59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter dem Druck der Globalisierung und der zunehmenden Macht von TNC's ist der Clusteransatz besonders heute eine mögliche Antwort für KMU's, um sich am Weltmarkt zu behaupten. Cluster sollen Kooperationen stärken und so zu mehr Innovation und Wettbewerbsvorteilen führen.Aber wie?Dieses Buch gibt Antworten für Clusterorganisationen die sich oftmals mit der Frage beschäftigen wie erfolgreiches Führen in Clustern möglich gemacht wird, wie Erfolgsfaktoren in Clustern gemessen werden können, und wie sich der Clusteransatz auf Innovation auswirkt.Anderseits gibt dieses Buch auch Antworten für…mehr

Produktbeschreibung
Unter dem Druck der Globalisierung und der zunehmenden Macht von TNC's ist der Clusteransatz besonders heute eine mögliche Antwort für KMU's, um sich am Weltmarkt zu behaupten. Cluster sollen Kooperationen stärken und so zu mehr Innovation und Wettbewerbsvorteilen führen.Aber wie?Dieses Buch gibt Antworten für Clusterorganisationen die sich oftmals mit der Frage beschäftigen wie erfolgreiches Führen in Clustern möglich gemacht wird, wie Erfolgsfaktoren in Clustern gemessen werden können, und wie sich der Clusteransatz auf Innovation auswirkt.Anderseits gibt dieses Buch auch Antworten für (potentielle) Unternehmen im Cluster, da gezeigt wird wie Innovation im erfolgreichen Clustern verstärkt und gefördert wird und in welcher Weise sich das direkt in der Wettbewerbsfähigkeit der einzelnen Unternehmen niederschlägt.
Autorenporträt
Hueter, Hanspeter§Hanspeter Hueter (re) hat nach dem BWL und IWW Studium (Universität Innsbruck, Tulane University) bei Unternehmen wie Booz Allen Hamilton, Greenhill & Co und der Royal Bank of Scotland gearbeitet.Manuel Urban (li) hat nach dem IWW Studium (Universität Innsbruck, University of NewSouthWales) bei Unternehmen wie Tchibo und Hornig Kaffee gearbeitet.