Marlene Menzel
Broschiertes Buch
Das Geheimnis von St. Benet's
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein rätselhafter Pfarrer unter Verdacht und eine Leiche zu viel … Die beliebte Cosy Crime-Reihe um Totengräberin Thea Shaw geht spannend weiter Totengräberin Alethea Shaw hat kurz vor dem ersten Schnee alle Hände voll zu tun. Als sie ein Grab umsetzen soll, entdeckt sie durch Zufall, dass gleich zwei Körper darin liegen. Wollte hier jemand eine Leiche unauffällig verschwinden lassen? Inspector Myrna Evans schaltet sich ein und ermittelt im direkten Umfeld der Kirche, so auch gegen Reverend Hughing. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich zu, als klar wird, dass es sich bei der Toten um ...
Ein rätselhafter Pfarrer unter Verdacht und eine Leiche zu viel … Die beliebte Cosy Crime-Reihe um Totengräberin Thea Shaw geht spannend weiter Totengräberin Alethea Shaw hat kurz vor dem ersten Schnee alle Hände voll zu tun. Als sie ein Grab umsetzen soll, entdeckt sie durch Zufall, dass gleich zwei Körper darin liegen. Wollte hier jemand eine Leiche unauffällig verschwinden lassen? Inspector Myrna Evans schaltet sich ein und ermittelt im direkten Umfeld der Kirche, so auch gegen Reverend Hughing. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich zu, als klar wird, dass es sich bei der Toten um keine Geringere als die vor einem Jahr spurlos verschwundene Susan Mcanally handelt. Sie wollte die St. Benet's Church am liebsten schließen und stattdessen ein Begegnungszentrum bauen lassen. Thea will nicht wahrhaben, dass der Pfarrer, der zu ihrem engen Vertrauten geworden ist, jemanden ermordet hat, und stellt eigene Ermittlungen an … Weitere Titel dieser Reihe Die Tote vom Pendle Hill (ISBN: 9783987783487) Mord beim Krimidinner (ISBN: 9783987783494) Ein Mord auf der Speisekarte (ISBN: 9783987786860) Erste Leser:innenstimmen „Eine Totengräberin, ein Pfarrer und eine mysteriöse Leiche sind die Ausgangslage des packenden Kleinstadt-Krimis von Marlene Menzel." „Whodunnit mit Twist: Die Verwandlung von der Totengräberin zur Hobby-Ermittlerin habe ich gerne miterlebt." „Eine äußerst gelungene Fortsetzung dieser fesselnden Cosy Crime-Reihe!" „Geheimnisvoll, kurzweilig und spannend."
Marlene Menzel wurde 1992 in Berlin geboren. Bereits in ihrer Kindheit entdeckte sie die Liebe zum Schreiben und zu spannenden Geschichten. Ende 2019 machte sie sich neben ihrer Arbeit in der Druckerei selbstständig, doch schon wenige Jahre später war sie Vollzeit-Autorin und veröffentlicht inzwischen als Marlene von Mainau, Mel Maroon, Marlene Moldau sowie unter Klarnamen romantische und spannende Heftromane in mehreren Verlagen. Seit 2022 schreibt sie zudem Bücher und Kurzgeschichten für Amazon. Zum dp Verlag verschlug es sie 2023 gleich in mehreren Genres, unter anderem im Bereich Cosy Crime mit ihrer beliebten Buchreihe Churchyard Crimes, die es inzwischen auch als Hörbuch gibt. Im folgenden Jahr begann ihre Arbeit beim Klarant Verlag, für den sie regelmäßig Ostfrieslandkrimis schreibt.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 16. Februar 2024
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 16mm
- Gewicht: 276g
- ISBN-13: 9783989980013
- ISBN-10: 3989980017
- Artikelnr.: 69997146
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Wir sind wieder zurück in Pendel und auch im vierten Teil bleibt es für das Trio von Churchyard Crimes spannend. Eigentlich soll Thea nur ein Grab umsetzen, aber dabei entdeckt sie, dass in diesem Grab mehr als nur ein Toter liegt. Um wen handelt es sich bei der Leiche und warum ist sie in …
Mehr
Wir sind wieder zurück in Pendel und auch im vierten Teil bleibt es für das Trio von Churchyard Crimes spannend. Eigentlich soll Thea nur ein Grab umsetzen, aber dabei entdeckt sie, dass in diesem Grab mehr als nur ein Toter liegt. Um wen handelt es sich bei der Leiche und warum ist sie in diesem Grab gelandet? Myrna beginnt zu ermitteln und schnell wird klar, dass es sich bei der Toten um keine Unbekannte handelt. Vor einem Jahr wollte Susan Mcanally die Kirche in Pendle durch ein Begegnungszentrum ersetzen und hat sich dabei nicht nur Freunde gemacht. Doch dann ist sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr aufgetaucht. Dadurch rückt natürlich auch der Pfarrer in den Fokus der Ermittlungen. Ist er es wirklich gewesen oder gibt es noch jemanden, der ein stärkeres Motiv hat?
Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem angenehmen Schreibstil überzeugen. Dadurch bin ich direkt wieder gut in die Geschichte gestartet und habe mit dem Trio von Churchyard Crimes mitgefiebert. Ich hatte das Gefühl, dass die Story rund um Thea und ihren Vater immer mehr an Fahrt aufnimmt und ich bin wirklich gespannt auf das Geheimnis von Nathan Shaw. Aber auch der eigentliche Kriminalfall war von Anfang an wieder spannend. Es war interessant zu sehen welche Zweifel Thea geplagt haben als der Pfarrer in den Fokus der Ermittlungen gerückt ist. Eigentlich war ich von ihrer Entwicklung wirklich angetan. Kurz vor Schluss verfallen aber irgendwie alle wieder in alte Muster und das hätte es in meinen Augen nicht gebraucht. Ich hoffe, dass die drei im letzten Teil wieder zeigen wie toll sie als Team arbeiten und was sie alles dazugelernt haben. Außerdem bin ich natürlich gespannt wie die Autorin es schaffen wird alle offenen Fragen zu beantworten.
Auf jeden Fall ist es wieder eine spannende Fortsetzung, die von mir 4 Sterne bekommt und die ich gerne allen Fans der Reihe weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Reverend unter Mordverdacht
Kurz vor Weihnachten gibt Reverend Hughing Althea den Auftrag, ein Grab umzusetzen. Als Althea dieser Aufgabe nachkommt, findet sie die Überreste einer zweiten Leiche. Bei der Toten handelt es sich um Susan Mcanelly, die vor einem Jahr nach einem Beuch beim …
Mehr
Der Reverend unter Mordverdacht
Kurz vor Weihnachten gibt Reverend Hughing Althea den Auftrag, ein Grab umzusetzen. Als Althea dieser Aufgabe nachkommt, findet sie die Überreste einer zweiten Leiche. Bei der Toten handelt es sich um Susan Mcanelly, die vor einem Jahr nach einem Beuch beim Reverend spurlos verschwand. Sie wollte die Kirche abreißen lassen, was zu einem heftigen Streit führte. Alle Indizien weisen auf Hughing als Täter hin. Althea ist fassungslos. Sie hält den Verdacht für ein Missverständnis. Darüber kommt es zum Streit mit ihrer Freundin , der Polizeibeamtin Evans. Althea beginnt auf eigene Nachforschungen anzustellen und stellt fest, es gibt durchaus auch andere mögliche Täter. Evans kümmert sich um den Hintergrund des Opfers, die wenig beliebt war. Mein Mitgefühl mit ihr ging rapide gegen Null. Sie war rücksichtslos, hat jeden vor den Kopf gestoßen und auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Die Aufklärung dieses Mordes war wie immer spannend und voller Überraschungen. Ständig zeigt der Scheinwerfer auf eine andere Person und das mit durchaus überzeugenden Argumenten . Die Auflösung ist logisch begründet und ein wenig hatte ich auch Mitgefühl, weil hier der Täter auch Opfer ist.
Was mich aber neben der fesselnden Krimihandlung ebenso für die Bücher der Autorin einnimmt, sind die Nebenschauplätze. Dieses Mal erfahre ich mehr über die beiden unsympathischen Beißzangen Jolene und Lucretia. Das hat mein Verständnis für die beiden beflügelt und sogar etwas Sympathie geweckt. Überrascht war ich über Callans dunkle Seiten. Und nicht zu vergessen Emilia, die plötzlich in Pendle auftaucht. Sie ist unverschämt, selbstherrlich und macht dem Churchyard Crimes Club das Leben schwer.Mit anderen Worten ich konnte sie nicht ausstehen.
Der Krimi hat mich erneut sehr gut unterhalten und mittlerweile fühle ich mich in Pendle heimisch. Einige Rätsel wurden gelöst, aber das größte, nämlich die Ereignisse um Altheas Vater Nathan wartet weiter darauf gelöst zu werden. Ich kann es kaum erwarten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alethea Shaw soll ein Grab umsetzen und entdeckt dabei zufällig eine zweite Leiche. Verdächtig ist zunächst Reverend Hughing. Das jedoch möchte Thea nicht wahrhaben und ermittelt auf eigene Faust.
Der vorliegende Band ist der vierte der Reihe um Inspector Myrna Evans und ihrer …
Mehr
Alethea Shaw soll ein Grab umsetzen und entdeckt dabei zufällig eine zweite Leiche. Verdächtig ist zunächst Reverend Hughing. Das jedoch möchte Thea nicht wahrhaben und ermittelt auf eigene Faust.
Der vorliegende Band ist der vierte der Reihe um Inspector Myrna Evans und ihrer Freundin Alethea Shaw. In jedem Band ist der jeweilige Kriminalfall abgeschlossen, die Ereignisse in dem kleinen Ort in Lancashire und im Privatleben der beiden Frauen werden übergreifend erzählt. Ich empfehle, die Reihenfolge einzuhalten, auch wenn das zum Verständnis nicht notwendig ist.
Marlene Menzel versteht es, ihre Leserinnen sofort in das Geschehen hineinzuziehen. Ihre Hauptfiguren Myrna und Alethea sind ebenso wie Callan, der die beiden bei ihren Ermittlungen unterstützt, sind sehr sympathisch. Einige Bewohnerinnen spielen in jedem Band eine wichtige Rolle und tragen dazu bei, dass der in einem flüssigen Stil geschriebene CosyCrime kurzweilig und lebendig wird.
Der Fall selbst ist spannend, denn es gibt einige falsche Fährten. Er wird nachvollziehbar aufgelöst. Dennoch erlaubt sich die Autorin einen Cliffhanger, denn eine neu eingeführte Figur bleibt geheimnisvoll.
Das Cover passt sich in der Gestaltung den Vorgängerbänden an, der Inhalt spiegelt sich im Motiv wider.
Fazit: eine gelungene Fortsetzung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Thea gräbt eine Leiche aus....
Der vierte Fall für Churchyard-Crimes hat es in sich. Thea soll einen Toten umbetten und findet dabei eine Leiche, die dort gar nicht hingehört. Doch wer ist der oder die Tote? Und wie konnte das überhaupt passieren? Unglück oder …
Mehr
Thea gräbt eine Leiche aus....
Der vierte Fall für Churchyard-Crimes hat es in sich. Thea soll einen Toten umbetten und findet dabei eine Leiche, die dort gar nicht hingehört. Doch wer ist der oder die Tote? Und wie konnte das überhaupt passieren? Unglück oder Mord?
Zusammen mit ihren Freunden Myrna und Callan stürzt sie sich ins nächste Abenteuer. Dabei rückt Reverend Hughing, den Thea bisher immer als "väterlichen" Freund an ihrer Seite wähnte in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Aber damit nicht genug, auch privat gibt es für Thea ein paar Herausforderungen und für den Leser weitere Überraschungen in dem kleinen, liebenswerten aber auch schrulligen Dorf Pendle mit seinen Einwohnern.
Ich bin von Fall eins an total begeistert von der Reihe: der Schreibstil der Autorin ist super gut zu lesen, die Beschreibungen treffsicher und die Spannung aber auch das "Drum herum" kommen nicht zu kurz. Meines Erachtens können die Fälle unabhängig voneinander gelesen werden, aber für die private Geschichte rund um Thea und ihre Freunde ist das ein oder andere leichter nachzuvollziehen wenn man die andere Bände gelesen hat.
Fazit: schöne Fortsetzung der Cosy Crime-Reihe! Ich freue mich schon auf Band fünf!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Totengräberin Althea Shaw soll sich um die Verlegung eines Grabes kümmern. Doch zusätzlich zu der erwarteten Leiche im Sarg, findet sie noch zusätzliche Knochen im Grab. Was hat es damit auf sich und vor allem: um wessen Knochen handelt es sich dabei? Das kriminalistische …
Mehr
Die Totengräberin Althea Shaw soll sich um die Verlegung eines Grabes kümmern. Doch zusätzlich zu der erwarteten Leiche im Sarg, findet sie noch zusätzliche Knochen im Grab. Was hat es damit auf sich und vor allem: um wessen Knochen handelt es sich dabei? Das kriminalistische Gespür der außergewöhnlichen Ermittler von Churchyard Crimes im beschaulichen Dörfchen Pendle ist mal wieder geweckt! Relativ schnell lässt sich die Identität der toten Person klären. Doch dann wird es erst so richtig spannend, denn sogar der Pfarrer steht im Verdacht. Kann Churchyard Crimes hier wieder Licht ins Dunkel bringen?
Wieder ein wunderschöner Cosy Crime aus der Feder von Marlene Menzel, der auch wieder ganz tief in die Hintergründe im kleinen Dörfchen Pendle und in in die Beweggründe seiner außergewöhnlichen Bewohner einsteigt! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für