Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine fremde Welt.Ein lang gehütetes Geheimnis.Ein Kampf um Leben und Tod.Vaterlos und von der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen, das scheint Fiaras Schicksal zu sein. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als die Sechzehnjährige ihrer Katze in das sonderbare Klevefelz folgt.Doch nicht nur die Heimat der Caet und deren Wächter drohen, Fiaras Welt auf den Kopf zu stellen. Auch das Verhalten des menschenfeindlichen Roy gibt Fiara Rätsel auf.Kann sie die Völker vereinen, ohne dabei an ihrer eigenen Vergangenheit zu zerbrechen?Band 1 der magischen Katzen-Saga
Ryvie Fux ist eine 29 Jahre junge, katzenverrückte Träumerin. Wenn sie nicht gerade schreibt, zeichnet oder liest findet man sie vor allem in den heimischen Wäldern beim Wandern. Das Schreiben begleitet Ryvie bereits seit über 10 Jahren, doch erst ihre eigensinnige, dreifarbige Seelenkatze Lyra inspirierte sie für ihr erstes Werk »Caet - Katzenseele«.
Produktdetails
- Caet 1
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: SWWRV20
- Erstauflage
- Seitenzahl: 256
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. Mai 2023
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 148mm x 23mm
- Gewicht: 335g
- ISBN-13: 9783985957941
- ISBN-10: 3985957940
- Artikelnr.: 67520804
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Schöne Story für Jugendliche
Band 1 der magischen Katzen – Saga.
Die 16 jährige Fiara lebt mit ihrer Mutter in Graveland. Ohne Vater ist sie allerdings eine Aussässige und wird wie ein Störenfried in der kleinen Dorfgemeinschaft behandelt.
Eines Tages folgt …
Mehr
Schöne Story für Jugendliche
Band 1 der magischen Katzen – Saga.
Die 16 jährige Fiara lebt mit ihrer Mutter in Graveland. Ohne Vater ist sie allerdings eine Aussässige und wird wie ein Störenfried in der kleinen Dorfgemeinschaft behandelt.
Eines Tages folgt Fiara ihrer davon stürmenden Katze und landet dabei in Klevefelz, die Heimat der Caet.
Caets, Wächter, ein bedrohlicher Anführer und ein menschenfeindlicher Caet bringen Fiaras bisheriges Leben völlig durcheinander.
Meine Meinung:
In dieses Cover habe ich mich ja sofort verliebt und musste dieses Buch unbedingt haben.
Hmm ich muss bei der Geschichte einen deutlichen Unterschied zwischen subjektiv und objektiv machen, weil ich das Gefühl habe, dass ich einfach zu alt für das Buch bin. Ich lese ja sehr gerne Jugend – Fantasy und kann mich meist auch darauf einlassen. Bei „Caet“ hatte ich eher das Gefühl, dass es nicht unbedingt etwas für mein Alter ist. Allerdings glaube ich, dass ich das Buch mit 13 total geliebt hätte 😊
Die Idee der Geschichte finde ich wahnsinnig schön, erst recht, weil ich auch noch Katzen so sehr liebe. Na ja, und die Caet sind eben ganz besondere ihrer Art.
Mit Fiara haben wir eine ganz süße 16 jährige Protagonistin, mit einem großen Herzen. Aber eben sehr süß. Für meinen Geschmack fehlten ihr ein paar Ecken und Kanten. Das hätte sie, meiner persönlichen Meinung nach, noch interessanter und spannender gemacht.
Es gab eine Sache, die mir immer wieder mal negativ aufgefallen ist und nicht passte. Mehrfach wurde erwähnt, dass Fiara nun ganz genau unter Beobachtung steht, dass sie jede Sekunde bewacht werden muss. Soweit so gut, aber dann ist sie jedes Mal so leicht davon geschlichen und keiner hat etwas gemerkt, oder erst sehr spät. Das passte für mich einfach nicht zusammen.
Das passt auch zum teils recht schnelllebigen Buch, wo vieles recht zügig vonstatten geht.
Die Story an sich war ansonsten schön zu lesen. Leicht und flüssig mit flauschigem Katzen-Charme 😊 . Auch die Idee dahinter finde ich großartig. Es gibt auch ein paar Überraschungen, die gelungen sind. Insgesamt schön zu lesen, wenn man sich dem Alter entsprechend anpassen kann.
Fazit:
Eine sehr hübsche Geschichte für Jugendliche. Ich habe mich selbst beim Lesen als „zu alt für die Story“ gefühlt. Daher würde ich das Buch Jugendlichen Lesern empfehlen, die wahrscheinlich viel Freude an Caet hätten. Für mich war es nicht ganz das Richtige, obwohl ich trotzdem irgendwie neugierig bin, wie es wohl weiter gehen wird. Abwarten 😊
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wunderschöner Fantasy-Roman von Ryvie Fux mit viel Katze 🐈
Die sechzehnjährige Fiara lebt zusammen mit Mutter Freya und Katze Samsa in einem Dorf. Sie ist ohne Vater aufgewachsen und ist weitestgehend von der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen. Samsa ist ihre einzige Freundin. Sie ist …
Mehr
Wunderschöner Fantasy-Roman von Ryvie Fux mit viel Katze 🐈
Die sechzehnjährige Fiara lebt zusammen mit Mutter Freya und Katze Samsa in einem Dorf. Sie ist ohne Vater aufgewachsen und ist weitestgehend von der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen. Samsa ist ihre einzige Freundin. Sie ist fleißig und die Ausgrenzung der Dorfgemeinschaft setzt ihr zu. Veränderung nimmt sie gelassen wahr.
Eines Tages rennt Samsa in einen Fuchsbau. Fiara ist besorgt um ihre fellige Freundin und folgt ihr, da findet sie sich auf einmal in Klevefelz– das ist eine geheimnisvolle Katzenwelt, wieder. Und hier entdeckt Fiara, dass Samsa nicht nur ein „Stubentiger“ ist.
Nicht nur die Heimat der Caet und ihre Wächter drohen, in Fiaras Welt einzugreifen. Roys menschenfeindliches Verhalten gibt Fiara Rätsel auf. Ob sie einen Weg findet die Völker vereinen, ohne an ihrer Vergangenheit zu zersplittern.
Fiara ist eine angenehme Protagonistin, die Hilfe anzunehmen kann, aber auch Probleme selbst in Angriff nehmen.
"Caet" ist ein Buch für Leser ab 12 Jahren, so werden die angeschnittenen Themen entsprechend ausgearbeitet.
Die Caet verhalten sich nicht so katzenhaft wie ich es erwartet habe, es hätten genauso auch fellige Menschen sein können.
Ryvie Fux´ Schreibstil ist locker, die Welten werden sehr bildlich beschrieben.
Die Protagonisten, sowohl die menschlich als auch die Katzen, sind detailliert beschrieben und verhalten sich größtenteils nachvollziehbar und logisch. Manchmal fehlt es bei Fiara etwas an Emotionen.
Die Liebesgeschichte in "Caet" ist feinfühlig in Szene gesetzt.
Der 1. Band hat einen zufriedenstellenden Abschluss gefunden, endet aber mit einem heftigen Cliffhänger. So kann man sich nur auf den 2. Band freuen.
Katzenliebhaber werden an dem Buch ihre Freude haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Mädchen und ihre Katzenfreundin am Rande des Dorfes, ein Schicksal gut verborgen und ein Geheimnis, das alles verändert- das und vieles mehr wartet in "Caet - Katzenseele" von Ryvie Fux.
Fiara ist jenes Mädchen, die vaterlos aufwächst und es am Rande des Dorfes …
Mehr
Ein Mädchen und ihre Katzenfreundin am Rande des Dorfes, ein Schicksal gut verborgen und ein Geheimnis, das alles verändert- das und vieles mehr wartet in "Caet - Katzenseele" von Ryvie Fux.
Fiara ist jenes Mädchen, die vaterlos aufwächst und es am Rande des Dorfes nicht leicht hat. Die Sechzehnjährige folgt eines,Tages ihrer Katze und findet sich plötzlich im mysteriösen Klevefelz, der Heimat der Caet, wieder. Diese wird bedroht und Fiara steht vor mehr als einem Rätsel.
Das wunderschöne Cover ist ein Traum. Im dunklen Nachtwald hebt sich ein silberner Katzenkopf empor. Besonders die Augen haben mich in ihren Bann gezogen und bis heute nicht losgelassen.
So ergeht es einem auch mit der Story selbst. Fiaras Schicksal ist so fesselnd geschrieben, dass man das Buch einerseits in einem Rutsch durchlesen möchte, andererseits möchte man nicht, dass es endet. Autorin Ryvie Fux schafft es Klevefelz so lebendig, als könne man wirklich den Zugang zu dieser besonderen Welt finden. Auch sonst hält sie atemberaubende Szenen, faszinierende Charakteren bereit und überrascht immer wieder aufs Neue. Vor allem den Namen Mila solltet ihr euch merken.
In "Caet" geht natürlich um das magische Katzenvolk, aber darin verbirgt sich noch so viel mehr. Es geht um Gemeinschaft, Verbundenheit, Macht, Kontrolle, Völkervereinugung, Schicksal und Selbsterkenntnis. In diesem Buch gibt es viel zu entdecken, nicht zuletzt die traumhaftschönen und ausdrucksstarken Illustrationen.
Eine detaillierte Karte zeigt sowohl Klevefelz als auch Fiaras Dorf Graveland. Sie ist ein guter Begleiter durch die Geschichte.
Der zweite Band erscheint noch Ende des Jahres - ein Glück, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wer Fantasy, Katzenbund mystische Welten liebt, ist hier genau richtig. Mich persönlich hat das Buch auf eine emotionale, magischen Reise geführt, mich mitfühlen und mitfiebern lassen. "Caet" ist einzigartig und hat einen großen Pfotenabdruck in meinem Leserinnenherz hinterlassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für