49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema der Darstellung von Frauen in den ägyptischen Medien wurde von mehreren Forschern eingehend betrachtet. In Bezug auf die Printmedien haben frühere Untersuchungen ergeben, dass sich die Berichterstattung der ägyptischen Zeitungen und Zeitschriften zu Frauenthemen auf die traditionelle Rolle der Frau als Hausfrau konzentriert, die von Männern abhängig ist und keine führenden Rollen oder Positionen in der Feldarbeit einnehmen kann. In dieser Monografie wird festgestellt, dass die unabhängigen ägyptischen Zeitungen begonnen haben, andere Ansätze in der Berichterstattung über Frauen zu…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema der Darstellung von Frauen in den ägyptischen Medien wurde von mehreren Forschern eingehend betrachtet. In Bezug auf die Printmedien haben frühere Untersuchungen ergeben, dass sich die Berichterstattung der ägyptischen Zeitungen und Zeitschriften zu Frauenthemen auf die traditionelle Rolle der Frau als Hausfrau konzentriert, die von Männern abhängig ist und keine führenden Rollen oder Positionen in der Feldarbeit einnehmen kann. In dieser Monografie wird festgestellt, dass die unabhängigen ägyptischen Zeitungen begonnen haben, andere Ansätze in der Berichterstattung über Frauen zu verfolgen, indem sie ihre positiven Rollen in verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Politik, Soziales und Sport widerspiegeln. Die Studie enthält jedoch auch einige Vorschläge, die noch erforderlich sind, um das positive und reale Bild der Frauen in den ägyptischen Printmedien zu verstärken.
Autorenporträt
El profesor Rasha Allam es un experto internacional en medios de comunicación y profesor de periodismo y comunicación de masas. Allam es especialista en gestión de medios de comunicación. Los intereses de investigación de Allam incluyen los sistemas de medios de comunicación egipcios y árabes, la ley de prensa árabe y las leyes y reglamentos de los medios de comunicación árabes.