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Dieses Buch gibt dem Leser einen schnellen Überblick, unter Berücksichtigung der CRM Erfolgsfaktoren, wie eine CRM-Software optimal in ein Unternehmen eingeführt werden kann. Dabei wird die Auswahl der Software, sowie die Analyse der Unternehmensprozesse berücksichtigt. Das Buch besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Das zweite Kapitel beschreibt die Grundlagen eines CRM-Systems. Es wird als erstes der Begriff CRM beschrieben und im folgenden Abschnitt werden die Motive für eine CRM-Einführung erläutert. Anschließend wird der Nutzen und die Ziele von CRM betrachtet und zum…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch gibt dem Leser einen schnellen Überblick, unter Berücksichtigung der CRM Erfolgsfaktoren, wie eine CRM-Software optimal in ein Unternehmen eingeführt werden kann. Dabei wird die Auswahl der Software, sowie die Analyse der Unternehmensprozesse berücksichtigt.
Das Buch besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.
Das zweite Kapitel beschreibt die Grundlagen eines CRM-Systems. Es wird als erstes der Begriff CRM beschrieben und im folgenden Abschnitt werden die Motive für eine CRM-Einführung erläutert. Anschließend wird der Nutzen und die Ziele von CRM betrachtet und zum Abschluss werden CRM-Visionen, -Leitbilder und die möglichen CRM-Strategien dargelegt. Das nächste Kapitel zeigt den Aufbau und die Bereiche eines CRM-Systems auf. Um eine optimale CRM-Softwareauswahl für ein Anwenderunternehmen treffen zu können, ist eine Stärken-Schwächen Analyse und eine Entscheidungsfindung notwendig, die in Kapitel 4 beschrieben sind. Bei einer erfolgreichen CRM-Einführung müssen die Erfolgsfaktorenfaktoren in Kapitel 5 beachtet werden. Darauf folgend werden Methoden vorgestellt, die zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit eines CRM-Systems herangezogen werden können. Die Unternehmensstruktur muss in einem CRM-Projekt bekannt sein und wird in Kapitel 7 beschrieben. Danach wird der praktische Teil des Buches eingeleitet. In diesem Kapitel wird die Vorgehensweise einer CRM-Einführung in einem Unternehmen dargestellt. Das Buch schließt in mit einer kritischen Betrachtung ab.
Autorenporträt
Harald Löbig wurde 1968 in Dieburg in der Nähe von Darmstadt geboren. Sein Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Darmstadt (University of Applied Sciences) schloss der Autor mit dem akademischen Grad ab. Neben seiner beruflichen Karriere begann er sein Zweitstudium der Betriebswirtschaftslehre auf der Hochschule Rheinahrcampus in Remagen. Während dieses Studiums wurde er in seinem Unternehmen Projektmitglied für eine CRM-Einführung. Aus dieser Begebenheit heraus entstand das vorliegende Buch. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines BWL Studiums wechselte er das Unternehmen zu einem CRM-Anbieter. Hier war er als Projektleiter für die Einführung einer CRM-Software verantwortlich. Danach spezialisierte er sich auf die Prozessgestaltung und dem Content Management im Customer Relationship Management. Um diese Thematik weiter vertiefen zu können, führt er zurzeit seine berufliche Karriere bei einem Broadcastunternehmen, das ein Content Management System für Mediendateien herstellt, fort.