Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Krieg der Kulturen oder Bündnis der Religionen? Der Dalai Lama gibt eine überzeugende Antwort auf diese dramatische Frage unserer Zukunft. Er tut es, indem er von seinen persönlichen Begegnungen mit anderen Religionen erzählt. Weder Synkretismus noch Verschmelzung ist Ziel, denn die Unterschiede zwischen den Religionen zeigen die Schönheit von Gottes unendlicher Weisheit und den Reichtum des menschlichen Geistes. Die Menschen zu bessern und sich auf ethische Grundsätze zu einigen, das ist das Herz der Religionen - und auch der Weg interreligiöser Beziehungen.

Produktbeschreibung
Krieg der Kulturen oder Bündnis der Religionen? Der Dalai Lama gibt eine überzeugende Antwort auf diese dramatische Frage unserer Zukunft. Er tut es, indem er von seinen persönlichen Begegnungen mit anderen Religionen erzählt. Weder Synkretismus noch Verschmelzung ist Ziel, denn die Unterschiede zwischen den Religionen zeigen die Schönheit von Gottes unendlicher Weisheit und den Reichtum des menschlichen Geistes.
Die Menschen zu bessern und sich auf ethische Grundsätze zu einigen, das ist das Herz der Religionen - und auch der Weg interreligiöser Beziehungen.
Autorenporträt
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China 1959 floh der Dalai Lama nach Indien, von wo aus er sich seitdem für ein unabhängiges Tibet einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. 2011 übergibt er die politische Führung Tibets an Lobsang Songay, der von Exiltibetern zum Ministerpräsidenten der Exilregierung in freier Wahl gewählt wurde. Der Dalai Lama will jetzt nur noch »einfacher Mönch« sein.

Bernardin Schellenberger, geb. 1944, war zunächst Franziskanernovize, ehe er 1966 Trappist wurde. Nach Priesterweihe 1972 und Ernennung zum Prior 1975 war er unter anderem in den USA, in Togo und Nigeria tätig. Schellenberger lebt heute als freier Schriftsteller und Übersetzer in Stuttgart, darüber hinaus hält er zahlreiche Vorträge und Kurse.
Rezensionen
"Ein berührendes, ein überzeugendes, ein wahrhaftig inspirierendes Buch." -- Publik-Forum