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Zur erfolgreichen Entwicklung eines Unternehmens haben sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Managementinstrumente wie das Total Quality Management, Customer Relationship Management oder Supply Chain Management entwickelt. In den 90er Jahren entstand dabei zusätzlich die radikale Methode des Business Process Redesigns, welche sich nicht einfach mit einer Verbesserung, sondern mit einer gänzlichen Neugestaltung der Unternehmen und seiner Prozesse beschäftigt. Die Vorgehensweise hat dabei zum Ziel die Effizienz der Prozesse um bis zu 30% anzuheben und die Nachhaltigkeit der Unternehmen zu…mehr

Produktbeschreibung
Zur erfolgreichen Entwicklung eines Unternehmens haben sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Managementinstrumente wie das Total Quality Management, Customer Relationship Management oder Supply Chain Management entwickelt. In den 90er Jahren entstand dabei zusätzlich die radikale Methode des Business Process Redesigns, welche sich nicht einfach mit einer Verbesserung, sondern mit einer gänzlichen Neugestaltung der Unternehmen und seiner Prozesse beschäftigt.
Die Vorgehensweise hat dabei zum Ziel die Effizienz der Prozesse um bis zu 30% anzuheben und die Nachhaltigkeit der Unternehmen zu gewährleisten. Das vorliegende Werk analysiert Unternehmen aller Entwicklungsstufen mit dieser Methodik und geht dabei auf die Potentiale, Vorteile und Gefahren des Business Process Redesigns ein, welche beim Unternehmenswachstum auftreten können.
Autorenporträt
Daniel Poljak, B.A., wurde 1981 in Frankfurt am Main geboren und schloss das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Frankfurt am Main im Jahre 2013 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in internationalen Unternehmen der IT-Branche im Produkt-, Projekt- und Prozessmanagement. Fasziniert von der Komplexität und Struktur der Prozesse internationaler Unternehmen, verbrachte der Autor ein halbes Jahr in den Vereinigten Staaten, um die Besonderheiten unterschiedlicher Standorte und Mentalitäten kennenzulernen. Die gewonnen Erfahrungen veranlassten den Autor sich mit der vorliegenden Thematik des Business Process Redesigns auseinanderzusetzen.