
Danielle Weidig
Gebundenes Buch
Das falsche Leben der Abigail Thornton. Life is a Story - story.one
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine Liebe, die die Zeit überdauert.Ein Brief, der alles verändert.Abigail hat sich mit ihrem stillen Alltag abgefunden. Doch das Schicksal spinnt seine Fäden auf wundersame Weise und so steht eines Morgens ein junger Postbote vor ihrer Tür und überreicht ihr einen Brief, der ihr Leben ins Wanken bringt. Es ist eine Nachricht von ihrer großen Liebe, die sie für immer verloren glaubte. Ist es zu spät, um alte Wunden endlich zu heilen?
Danielle Weidig glaubt auch in Zeiten von X & Co. an die Macht des Wortes, des gesprochenen wie des geschriebenen. Sie schreibt Zukunftsromane (Dystopien und Phantastik) sowie Erzählungen und veröffentlicht belletristische Kurzgeschichten und Gedichte in Anthologien und Literaturzeitschriften. Ihr Powerfood sind Kaffee, Äpfel und weiße Schokolade.
Produktdetails
- Verlag: BoD - Books on Demand / Storylution / story.one publishing
- Seitenzahl: 80
- Erscheinungstermin: 8. Februar 2025
- Deutsch
- Abmessung: 209mm x 132mm x 9mm
- Gewicht: 198g
- ISBN-13: 9783711575722
- ISBN-10: 3711575722
- Artikelnr.: 73301415
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Klappentext / Inhalt:
Eine Liebe, die Zeit und Tod überdauert. Ein Brief aus der Vergangenheit, der alles verändert. Für alle, die an die Liebe glauben. Abigail hat sich mit ihrem stillen Alltag abgefunden. Aber das Schicksal spinnt seine Fäden auf wundersame Weise und so …
Mehr
Klappentext / Inhalt:
Eine Liebe, die Zeit und Tod überdauert. Ein Brief aus der Vergangenheit, der alles verändert. Für alle, die an die Liebe glauben. Abigail hat sich mit ihrem stillen Alltag abgefunden. Aber das Schicksal spinnt seine Fäden auf wundersame Weise und so steht eines Morgens der junge Postbote Jake vor ihrer Tür – mit einem Brief, der Abigails Leben ins Wanken bringt: eine Nachricht von ihrer großen Liebe Dave, die sie für immer verloren glaubte. Der Brief bringt verdrängte Erinnerungen zurück: eine Jugend voller Sehnsucht, eine schicksalhafte Trennung und eine lange Zeit des Wartens. Ist es möglich, dass ein einziger Brief das Wunder vollbringt und alte Wunden endlich heilt? Eine Erzählung über verpasste Chancen, die Kraft der Liebe und das Unausweichliche der Zeit – mit Melancholie, großen Gefühlen und einer Prise feinem Humor.
Cover:
Das Cover wirkt stilvoll und elegant. Eine Frau im langen Kleid mit elegantem Hut, feinem Schirm und Bastköfferchen ziert dieses Cover und weist den Blick in die ferne auf den Ozean. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt. Die dunklen Wolken und die kleinen Sonnenstrahlen hindurch zeigen, dass es nicht immer nur sonnig ist.
Meinung:
Wunderschön, emotional, berührend und sehr gefühlvoll ist diese Geschichte und zeigt, wie die Fäden des Lebens und Schicksals spielen. Abigail hat sich mit ihrem Leben und Alltag abgefunden und arrangiert. Doch als noch über 70 Jahren ein Brief von ihrer Jugendliebe ankommt, gerät ihr Leben ins Wanken.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.
Der Schreibstil ist bildlich und feinfühlig umgesetzt. Eine fast schon poetische und sehr emotionale Ebene wird hier zeitweise gefunden und macht das ganze sehr berührend und mitfühlend.
Die einzelnen kurzen Kapitel gaben dem Ganze eine gewisse Spannung und Tempo und machen es zudem sehr kurzweilig. Ein guter Lesefluss wird auch hier ermöglicht. Die Kapitel selbst sind recht kurz und die Anfänge sind sehr gut und direkt ersichtlich. Die Überschriften sind kurz und passend ohne zu viel vorweg zu nehmen. Gliederung und Gestaltung haben mir hier sehr gut gefallen. Die bunten Illustrationen und Fotos runden das Gesamte sehr gut ab und setzen es sehr schön um. Die Illustrationen lockern es auf und bringen zusätzlich Atmosphäre hinein und verbildlichen es noch mehr.
Die Geschichte ist sehr ergreifend und berührend und regt zugleich auch zum Nachdenken an. Mich hat es sehr berührt und auch nachdenkliche und poetische Sätze haben mir emotionale Impulse gesendet, die noch nachklingen. Eine bewegende und feinfühlige Geschichte mit viel Tiefe.
Fazit:
Das Leben hält viele emotionale und berührende Überraschungen bereit, dies zeigt auch diese sehr bewegende Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist sehr emotional und hat mich stark berührt. Und die wunderbare Covergestaltung, sowie die jeweils passenden und edlen Bilder zu jedem Kapitel, machen das Buch zu einem kleinen Schatz. Die 90jährige Abigail bekommt einen Brief, der 1938 in New York, von ihrer große Liebe …
Mehr
Das Buch ist sehr emotional und hat mich stark berührt. Und die wunderbare Covergestaltung, sowie die jeweils passenden und edlen Bilder zu jedem Kapitel, machen das Buch zu einem kleinen Schatz. Die 90jährige Abigail bekommt einen Brief, der 1938 in New York, von ihrer große Liebe Dave, aufgegeben wurde. Der gefühlvolle Briefträger Jake bemerkt, wie geschockt Abigail ist und bleibt bei ihr. Sie erzählt ihm von ihrem Schicksal. Ist es nach 70 Jahren zu spät, um Kontakt zu ihrer Jugendliebe aufzunehmen? Gibt es noch Hoffnung, sich wenigstens noch zu sprechen? Die Geschichte ist sehr feinfühlig umgesetzt und rundum gelungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Büchlein von Danielle Weidig besticht durch relativ schnörkellosen, aber genau deswegen auch punktgenauen Schreibstil und erzählt eine Liebesgeschichte, bei der man mit ein wenig Fantasie zwischen den Zeilen noch viel mehr lesen kann.
Man erfährt die Lebensgeschichte von …
Mehr
Das Büchlein von Danielle Weidig besticht durch relativ schnörkellosen, aber genau deswegen auch punktgenauen Schreibstil und erzählt eine Liebesgeschichte, bei der man mit ein wenig Fantasie zwischen den Zeilen noch viel mehr lesen kann.
Man erfährt die Lebensgeschichte von mindestens drei Menschen.
Wunderschön ist auch die Bebilderung und das Cover.
Ich finde so ein Büchlein ideal als Mitbringsel bei Einladungen, als Geschenk für verschiedenste Anlässe und natürlich zum Behalten und immer wieder einmal zum Durchlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, der Hintergrund passt perfekt und auch die Frau im Vordergrund wirkt sehr harmonisch.
In der Geschichte geht es um Abigail, sie ist bereits 90 Jahre alt und lebt alleine, da ihr Ehemann Luke bereits verstorben ist. Hilfe von fremden Menschen …
Mehr
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, der Hintergrund passt perfekt und auch die Frau im Vordergrund wirkt sehr harmonisch.
In der Geschichte geht es um Abigail, sie ist bereits 90 Jahre alt und lebt alleine, da ihr Ehemann Luke bereits verstorben ist. Hilfe von fremden Menschen akteptiert sie nicht, ihre 4 Kinder leben allerdingt weit weg und können sich nicht um sie kümmern.
Als ein Brief sie erreicht, ist sie geschockt und fällt in Ohnmacht. Der Brief wurde 1938 in New York aufgegeben und brauchte ganze 70 Jahre um bei ihr anzukommen. Der Absender war Dave, Abigail´s große Liebe Dave. Der Briefträger Jake bleibt bei ihr und so kommen die beiden ins Gespräch.Dave war damals ihr Nachbar, er 17 Jahre und sie 15 Jahre jung. Doch Dave und seine Familie mussten weiter, sie waren geflüchtete Juden aus Deutschland. Abigail wartet auf Dave, doch eine Nachricht hat sie nie erreicht, bis zu diesem Tag.
Die Geschichte hat mich emotional sehr bewegt. Die Kurzgeschichte war ein wirklicher Lesegenuss, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für