39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Papp-Einband

Kartenset mit 50 inspirierenden, analogiebildenden Illustrationen für den Einsatz in Business, Beratung und Training. Der Illustrator und Visualisierungsexperte Christian Ridder hat eine Auswahl an metaphorischen Bildmotiven getroffen, die sich beim Reflektieren von komplexen Arbeitssituationen schon oft bewährt haben. Eine ansprechende Illustration auf der Vorderseite der Karte zeigt Personen in einer Teamsituation, beispielsweise auf dem Fußballplatz, Köche im Restaurant oder die Feuerwehr im Einsatz. Die Rückseite gibt eine Hilfestellung für die konstruktive Arbeit mit den Karten: typische…mehr

Produktbeschreibung
Kartenset mit 50 inspirierenden, analogiebildenden Illustrationen für den Einsatz in Business, Beratung und Training. Der Illustrator und Visualisierungsexperte Christian Ridder hat eine Auswahl an metaphorischen Bildmotiven getroffen, die sich beim Reflektieren von komplexen Arbeitssituationen schon oft bewährt haben. Eine ansprechende Illustration auf der Vorderseite der Karte zeigt Personen in einer Teamsituation, beispielsweise auf dem Fußballplatz, Köche im Restaurant oder die Feuerwehr im Einsatz. Die Rückseite gibt eine Hilfestellung für die konstruktive Arbeit mit den Karten: typische Fragen, mögliche Bildinterpretationen, Kernbotschaften und eine vereinfachte Darstellung des Motivs zum Nachzeichnen.
50 Karten auf strapazierfähigem Karton (22 x 15 cm)

Passend zum KartenSet erscheint das Methodenbuch "Business as Visual".
Autorenporträt
Christian Ridder ist Graphic Recorder und Visual Facilitator. Auf Konferenzen und in Workshops visualisiert er komplexe Zusammenhänge als moderne Wimmelbilder. Darüber hinaus bringt er Beratern, Managern und Coachs in Visualisierungstrainings bei, wie sie selbst anhand von Zeichnungen Ideen strukturieren, Pläne diskutieren und Menschen motivieren können. Nach seinem Ingenieursstudium war er 18 Jahre in Großunternehmen als Manager von Innovationsprojekten tätig, bevor er sich 2013 selbstständig machte.