31,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der heutigen Unternehmenswelt kommt es regelmäßig vor, dass Konzerne auf internationaler Ebene agieren, Umsätze generieren und Produkte und Dienstleistungen für Kunden fast überall erwerbbar bzw. erreichbar sind. Diese Arbeit soll aufzeigen, welche Unterschiede zwischen dem Prinzip der klassischen Internationalisierung und dem Prinzip der Born Globals bestehen. Dabei soll ein möglicher Ablauf von Entscheidungen im Rahmen der Internationalisierung herausgearbeitet, sowie Strategien und die wesentlichen damit verbundenen Chancen und Risiken aufgezeigt werden.

Produktbeschreibung
In der heutigen Unternehmenswelt kommt es regelmäßig vor, dass Konzerne auf internationaler Ebene agieren, Umsätze generieren und Produkte und Dienstleistungen für Kunden fast überall erwerbbar bzw. erreichbar sind. Diese Arbeit soll aufzeigen, welche Unterschiede zwischen dem Prinzip der klassischen Internationalisierung und dem Prinzip der Born Globals bestehen. Dabei soll ein möglicher Ablauf von Entscheidungen im Rahmen der Internationalisierung herausgearbeitet, sowie Strategien und die wesentlichen damit verbundenen Chancen und Risiken aufgezeigt werden.
Autorenporträt
Stephanie Ascani, geboren 1985 in Frankfurt, hat Ihre Karriere mit einer kaufmännischen Ausbildung begonnen und mit einem Abschluss in Business Administration an der Hochschule RheinMain fortgesetzt. Bereits während des Studiums waren die Themen Unternehmensführung und Internationalisierung Schwerpunkte, die zur Erstellung dieser Arbeiten führten.