Julia UlmDas Deutschlandbild in der spanischen Presse unter der aktuellen Wirtschaftskrise
Julia UlmDas Deutschlandbild in der spanischen Presse unter der aktuellen Wirtschaftskrise
Jetzt bewertenJetzt bewerten
1 Einleitung2 Grundlegende Termini der Untersuchung2.1 Image (Bild)2.2 Stereotyp2.3 Vorurteile2.4 Einstellungen3 Das untersuchte Medium: Zeitungsartikel3.1 Auswahl der Zeitungsartikel3.2 Analyse nach DIMEAN (diskurslinguistische Mehr-Ebenen-Analyse)3.3 Intratextuelle Ebene: Textorientierte Analyse3.3.1 Makro- und Mesostruktur3.3.1.1 Textsorte3.3.1.2 Textfunktion3.3.1.3 Isotopie- und Oppositionslinien3.3.1.4 Neologismen3.3.1.5 Fremdsprachige Ausdrücke3.3.1.6 Phraseologismen3.3.1.7 Metaphern und Metaphernfelder3.4 Akteure: Medialität3.4.1 Medium3.4.2 Kommunikationsformen3.5 Transtextuelle Ebene:…mehr
1 Einleitung 2 Grundlegende Termini der Untersuchung 2.1 Image (Bild) 2.2 Stereotyp 2.3 Vorurteile 2.4 Einstellungen 3 Das untersuchte Medium: Zeitungsartikel 3.1 Auswahl der Zeitungsartikel 3.2 Analyse nach DIMEAN (diskurslinguistische Mehr-Ebenen-Analyse) 3.3 Intratextuelle Ebene: Textorientierte Analyse 3.3.1 Makro- und Mesostruktur 3.3.1.1 Textsorte 3.3.1.2 Textfunktion 3.3.1.3 Isotopie- und Oppositionslinien 3.3.1.4 Neologismen 3.3.1.5 Fremdsprachige Ausdrücke 3.3.1.6 Phraseologismen 3.3.1.7 Metaphern und Metaphernfelder 3.4 Akteure: Medialität 3.4.1 Medium 3.4.2 Kommunikationsformen 3.5 Transtextuelle Ebene: Intertextualität 4 Untersuchung des Deutschlandbildes in der spanischen Presse 4.1 Darstellung des Deutschlandbildes 4.2 Fazit 5 Schlussbetrachtungen