71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jede Nation, jede Organisation oder die Welt im Allgemeinen möchte Bildung als Instrument für die gesamte Entwicklung einsetzen, d.h. in Bezug auf Politik, Kultur, Wirtschaft, Technologie und dergleichen. In diesem Fall ist es möglich, Bildung als zentrales Organ für den Fortschritt eines jeden Landes zu definieren. Um dies zu verwirklichen, wird der Lehrplan als Mittel zur Organisation und Erleichterung des Unterrichts im Lehr-Lern-Prozess eingesetzt. Um ihn als Instrument nutzen zu können, müssen Pädagogen die Konzepte des Lehrplans verstehen. Um das Verständnis zu erleichtern, bezeichnete…mehr

Produktbeschreibung
Jede Nation, jede Organisation oder die Welt im Allgemeinen möchte Bildung als Instrument für die gesamte Entwicklung einsetzen, d.h. in Bezug auf Politik, Kultur, Wirtschaft, Technologie und dergleichen. In diesem Fall ist es möglich, Bildung als zentrales Organ für den Fortschritt eines jeden Landes zu definieren. Um dies zu verwirklichen, wird der Lehrplan als Mittel zur Organisation und Erleichterung des Unterrichts im Lehr-Lern-Prozess eingesetzt. Um ihn als Instrument nutzen zu können, müssen Pädagogen die Konzepte des Lehrplans verstehen. Um das Verständnis zu erleichtern, bezeichnete der Autor das Buch als Curriculum Studies. Der Autor ist der Meinung, dass die Leser in allgemeiner und organisierter Form konsistente Informationen über Lehrplanfragen erhalten können. Darüber hinaus ist das Buch sehr wichtig für Hochschullehrer und Studenten, politische Entscheidungsträger, Lehrplanexperten, Forscher, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen, die im Bildungsbereich tätig sind.
Autorenporträt
Mollaw Abraha è docente presso l'Università Woldia dal 2013, nel dipartimento di Scienze pedagogiche. Ha conseguito la seconda laurea nel 2012 presso l'Università di Bahir Dar in Studi sul Curriculum e ora è dottorando in Progettazione e Istruzione del Curriculum.