18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, das CSR Konzept zu verdeutlichen. Neben der zunehmenden Bedeutung von CSR in der Unternehmenspraxis, beschäftigt sich zudem die Wissenschaft vermehrt mit ihrer Thematik und Problematik. Dabei werden betriebswirtschaftliche, volkswirtschaftliche, wirtschaftsethische sowie soziologische Perspektiven beleuchtet. Im Folgenden findet diese Arbeit aus Sicht des neuen soziologischen Institutionalismus (NSI) Anwendung. Dieser…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 2,3, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, das CSR Konzept zu verdeutlichen. Neben der zunehmenden Bedeutung von CSR in der Unternehmenspraxis, beschäftigt sich zudem die Wissenschaft vermehrt mit ihrer Thematik und Problematik. Dabei werden betriebswirtschaftliche, volkswirtschaftliche, wirtschaftsethische sowie soziologische Perspektiven beleuchtet. Im Folgenden findet diese Arbeit aus Sicht des neuen soziologischen Institutionalismus (NSI) Anwendung. Dieser Erklärungsansatz bietet sich an, da hier "Interdependenzen zwischen Unternehmen und ihrer gesellschaftlichen Umwelt explizit in den Blick genommen" werden, die dabei helfen, das unternehmerische Handeln gegenüber der Gesellschaft zu erklären. Daher soll ein weiteres Ziel der Arbeit sein, den theoretischen Aspekt des NSI zu erläutern und diesen, als Erklärungsansatz für die CSR in der Shell Group anzuwenden. Darüber hinaus soll eine Analyse der wichtigsten CSR Instrument der Shell Group erfolgen, die die aufgeworfene Forschungsfrage schließlich beantworten soll.