch immer nicht gelöst. Doch Avery ist fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Die vier enterbten Enkelsöhne …
Mehr
Das Rätsel, warum der verstorbene Multimilliardär Tobias Hawthorne ausgerechnet Avery Grambs fast sein gesamtes Vermögen vermacht hat, ist noch immer nicht gelöst. Doch Avery ist fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Die vier enterbten Enkelsöhne unterstützen sie bei ihren Bemühungen, allerdings verfolgen sie auch eigene Ziele. In diesem zweiten Band der Trilogie muss Avery feststellen, dass es noch weitere Personen gibt, die ein Interesse daran haben, sie loszuwerden....
Der zweite Band knüpft nahezu nahtlos an die Ereignisse des ersten Teils an. Um alles richtig zuordnen zu können, ist es deshalb empfehlenswert, die Reihenfolge einzuhalten.
Der verstorbene Multimilliardär war ein großer Freund von Rätseln. Und das Rätsel, warum er ausgerechnet Avery zu seiner Erbin auserkoren hat, scheint sein Meisterstück zu sein. Denn immer, wenn Avery und die Enkel des Verstorbenen meinen, der Lösung näherzukommen, sorgen unvorhergesehene Wendungen für neue Überraschungen. Hier ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Der Autorin gelingt es wieder hervorragend, Charaktere und Handlungsorte so lebendig zu beschreiben, dass man beinahe meint, selbst vor Ort zu sein. Man kann sich deshalb ganz auf die Ereignisse einlassen und versucht, hinter das große Geheimnis zu kommen. Da Avery in diesem Band in große Gefahr gerät, steigert sich die bereits früh aufgebaute Spannung stetig. Man fiebert mit und mag manchmal kaum glauben, was passiert.
Tobias Hawthornes Enkel sind auch in diesem Band nicht so leicht zu durchschauen. Die Brüder unterstützen Avery, doch so richtig lassen sie sich nicht in die Karten schauen. Das sorgt für zusätzliche Spannung. Außerdem fühlt Avery sich noch immer zu zwei Brüdern hingezogen. Das erfüllt zwar gängige Klischees, passt aber sehr gut zu dieser Handlung. Denn genau wie Avery selbst, kann man nicht einschätzen, welcher Bruder besser zu ihr passt und ob es beide ehrlich meinen.
Auch dieser zweite Band überzeugt durch eine rasante Handlung, interessante Rätsel und jede Menge Geheimnisse. Das große Finale ist auf jeden Fall ein Muss!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Ein großes Rätsel ist gelöst, doch das nächste wartet schon auf Avery und die Hawthorne Brüder.
Warum hat Tobias Hawthorne ihr sein gesamtes Vermögen hinterlassen?
Bis Avery eine Antwort auf diese Frage bekommt, wird sie nicht ruhen und mit jedem Rätsel, das …
Mehr
Ein großes Rätsel ist gelöst, doch das nächste wartet schon auf Avery und die Hawthorne Brüder.
Warum hat Tobias Hawthorne ihr sein gesamtes Vermögen hinterlassen?
Bis Avery eine Antwort auf diese Frage bekommt, wird sie nicht ruhen und mit jedem Rätsel, das sie löst, verstrickt sie sich immer stärker in Gefahren und deckt Geheimnisse auf, die besser verborgen geblieben wären.
"Das Spiel geht weiter" von Jennifer Lynn Barnes ist der zweite Band der The Inheritance Games Trilogie, der wieder aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Avery Kylie Grambs erzählt wird.
Der erste Band hat mir ja schon unheimlich gut gefallen, denn ich fand es so spannend, gemeinsam mit Avery und den Hawthorne Brüdern die Rätsel zu lösen, die Tobias Hawthorne ihnen hinterlassen hat!
Am Ende des ersten Bandes gab es eine Enthüllung, mit der man nicht gerechnet hat, und in diesem Band geht Avery den Hinweisen nach, um auf viele weitere Verstrickungen zu stoßen, die sie auch in große Gefahr bringen.
Ich bin echt begeistert von der Entwicklung der Handlung, denn es wird schnell spannend!
Gemeinsam mit Avery durften wir uns erneut den Kopf zerbrechen und einige Rätsel lösen. Wir haben mehr über die Hintergründe der Familie Hawthorne erfahren, wobei man besonders von vielen familiären Verbindungen überrascht wurde!
Avery wächst langsam in ihre Rolle als Erbin hinein. Sie ist klug und stellt sich den Dingen, außerdem kann sie nicht ruhen, wenn es etwas gibt, dem sie nachgehen kann.
Auch Nash, Grayson, Jameson und Xander waren wieder mit dabei und sind gemeinsam mit Avery die Rätsel angegangen, die ihr Großvater Tobias ihnen hinterlassen hat. Ich mochte auch die Hawthornes wieder richtig gerne, finde sie alle sehr faszinierend und mochte es, dass wir die vier besser kennenlernen durften.
Nur das Liebesdreieck, das es auch schon im ersten Band gab, hat mir nicht ganz so gut gefallen. Vielleicht auch, weil ich von Beginn an meinen Favoriten habe und dieser im zweiten Band nicht allzu viel Zeit mit Avery verbracht hat, was ich schade fand.
Der zweite Band muss sich definitiv nicht hinter dem ersten Band verstecken und ich bin schon sehr gespannt, welche Rätsel, Spiele und Offenbarungen im dritten Band auf uns warten!
Fazit:
"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" von Jennifer Lynn Barnes ist ein sehr spannender zweiter Band, den ich kaum aus der Hand legen konnte, weil er mich so stark mitreißen konnte!
Gemeinsam mit Avery und den Hawthornes dürfen wir wieder viele spannende Rätsel lösen und sind dabei auf viele überraschende Verwicklungen gestoßen, sodass ich schon sehr gespannt bin, was uns im dritten Band noch erwarten wird!
Ich vergebe sehr starke vier Kleeblätter.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
