Nicht lieferbar

Miriam May
Broschiertes Buch
DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
_Ein Reich, das von langen Nächten in Finsternis gehüllt wird.Ein Herrscher, der sich seiner Krankheit beugen muss. Eine Tradition, die ein grausames Opfer fordert._Callora steht kurz davor, den Thron ihres Vaters zu besteigen. Sie kann es kaum erwarten, sich als Herzogin zu beweisen und das Reich aus der Dunkelheit zu führen. Doch zunächst steht ihr eine Prüfung bevor - eine Prüfung, die Neubeginn und Ende zugleich sein soll. Kann ein Blick in Thareks tiefblaue Augen sie davon abhalten, sein Blut zu vergießen?
May, Miriam§Miriam May lebt in einer Kleinstadt in der Nähe von Frankfurt und hat am selben Tag wie die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren Geburtstag. Miriam hat schon mehrere Werke verfasst und bereits als Kind, bevor sie überhaupt schreiben konnte, ihrer Mutter die eigenen Tagebucheinträge diktiert. Auf Instagram (@miriammay_schreibt) tauscht sie sich gern mit ihren Leser_innen aus.
Produktdetails
- Verlag: Vajona Verlag
- Seitenzahl: 350
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm
- Gewicht: 400g
- ISBN-13: 9783948985141
- Artikelnr.: 61125883
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Cally ist kurz davor ihren Vater als Herzogin abzulösen, doch zwischen den Thron und ihr steht das Bluterbe was sie zuerst erfüllen muss. Miriam May schildert mit angenehmen Sprachstil, was denn alles in Callys Welt geschieht. Leider sprintet die Autorin eher durch das Buch und es fehlen …
Mehr
Cally ist kurz davor ihren Vater als Herzogin abzulösen, doch zwischen den Thron und ihr steht das Bluterbe was sie zuerst erfüllen muss. Miriam May schildert mit angenehmen Sprachstil, was denn alles in Callys Welt geschieht. Leider sprintet die Autorin eher durch das Buch und es fehlen Details, die die Welt rund und Charaktere nachvollziehbar machen würden. Leider viel verschenktes Potential, was mir, jemanden der sich Tiefe in einen Roman wünscht, den Lesespaß genommen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die zukünftige Erbin des Hofes Prinzessin Callora - eigentlich Cally. Sie hat einen sehr starken Charakter, ist zugleich aber auch ängstlich und ein wenig einsam - das macht ihre Charakterentwicklung unheimlich spannend. Cally muss einen Erben finden, was sich die letzten Jahre schwieriger …
Mehr
Die zukünftige Erbin des Hofes Prinzessin Callora - eigentlich Cally. Sie hat einen sehr starken Charakter, ist zugleich aber auch ängstlich und ein wenig einsam - das macht ihre Charakterentwicklung unheimlich spannend. Cally muss einen Erben finden, was sich die letzten Jahre schwieriger gestaltet hat. Doch dann traf Sie Ihn - Tharek. Und was dann passierte, damit hat keiner gerechnet. Kleiner Minuspunkt: Mir war das Ende etwas zu schnell und die eine oder andere Stelle hätte noch etwas detailreicher geschrieben werden können. Es ist eine klasse Geschichte mit der man wunderbar in eine andere Welt eintauchen kann. Der Schreibstil ist total schön und es lässt sich flüssig leicht lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Das Erbe" von Miriam May konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem mysteriösen u. kraftvollen Setting u. einer fesselnden Romantasy-Geschichte!
Kurz zur Story:
Die Prinzession Callora, kurz Cally, steht kurz …
Mehr
"Das Erbe" von Miriam May konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem mysteriösen u. kraftvollen Setting u. einer fesselnden Romantasy-Geschichte!
Kurz zur Story:
Die Prinzession Callora, kurz Cally, steht kurz davor, ihr Erbe als nächste Herzogin anzutreten. Um ihren Titel als Thronfolgerin annehmen zu können, steht ihr eine ungeheure Aufgabe bevor: Die Tradition fordert nämlich ein grausames Opfer, welches der junge Tharek darstellt, dessen tiefblaue Augen Cally regelrecht in den Bann ziehen.
Als Leser steigt man ziemlich schnell in die Geschichte von Cally u. Tharek ein. Die Geschichte wird dabei aus zweierlei Perspektiven aus Sicht von Cally u. Tharek (personale Er-Erzähler) erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der Protagonisten erhält.
Cally ist dabei die mutige, starke, junge Prinzessin, die nicht auf den Mund gefallen ist u. die alten, starren Regeln der Geschichte sowie die Traditionen hinterfragt. Ihre Entwicklung hat mir dabei äußerst gut gefallen!
Tharek dagegen weiß nichts von seiner Herkunft u. zeigt sich zu Beginn eher als mürrischer Zeitgenosse. Je näher man ihn aber kennenlernt, desto sympathischer wird er.
Beide Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, man fiebert regelrecht mit ihnen mit u. hofft so sehr auf ein Happy End!
Mir haben deshalb die Geschichte u. die Entwicklung der Beziehung der Protagonisten sehr gut gefallen, da man schnell merkt, dass ihre Schicksale eng miteinander verwoben sind. Und so sind die beiden irgendwann aufeinander angewiesen, entwickeln aber trotz der prekären Umstände Gefühle füreinander, die authentisch wirken u. liebevoll dargestellt werden.
Je weiter man in der Geschichte vordringt, desto mehr Fragen werden geklärt, bspw. das Geheimnis um das sog. Bluterbe. Leider blieben am Ende dennoch ein paar Fragen offen, z. B. was es mit dieser sog. langen Nacht auf sich hat.
Miriams Schreibstil ist locker, lebendig und leicht. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Das Setting/Worldbuilding ist wiederum sehr authentisch, sodass beim Lesen wirkliches Mittelalter-Feeling aufkommt! Das hat mir sehr gut gefallen!
Insgesamt eine äußerst spannende u. fesselnde Romantasy-Geschichte über Liebe, Vertrauen, Machtgier u. Intrigen, die ich jedem Fantasy-/Romantasy-Fan ans Herz legen kann.
Eine klare Leseempfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
HANDLUNG
Callora, die einzige Tochter des Herzogs, soll in Kürze den Thron ihres Vaters besteigen. Zunächst jedoch stellt sich ihr die Herausforderung, dass sie ein Mitglied der vorher herrschenden Familie umbringen soll: Tharek. Mit seinen blauen Augen sät er in Callora Zweifel …
Mehr
HANDLUNG
Callora, die einzige Tochter des Herzogs, soll in Kürze den Thron ihres Vaters besteigen. Zunächst jedoch stellt sich ihr die Herausforderung, dass sie ein Mitglied der vorher herrschenden Familie umbringen soll: Tharek. Mit seinen blauen Augen sät er in Callora Zweifel bezüglich des Bluterbes. Doch wofür wird sich Callora entscheiden?
MEINUNG
Was mir besonders gut gefällt ist, dass es sich bei diesem Buch um ein Einzelband handelt, da es gerade bei dieser Story gut ist sie nicht unnötig in die Länge zu ziehen :)
Fasziniert hat mich Calloras Charakterentwicklung. Zu Anfang war sie doch recht naiv und es schien so als sei ihr nur wichtig zu herrschen. Doch im Laufe der Handlung versteht sie, dass einen guten Herrscher vor allem auszeichnet, dass er sein Volk versteht und da ist, wenn es einen braucht.
Tharek war mir dahingegen von Beginn an sehr sympathisch. Er ist loyal und tritt für andere Menschen ein.
Schnell wird einem bewusst, wie stark das Leben und Schicksal der beiden voneinander abhängt. Auch wenn sich beide in einer heiklen Situation befinden, so entwickeln sie nach und nach Gefühle füreinander, was besonders authentisch wirkt, da sich dies nicht von einem auf den anderen Moment vollzieht, sondern Miriam den beiden Zeit gibt ihre Gefühle zu hinterfragen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die Wortwahl fühlt man sich direkt in die archaisch mittelalterliche Zeit hineinversetzt, was dem Buch viel Charakter zuspricht.
Gegen Ende bleiben noch ein paar wenige Fragen ungeklärt, doch glücklicherweise werden die Hintergründe um das Bluterbe geklärt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vor einer gefühlten Ewigkeit gab es einen erbitterten Krieg. Infolgedessen hat die Gewinnerfamilie die unterlegene Familie beinahe komplett ausgelöscht und die Tradition eingeführt, dass bei der Machtübernahme des Thronerben das Bluterbe durchgeführt werden muss, d.h. der …
Mehr
Vor einer gefühlten Ewigkeit gab es einen erbitterten Krieg. Infolgedessen hat die Gewinnerfamilie die unterlegene Familie beinahe komplett ausgelöscht und die Tradition eingeführt, dass bei der Machtübernahme des Thronerben das Bluterbe durchgeführt werden muss, d.h. der Thronerbe muss einen Nachkommen der damals unterlegenen Familie am Tag der Thronbesteigung töten.
Die Geschichte startet mit dem Bluterbe des derzeitigen Herzogs, was mich direkt mitten in der Geschichte platziert hat. Somit ein gelungener Einstieg.
Die eigentliche Geschichte dreht sich um Cally, die Tochter des Herzogs, die kurz vor ihrer eigenen Inthronisierung steht, ihr Opfer für das Bluterbe jedoch noch nicht gefunden hat. Als sie ihn – Tharek – durch Zufall findet und sich die beiden ineinander verlieben, beginnt Cally, die Tradition des Bluterbes zunehmend in Frage zu stellen und sich hiervon sowie von ihrem Vater zu emanzipieren.
Die Idee und das grundsätzliche Erzählgerüst sind gut, oft ist der Text spannend und temporeich geschrieben – allerdings leidet die Geschichte an fehlender Erzähltiefe und Detailliertheit. Was sind die dunklen Nächte, vor denen sich die Bevölkerung offensichtlich fürchtet? Wie konnte sich diese tödliche Fehde entwickeln und was ist damals genau passiert? Es gab mehrere Stellen, an denen ich mir mehr Informationen gewünscht hätte.
Wer ein kurzweiliges und spannendes Buch lesen möchte, kann hier trotzdem getrost zugreifen, denn die Idee ist gut und der Text ist flüssig geschrieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Erbe-Dein Leben für meine Krone ist der Debütroman von Miriam May.
Callora genannt Cally möchte nach ihrem Vater Herzogin über ihr Land werden und den Thron besteigen.Das Land wird von dunklen Nächten überschattet.Zur Tradition gehört um das Erbe anzutrehten …
Mehr
Das Erbe-Dein Leben für meine Krone ist der Debütroman von Miriam May.
Callora genannt Cally möchte nach ihrem Vater Herzogin über ihr Land werden und den Thron besteigen.Das Land wird von dunklen Nächten überschattet.Zur Tradition gehört um das Erbe anzutrehten -eine Bluttat,damit alles besiegt ist.Cally ist ganz und gar nicht von diser Tradition begeistert-gleichzeitig hinter fragt sie die Prüfung .Sie ist lieber für die Menschen in ihrer Stadt da und will ihnen zeigen das sie die bessere Herzogin ist.Durch Zufall lernt Cally Tharek kennen-ein junger Bauernjunge.Der seinen Bruder und sich beschützen will und sie vor dem Verhungern bewahren.Seine blauen Augen fesseln Cally……
Die Autorin Miriam May hat einen flüssigen Schreibstil und nimmt den Leser mit in die Geschichte-4 Sterne gerne dafür.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für