39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die informellen Lebensmittelaktivitäten haben ein enormes wirtschaftliches Potenzial für die Stadt Bouaké. Sie bieten eine überzeugende Antwort auf den Nahrungsmittelbedarf und die Jugendarbeitslosigkeit. Die mangelnde Überwachung dieses Sektors kann jedoch zu allen möglichen Umwelt- und Gesundheitsproblemen führen. Das Thema wirft also das Problem der Umwelt- und Gesundheitsrisiken auf, die durch das Aufkommen informeller Lebensmittelaktivitäten in der Stadt Bouaké entstehen. Ziel dieses Buches ist es daher, zu einem besseren Verständnis der Umwelt- und Gesundheitsprobleme beizutragen, die…mehr

Produktbeschreibung
Die informellen Lebensmittelaktivitäten haben ein enormes wirtschaftliches Potenzial für die Stadt Bouaké. Sie bieten eine überzeugende Antwort auf den Nahrungsmittelbedarf und die Jugendarbeitslosigkeit. Die mangelnde Überwachung dieses Sektors kann jedoch zu allen möglichen Umwelt- und Gesundheitsproblemen führen. Das Thema wirft also das Problem der Umwelt- und Gesundheitsrisiken auf, die durch das Aufkommen informeller Lebensmittelaktivitäten in der Stadt Bouaké entstehen. Ziel dieses Buches ist es daher, zu einem besseren Verständnis der Umwelt- und Gesundheitsprobleme beizutragen, die mit der Dynamik dieser informellen Lebensmittelaktivitäten verbunden sind. Der für diese Studie gewählte methodische Ansatz stützt sich auf Dokumentenrecherche und eine Feldstudie. Die Ergebnisse zeigen, dass die Akteure des informellen Lebensmittelsektors die durch ihre Tätigkeit entstehenden Abfälle nur unzureichend entsorgen. In der Tat entsorgen 77,9 % dieser Akteure ihre Abfälle in Freiflächen und Gossen. Darüber hinaus trägt dieser Wirtschaftszweig durch die entstehenden Abgase und Geruchsbelästigungen zur Verschlechterung der Luftqualität bei.
Autorenporträt
N'Guessan Kouassi Oscar, tiene un BAC + 5 en Geografía Humana con opción medioambiental. Desde 2016, está matriculado en una tesis de Geografía en la Universidad Alassane Ouattara (Costa de Marfil).