64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit widmet sich den unterschiedlichsten Themenfeldern von "Gender" und "Diversity". Es werden unterschiedliche Thesen, wie beispielsweise der biologische und der psychoanalytische Ansatz erläutert, wie Homosexualität zustande kommen kann und wie mit Homosexualität in gesellschaftlich-kultureller und politisch-ökonomischer Ebene umgegangen wird. In dieser Arbeit belegen verschiedene Studien, dass homosexuelle Menschen in der Gesellschaft noch immer nicht 100% gleichbehandelt werden. Um die Wichtigkeit dieser Thematik zu unterstreichen, soll herausgefunden werden inwiefern…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit widmet sich den unterschiedlichsten Themenfeldern von "Gender" und "Diversity". Es werden unterschiedliche Thesen, wie beispielsweise der biologische und der psychoanalytische Ansatz erläutert, wie Homosexualität zustande kommen kann und wie mit Homosexualität in gesellschaftlich-kultureller und politisch-ökonomischer Ebene umgegangen wird. In dieser Arbeit belegen verschiedene Studien, dass homosexuelle Menschen in der Gesellschaft noch immer nicht 100% gleichbehandelt werden. Um die Wichtigkeit dieser Thematik zu unterstreichen, soll herausgefunden werden inwiefern Homosexualität in den Medien thematisiert wird. Dies soll mit Hilfe der qualitativen und quantitativen Inhaltsanalyse untersucht werden. Ausschlaggebend für diese Arbeit war der Sieg der homosexuellen Kunstfigur "Conchita Wurst" beim Eurovision Song Contest 2014.
Autorenporträt
Alexandra Rabung wurde am 07. März 1990 in Wien geboren, aufgewachsen ist sie jedoch in Niederösterreich. 2019 hat sie ihren Publizistik- und Kommunikationswissenschaftsabschluss an der Hauptuniversität in Wien gemacht.