61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es gibt nur wenige Studien darüber, wie das Medium Film die Identität von Männern formt und wie es ihre kulturelle Positionierung fördert. In letzter Zeit haben viele Filmemacher und Kulturtheoretiker auf die Notwendigkeit eines angemessenen Gender-Mainstreaming gedrängt, im Gegensatz zu den Forderungen nach einer Betonung des Mädchens. In diesem Buch werden die vielfältigen Gründe dafür aufgezeigt, warum in den ausgewählten kenianischen Dramenfilmen der Mann als dominante Figur dargestellt wird. Es führt den Leser durch interessante Abenteuer der Umstände und Erfahrungen der männlichen…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt nur wenige Studien darüber, wie das Medium Film die Identität von Männern formt und wie es ihre kulturelle Positionierung fördert. In letzter Zeit haben viele Filmemacher und Kulturtheoretiker auf die Notwendigkeit eines angemessenen Gender-Mainstreaming gedrängt, im Gegensatz zu den Forderungen nach einer Betonung des Mädchens. In diesem Buch werden die vielfältigen Gründe dafür aufgezeigt, warum in den ausgewählten kenianischen Dramenfilmen der Mann als dominante Figur dargestellt wird. Es führt den Leser durch interessante Abenteuer der Umstände und Erfahrungen der männlichen Charaktere. Das männliche "Gehabe" ergibt sich aus den soziokulturellen und wirtschaftlichen Umständen, in denen sie sich befinden. Es ist jedoch kontraproduktiv, weil es in einer Gesellschaft, die Fortschritte in Richtung Gleichberechtigung macht, zu Geschlechterkonflikten führt. Das Buch beleuchtet verschiedene Probleme wie die wirtschaftliche Marginalisierung, die Überhöhung eines Geschlechts und die negative Darstellung eines Geschlechts, die zu geschlechtsspezifischen Vorurteilen führt und damit den Zusammenhalt der Geschlechter beeinträchtigt. Dies ist ein interessantes und aufschlussreiches Buch für Kulturanalytiker und Gender-Kämpfer, die vielleicht versucht sind, eine Antwort auf verschiedene Fragen zu finden, die unsere Gesellschaft betreffen.
Autorenporträt
Ich bin von Beruf Lehrer und habe eine Fülle von Kenntnissen und Erfahrungen gesammelt. Ich bin auch Teilzeit-Dozentin an der Mount Kenya University, Kigali Campus-Ruanda. Ich habe mich auch in der Welt der Theateraufführung und der Filmkommunikation und -darstellung hervorgetan. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Pädagogik und einen Master-Abschluss der Kenyatta University - Kenia.