51,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
26 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Welche Beziehung existiert zwischen einer Frau, die ihre Ehemänner nach und nach vergiftet und einem verliebten Präsidenten der Republik? Welche Verbindung besteht zwischen einem einfachen Matrosen und einem international agierenden Gauner, der religiöse Kultgegenstände, hergestellt in China, vertreibt? Durch welches Wunder wird ausgerechnet ein Bildnis der heiligen Rita, Schutzpatronin für aussichtslose Fälle, zum geheimnisvollen Begleiter ihrer Existenz? Vier Geschichten, die alle miteinander verwoben sind. Vier Geschichten, die das Gewöhnliche und das Ungewöhnliche des Lebens aufzeigen.…mehr

Produktbeschreibung
Welche Beziehung existiert zwischen einer Frau, die ihre Ehemänner nach und nach vergiftet und einem verliebten Präsidenten der Republik? Welche Verbindung besteht zwischen einem einfachen Matrosen und einem international agierenden Gauner, der religiöse Kultgegenstände, hergestellt in China, vertreibt? Durch welches Wunder wird ausgerechnet ein Bildnis der heiligen Rita, Schutzpatronin für aussichtslose Fälle, zum geheimnisvollen Begleiter ihrer Existenz? Vier Geschichten, die alle miteinander verwoben sind. Vier Geschichten, die das Gewöhnliche und das Ungewöhnliche des Lebens aufzeigen. Vier Geschichten, die die Frage stellen: sind wir frei oder doch einem Schicksal unterworfen?
Autorenporträt
Eric-Emmanuel Schmitt, geb. im März 1960 in Sainte-Foy-Lès-Lyons, studierte Klavier in Lyon und Philosophie in Paris. Zunächst Lehrbeauftragter für Philosophie an den Universitäten Besançon und Chambéry, begann er Anfang der 90er Jahre als Autor für Theater, Film und Fernsehen zu arbeiten. Seine erste Prosapublikation in deutscher Sprache 'Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran' begeisterte Hunderttausende von Leserinnen und Lesern.