39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte der Zentralafrikanischen Republik ist eine der tragischsten auf dem afrikanischen Kontinent. Die Geburt dieses Landes war nicht ohne Schmerzen. Dieses Land hat bis heute tragische Momente und zweifelsohne schwere Folgen erlebt. Kaum war sie gegründet, hatte die junge Republik schon ihren Gründervater Barthélémy Boganda verloren: "Boganda starb am 29. März bei einem Flugzeugabsturz zwischen Berberati und Bangui. Der frühe Tod des berühmtesten Zentralafrikaners wird nicht ohne Folgen für den neuen Staat bleiben. Alle Historiker, Politiker und Schriftsteller, die sich mit seiner…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte der Zentralafrikanischen Republik ist eine der tragischsten auf dem afrikanischen Kontinent. Die Geburt dieses Landes war nicht ohne Schmerzen. Dieses Land hat bis heute tragische Momente und zweifelsohne schwere Folgen erlebt. Kaum war sie gegründet, hatte die junge Republik schon ihren Gründervater Barthélémy Boganda verloren: "Boganda starb am 29. März bei einem Flugzeugabsturz zwischen Berberati und Bangui. Der frühe Tod des berühmtesten Zentralafrikaners wird nicht ohne Folgen für den neuen Staat bleiben. Alle Historiker, Politiker und Schriftsteller, die sich mit seiner Entstehung befasst haben, stellen erfreut fest, dass es sehr knapp war, dass die Zentralafrikanische Republik nie existieren würde. Die Nachfolger von Barthélémy Boganda werden von einer despotischen und schizophrenen, von Machiavellismus beseelten Macht, einer von Gier und Missachtung des Gesetzes geprägten Regierungsführung und einem fortschreitenden Rückzug in den Familienclan mit Hilfe einiger ausländischer Affidavits gekennzeichnet sein.
Autorenporträt
Korondo Mobezaoro Dieu-Benit Axel Presnel, nacido el 31 de octubre de 1993 en Bangui, República Centroafricana, es un filósofo y profesor centroafricano. Originario de Berberati, estudió filosofía y didáctica de la filosofía. Prosiguió su carrera académica sobre todo en el Instituto Superior de Filosofía y Ciencias Humanas de Togo.