27,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die honorige Familie von Rathen macht einen Ausflug in den Vergnügungspark und wagt sich in eine Achterbahn. So richtig genießen kann es nur Mary, die Tochter. Doch nach der Fahrt steht sie plötzlich schief. Für Mary beginnt ein Leidensweg, der sie schließlich zu dem Gelehrten Axel Wappendorf führt. Und der äußert eine gewagte Hypothese zu dem Fall...

Produktbeschreibung
Die honorige Familie von Rathen macht einen Ausflug in den Vergnügungspark und wagt sich in eine Achterbahn. So richtig genießen kann es nur Mary, die Tochter. Doch nach der Fahrt steht sie plötzlich schief.
Für Mary beginnt ein Leidensweg, der sie schließlich zu dem Gelehrten Axel Wappendorf führt. Und der äußert eine gewagte Hypothese zu dem Fall...
Autorenporträt
François Schuiten ist einer der wichtigsten Vertreter des Autorencomics. Die Bücher des Duos Schuiten-Peeters wurden in zehn Sprachen übersetzt. 2002 erhielt Schuiten in Angoulême den Großen Preis für sein Lebenswerk.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Die Konsequenzen einer Entscheidung sind unvorhersehbar, wenn das Universum, in dem man sich befindet, einen plötzlich mit neuen Naturgesetzen überrascht. Schuiten und Peeters erzählen von einem ausgelassenen Mädchen in einer lustfeindlichen Welt. Die von Rathens, eine von Mylos' angesehensten Familien, besuchen einen Vergnügungspark. Mary, die jüngste Tochter, stürmt zur Achterbahn. Und als sie wieder aussteigt, steht sie schräg. Weder Ermahnungen noch Strafen ändern das. Sie läuft aus dem Internat davon und irrt durch die Stadt, von allen verstoßen. Mary wird zur Zirkusattraktion. Und findet endlich in einer surrealen Wendung heraus, was mit ihr los ist. "Das schräge Mädchen" gehört zum Universum der geheimnisvollen Städte, der komplexen, absurden, dunklen und dampfgetriebenen Parallelwelt, an der Schuiten und Peeters bereits seit Jahrzehnten bauen. Und wie die anderen Bände der legendären Reihe ist das Album wunderschön: voller unendlich sorgfältig schraffierter Dunkelheiten und kühner Perspektiven.

© BÜCHERmagazin