Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Wren das Foto auf der Dating-App sieht, fühlt sie sich sogleich zu dem Mann mit dem melancholischen Lächeln hingezogen. Kurz darauf trifft sie Adam in einer Bar, und es ist vollends um sie geschehen. Doch dann meldet sich ihr Traummann plötzlich nicht mehr, und wenig später steht ein Polizist vor ihrer Tür. Er ist dem rätselhaften Verschwinden einer ganzen Reihe junger Frauen auf der Spur. Sie alle hatten sich über die App verliebt und wurden anschließend nie mehr gesehen. Hat Adam etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Auf der Suche nach ihm stößt Wren auf beunruhigende Gemeinsamk...
Als Wren das Foto auf der Dating-App sieht, fühlt sie sich sogleich zu dem Mann mit dem melancholischen Lächeln hingezogen. Kurz darauf trifft sie Adam in einer Bar, und es ist vollends um sie geschehen. Doch dann meldet sich ihr Traummann plötzlich nicht mehr, und wenig später steht ein Polizist vor ihrer Tür. Er ist dem rätselhaften Verschwinden einer ganzen Reihe junger Frauen auf der Spur. Sie alle hatten sich über die App verliebt und wurden anschließend nie mehr gesehen. Hat Adam etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Auf der Suche nach ihm stößt Wren auf beunruhigende Gemeinsamkeiten zwischen den Vermisstenfällen - und auf einen Mann mit einem tödlichen Plan ...
Lisa Unger ist eine amerikanische Bestsellerautorin, deren Romane in ihrem Heimatland vielfach begeistert besprochen wurden. Auch international kann die Autorin mit ihren Thrillern große Erfolge verzeichnen, ihre Bücher erscheinen in 26 Sprachen, werden millionenfach gelesen und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Lisa Unger lebt mit ihrer Familie an der Westküste Floridas.
Produktdetails
- Verlag: Bastei Lübbe
- Originaltitel: Last girl ghosted
- Artikelnr. des Verlages: 18900
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 445
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 27. Januar 2023
- Deutsch
- Abmessung: 184mm x 121mm x 39mm
- Gewicht: 468g
- ISBN-13: 9783404189007
- ISBN-10: 3404189000
- Artikelnr.: 63756897
Herstellerkennzeichnung
Lübbe
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
vertrieb@luebbe.de
Spannend, modern, psychisch
Die Geschichte von Wren, die eine dramatische Vergangenheit hat, ein neues Leben führt und in diesem über eine Dating Plattform jemanden kennenlernt, der möglicherweise nicht der ist, da er zu sein scheint klang für mich von der Story her sehr …
Mehr
Spannend, modern, psychisch
Die Geschichte von Wren, die eine dramatische Vergangenheit hat, ein neues Leben führt und in diesem über eine Dating Plattform jemanden kennenlernt, der möglicherweise nicht der ist, da er zu sein scheint klang für mich von der Story her sehr interessant.
Und auch beim Lesen war die Geschichte wirklich spannend und konnte mit vielen Wendungen und unerwarteten Details, die man nach und nach herausfindet begeistern.
Dabei lernt man die Protagonistin Wren nach und nach besser kennen und beginnt sich immer mehr in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen und ihr Inneres, welches durch alles, was ihr passiert ist und was während des Buches noch passiert geprägt wird, zu verstehen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gewählt und toll charakterisiert. Manche Eigenschaften waren vielleicht etwas unnormal, aber das trifft den Charakter des Buches. Denn meiner Meinung nach sind auch die vermittelten Gefühle und generell das, was in der Geschichte erzählt wird nicht das, was man alltäglich liest und denkt. Und auch der Schreibstil hat sich für mich von vielen anderen, die ich bereits gelesen habe, unterschieden und erzählt die Geschichte mit einem ganz eigenen Flair. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist etwas distanziert oder kalt, aber dennoch bekommt man die Emotionen sehr gut geschildert. Wenn man also auf dieses „etwas anderes“ steht, sich auf die Stimmung des Buches einlässt und eine spannende Geschichte lesen möchte, kann ich dieses Buch absolut empfehlen.
An einigen Stellen haben mir Kleinigkeiten/Gespräche gefehlt, oder die Story konnte mich nicht restlos überzeugen, daher die Bewertung.
Wobei ich schon sagen muss, dass die Geschichte toll verstrickt ist, aber so gut erzählt wird, dass man während des ganzen Buches mitfiebert, wie es ausgeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tod im Netz
Zum Inhalt:
Wren lernt durch die Dating-Plattform Torch ihren Traummann kennen, doch plötzlich meldet Adam sich nicht mehr. Dafür taucht ein Detektiv bei ihr auf, der mit dem spurlosen Verschwinden mehrerer Frauen befasst ist. Auch diese waren auf Torch aktiv, das Profil …
Mehr
Tod im Netz
Zum Inhalt:
Wren lernt durch die Dating-Plattform Torch ihren Traummann kennen, doch plötzlich meldet Adam sich nicht mehr. Dafür taucht ein Detektiv bei ihr auf, der mit dem spurlosen Verschwinden mehrerer Frauen befasst ist. Auch diese waren auf Torch aktiv, das Profil ihrer letzten Partner ähnelt Adams und ihre eigenen dem von Wren. Ist Adam nicht Traum sondern Albtraum und hat das Ganze etwas mit Wrens Vergangenheit zu tun?
Mein Eindruck:
Was für ein Buch! Ja, Thriller sollen möglichst durchgehend spannend sein, überraschende Wendungen und einen Showdown beinhalten, der es in sich hat, aber "Das makellose Mädchen" bietet an allen Stellen Höchstleistungen an. In dem Moment, wenn man anfängt zu lesen, möchte man nicht mehr aufhören, - egal, was die Uhrzeit oder der Mensch des Herzens sagt, der von der geistigen Abwesenheit des nur noch physisch anwesenden Lesenden genervt ist. Die Autorin Lisa Unger erdenkt für ihre ich-erzählende Protagonistin eine Vergangenheit, so schonungslos, dass man schlucken muss. Und auch wenn man einiges durch die Geschehnisse in der Gegenwart schon weiß, ist man immer noch schockiert, wenn der Fall in den Vergangenheits-Szenen des Buchs in aller Deutlichkeit beschrieben wird. Unger versieht auch Nebencharaktere mit Tiefe und gestaltet sie differenziert, so dass selbst die „Bösen“ um Verständnis der Menschen vor dem Buch buhlen können.
Da auch abseits von Wren die Story weiterläuft, gibt es einige Teile, die in der dritten Person erzählt werden; an Spannung fehlt es hier jedoch nie. Unger bietet nicht nur eine Konfrontation zum Schluss, sondern davor schon viele kleine Höhepunkte und Cliffhanger. Jeder ist in Gefahr, jeder ist gefährlich und nicht jeder überlebt dieses Buch, - Fingernägel eingeschlossen.
Mein Fazit:
Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnde Lektüre
Das wunderschöne Cover hat einfach absolut zum Zugreifen eingeladen. Nach einer spannenden Leseprobe und einem großartigem Auftakt ist diesem Buch Richtung Ende leider etwas die Puste ausgegangen. Es wurden einfach zu viele Themen (Online-Dating, …
Mehr
Fesselnde Lektüre
Das wunderschöne Cover hat einfach absolut zum Zugreifen eingeladen. Nach einer spannenden Leseprobe und einem großartigem Auftakt ist diesem Buch Richtung Ende leider etwas die Puste ausgegangen. Es wurden einfach zu viele Themen (Online-Dating, Selbsthilfe/Selbstliebe, Prepper, Pandemie usw.) aufgegriffen, die sich am Ende dann zusammen finden mussten.
Durch viele Rückblenden sowohl in die Vergangenheit von Wren, als auch in die Geschichte zb. um Mia gibt es mehrere Handlungsstränge und man muss immer ein wenig aufpassen, wenn die Perspektive wieder wechselt. Da ist man aber schnell drin, man darf nur nicht generell den Überblick verlieren was wo passiert ist.
Dadurch wird auf verschiedenen Ebenen Spannung aufgebaut. Am Schluss ergibt das Ganze dann auch seinen Sinn.
Mir hat der Handlungsstrang um Wrens Vergangenheit am Besten gefallen, ich habe allerdings auch auf Gegenwartsebene gut mit ihr mitfühlen können. Adams Verschwinden und das langsame Aufdecken was hinter ihm steckt war wirklich spannend und für mich nicht leicht zu durchschauen.
Insgesamt für einen Thriller recht "gemütlich" und langsam, deswegen aber keinesfalls schlechter. Würde dieses Buch evlt. vor allem Einsteigern in die Materie Thriller empfehlen, eingefleischte Thriller-Fans kommen hier möglicherweise nicht voll auf ihre Kosten.
Meinerseits auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine packende Geschichte rund um Verblendung, Täuschung und Hoffnung...
Als Wren sich mit Adam trifft, einen Mann, den sie über eine Dating-App kennengelernt hat, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch nach wenigen, himmlischen Wochen verlässt er sie ganz plötzlich und …
Mehr
Eine packende Geschichte rund um Verblendung, Täuschung und Hoffnung...
Als Wren sich mit Adam trifft, einen Mann, den sie über eine Dating-App kennengelernt hat, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch nach wenigen, himmlischen Wochen verlässt er sie ganz plötzlich und verabschiedet sich mit einer kryptischen Nachricht.
Kurz darauf steht ein Privatdetektiv vor Wrens Tür: Er untersucht das Verschwinden von Mia, einer jungen Frau, die über dieselbe App mit Adam in Kontakt kam und kurz darauf spurlos verschwand. Aber es kommt noch schlimmer, Mia ist eine von drei Frauen, die sich mit Adam trafen und dann vermisst gemeldet wurden.
Ist Adam wirklich ein gemein gefährlicher Krimineller? Zusammen mit dem Privatdetektiv Bailey macht sich Wren auf die Suche nach Antworten. Als eine Spur in ihren Heimatort führt, muss sie feststellen, dass ihre traumatische Kindheit sie eingeholt hat...
Der Schreibstil ist ungemein ausdrucksstark, atmosphärisch, lebendig und erzeugt eine greifbar unheilvolle Stimmung. Die Figuren sind außergewöhnlich und ihre Schicksale sind bewegend gestaltet, sodass ich richtig mit ihnen fieberte.
Es gibt Kapitel aus Wrens Sicht, aus der des Privatdetektivs und aus der, der drei Frauen, die Adam mutmaßlich zum Opfer gefallen sind. Außerdem wird Wrens Vergangenheit bzw. ihre ungewöhnliche Kindheit geschildert.
Die düstere, beklemmende Atmosphäre, Wrens komplizierte Emotionen, eine Mischung aus Liebe, Hoffnung, Misstrauen, tief vergrabene Schuldgefühle sowie Angst, und das Geheimnisvolle rund um ihre Vergangenheit und Adams Absichten sind absolut packend! Die Handlung ist herrlich mysteriös, da es viele offene Fragen gibt, die nach und nach beantwortet werden. Zum Ende hin ist mir die Geschichte ein bisschen zu vollgepackt bzw. dramatisch, außerdem fand ich ein, zwei Elemente der Auflösung nicht 100% überzeugend - aber das ist natürlich Geschmacksache!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich mir etwas mehr erwartet hätte, aber der Reihe nach. Zuallererst finde ich den englischen Titel des Buches "Last Girl Ghosted" besser, denn darum geht es. Wren lernt über eine Dating App Adam kennen, …
Mehr
Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich mir etwas mehr erwartet hätte, aber der Reihe nach. Zuallererst finde ich den englischen Titel des Buches "Last Girl Ghosted" besser, denn darum geht es. Wren lernt über eine Dating App Adam kennen, verbringt eine tolle Zeit mit ihm und wird auf einmal von ihm geghosted. Warum?
Anfangs hat mich der Schreibstil begeistert, er war so emotional und ich konnte richtig gut eintauchen und auch gut über die ein oder andere kurze Länge hinwegsehen - etwa bis zur Hälfte. Zum Ende hin wurde es mir dann schnell zu viel - ich fand es langgezogen und es driftete für mich zu sehr ins pathetische ab. Am meisten gestört hat mich aber das verschenkte Potenzial. Ich rätsle so gern mit und lasse mich überraschen, aber hier...Meine Gedanken gingen in alle möglichen Richtungen und ich hatte so tolle Ideen - es wurde so viel angedeutet und so viele Fäden gesponnen, doch das verlief für mich alles ins Leere und blieb in der Luft hängen. Das Ende wirkte auf mich daher eher banal und zu weichgespült. Auf viele Fragen habe ich keine befriedigende Antwort bekommen, allen voran warum Adam ausgerechnet Wren ghosted (naja, eher der weitere Verlauf, aber das wäre gespoilert ;)
Die Meinungen scheinen bei diesem Buch auseinander zu gehen, also probiert es einfach selber aus. Für mich war es eher ein eher durchschnittliches Buch, bei einem Thriller erwarte ich mir mehr Spannung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Internetdating ist aus unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken. Aber wer ist der Mensch am anderen Ende des Telefons und können wir uns sicher sein, ihn jemals wirklich kennenzulernen? Ein erschreckender, düsterer Roman, der schnell eine gewisse Sogwirkung entwickelt.
Zum Inhalt: …
Mehr
Internetdating ist aus unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken. Aber wer ist der Mensch am anderen Ende des Telefons und können wir uns sicher sein, ihn jemals wirklich kennenzulernen? Ein erschreckender, düsterer Roman, der schnell eine gewisse Sogwirkung entwickelt.
Zum Inhalt: Wren ist eigentlich nicht auf der Suche nach Liebe. Aber als sie Adam über die Dating-App Torch kennenlernt scheinen sie wie füreinander geschaffen. Doch dann verschwindet Adam plötzlich. Als ein Privatdetektiv Wren kontaktiert, bricht eine Welt zusammen. Denn Adam scheint in die Vermisstenfälle dreier junger Frauen verwickelt zu sein. Kann das wirklich ihr Adam sein?
Die Aufteilung des Buches ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt drei Abschnitte, jeder davon wird von einer der drei vermissten Frauen eingeleitet, aber in allen spielt Wren letztendlich die Hauptrolle als Ich-Erzählerin. Ihr Handlungsstrang wird in zwei Zweitebenen erzählt, die mit Damals und Heute überschrieben sind. Manchmal fehlt diese Überschrift (habe das eBook gelesen) und dann war ich kurz verwirrt ob des Handlungsortes.
Wrens Geschichte ist super spannend und strahlt dieses dunkle Faszination aus. Ihre Beziehung zu Adam könnte man als obsessiv beschreiben. In ihrem Bestreben ihn zu finden wirkt sie regelrecht getrieben und schießt alle Vorsicht in den Wind. Ich fand ihr Verhalten einerseits nachvollziehbar, andererseits habe ich bei ihrer törichten Art ab und zu den Kopf geschüttelt.
Und Adam? Wow, ein Abgrund auf zwei Beinen, ich weiß gar nicht was ich sagen soll ohne zu viel zu verraten. Ich liebe die Story, die sich Lisa Unger hier ausgedacht hat. Das Buch hat mich einfach völlig in seinen Bann geschlagen und ich musste unbedingt wissen wie es ausgeht.
Ein Buch, das hängen bleibt, nicht zuletzt weil das Thema Internetdating so nahbar und allgegenwärtig ist. Geht auf jeden Fall unter die Haut
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rasanter Thriller
Wren könnte nicht glücklicher sein - endlich hat sie ihren Traummann, Adam, gefunden und auch in ihrem Beruf geht sie voll auf. Doch als sich Adam von einem Tag auf den anderen nicht mehr meldet, beginnt ihre Fassade zu bröckeln. Kurz darauf sucht sie auch noch …
Mehr
Rasanter Thriller
Wren könnte nicht glücklicher sein - endlich hat sie ihren Traummann, Adam, gefunden und auch in ihrem Beruf geht sie voll auf. Doch als sich Adam von einem Tag auf den anderen nicht mehr meldet, beginnt ihre Fassade zu bröckeln. Kurz darauf sucht sie auch noch ein Ermittler auf, der Adam mit dem Verschwinden einiger jungen Frauen in Zusammenhang bringt. Alle haben ihn wie Wren über eine Dating-App kennengelernt und sind wenig später wie vom Erdboden verschluckt. Wer ist Adam wirklich? Auf der Suche nach der Wahrheit macht Wren beängstigende Entdeckungen und gerät dabei selbst in Gefahr.
Das Cover gefällt mir gut, durch die dunklen Farben strahlt es eine passende Düsternis aus. Den englischen Originaltitel "Last Girl Ghosted" finde ich jedoch um einiges stimmiger.
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut vorwärts, ich hatte das Buch im Nu verschlungen. Bereits der Prolog macht neugierig, man hat sofort das unterschwellige Gefühl, dass Mia in ihr Verderben fährt. Die Geschichte ist in drei Teile aufgeteilt, wobei jeder Teil mit einem Vers von Rilke beginnt und jeweils das Verschwinden einer der drei jungen Frauen beschreibt. Wrens Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt, damals und heute. Diese lassen sich durch die unterschiedlichen Zeitenformen gut unterscheiden und bringen Abwechslung in den Fortgang der Geschichte. Durch die Erzählung aus der Ich-Perspektive ist man nahe am Geschehen und bekommt Einblicke in Wrens Gedanken. Auch spricht sie Adam immer mit Du an, was mir gut gefallen hat. Einige Passagen sind außerdem aus der Perspektive des Ermittlers Bailey Kirk geschrieben. Dieser Wechsel ist wie immer spannend und verhindert eine zu einseitige Erzählung. Je weiter der Thriller voranschreitet, desto mehr Geheimnisse werden aufgedeckt und der Nervenkitzel nimmt stetig zu. Alle Handlungen der Protagonisten konnte ich nicht nachvollziehen, da habe ich mich über die Naivität und auch Dummheit etwas aufgeregt. Weiter ins Detail gehe ich hier nicht, das darf jeder für sich selbst herausfinden.
Insgesamt ein flotter Thriller mit einem überraschenden Ende, der mich gut unterhalten hat. Das wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin für mich gewesen sein. 4 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Über eine Dating-App lernt Wren ihren Traummann Adam kennen und lieben. Doch als es gerade richtig gut läuft, verschwindet er spurlos. Dann gibt es noch eine kurze Nachricht. Als sie sich auf die Suche begibt, steht ein Privatdetektiv vor ihrer Tür und sucht auch nach Adam. Es geht um …
Mehr
Über eine Dating-App lernt Wren ihren Traummann Adam kennen und lieben. Doch als es gerade richtig gut läuft, verschwindet er spurlos. Dann gibt es noch eine kurze Nachricht. Als sie sich auf die Suche begibt, steht ein Privatdetektiv vor ihrer Tür und sucht auch nach Adam. Es geht um das rätselhafte Verschwinden einiger Frauen, die sich über diese Dating-App verliebt hatten. Was hat Adam damit zu tun?! Wren begibt sich auf Spurensuche sowohl nach Adam aber auch was es mit den verschwundenen Frauen auf sich hat. Unterstützung bekommt sie von ihrer Freundin Jax. Ob sie es am Ende schafft alles aufzuklären, wird nicht verraten. Mir hat der Thriller richtig gut gefallen. Es ist richtig spannend, ich wurde direkt in die Geschichte gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für