18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,4, Universität Potsdam (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Organisation und Personalwesen), Veranstaltung: Kulturmanagement in der Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz der Wirtschafts- und Finanzkrise haben grundlegende wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Veränderungen der letzten Jahrzehnte dazu geführt, dass sich das Machtverhältnis zwischen Staat und Wirtschaft zu Gunsten der Wirtschaft verschoben hat. Obwohl der Staat aufgrund der Wirtschaft- und Finanzkrise Bedeutung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,4, Universität Potsdam (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Organisation und Personalwesen), Veranstaltung: Kulturmanagement in der Praxis, Sprache: Deutsch, Abstract: Trotz der Wirtschafts- und Finanzkrise haben grundlegende wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Veränderungen der letzten Jahrzehnte dazu geführt, dass sich das Machtverhältnis zwischen Staat und Wirtschaft zu Gunsten der Wirtschaft verschoben hat. Obwohl der Staat aufgrund der Wirtschaft- und Finanzkrise Bedeutung zurückerhalten hat, wird davon ausgegangen, dass diese krisenbedingte Situation auf die mittel- und langfristige Entwicklung keine Auswirkung hat. Es existiert die Meinung, dass die Wirtschaft dementsprechend mehr Verantwortung übernehmen soll. Aufgrund dessen hat sich der Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) etabliert. Das Verständnis und die Umsetzung von CSR ist dabei uneinheitlich. Diese Arbeit befasst sich deswegen mit CSR und seiner praktischen Umsetzung mit einen Fokus auf die Entwicklung in Deutschland.
Autorenporträt
Jens Christoph Parker (* 21. April 1988 in Bremen) ist ein deutscher Politiker und ehemaliger Sprecher der Grünen Jugend, der Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen. Schwerpunkte seiner politischen Arbeit sind Europa, Finanzpolitik und Engagement für eine diskriminierungsfreie Gesellschaft.